1

Beste Freundin ist manchmal merkwürdig zu mir

Frage von CourteneyRachel CourteneyRachel

Hey erstmal :) Also ich frage mich oft ob ich mir folgendes nur einbilde oder ob es wirklich so scheiße ist ... Meine Beste Freundin (14) und ich (14) gehen in eine Klasse und sitzen auch nebeneinander. Wir machen eigentlich relativ viel zusammen, aber manchmal ist sie so abweisend:/ Wir sitzen z.B im Unterricht und ich erzähle ihr was und sie reagiert entweder garnicht oder ist total uninteressiert. Wenn sie aber was sagt ist sie wieder total gut drauf... Was mich am meisten aufregt ist, das sie immer so komische phasen hat. eine woche sind wir echt unzertrennlich, wir labern die ganze zeit, telefonieren und treffen uns fast jeden tag, chatten nonstop und lachen so viel zusammen. und dann plötzlich von einen tag auf den anderen ruft sie nicht an und wenn ich anrufe klingt sie immer sooo genervt und nicht interessiert. Manchmal hab ich sogar angst etwas zu ihr zu sagen weil ich denke das sie dann immer gleich so genervt von mir reagiert...Außerdem redet sie über andere Leute und auch über 'ne freundin von uns nicht so super und macht dann plötzlich einen auf BFF mit ihr. Ich möchte sie echt nicht verlieren, denn sie ist eigentlich die einzige Freundin die ich in der Klasse habe und außerhalb hab ich auch nur eine weitere..:( Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Danke schonmal im vorraus :))

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von Siebenschlaf Siebenschlaf

Wir sitzen z.B im Unterricht und ich erzähle ihr was und sie reagiert entweder garnicht oder ist total uninteressiert.

Ihr sollt im Unterricht aufpassen und nicht quatschen. Vielleicht will sich deine Freundin einfach nur auf den Unterricht konzentrieren ? Solltest du auch machen.

Und im übrigen denke ich du nervst sie einfach.

Kommentar von CourteneyRachel CourteneyRachel

oft labert sie mich im unterricht ja auch zu...

• 1
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Du mußt deine Freundin so akzeptieren wie sie ist.

Du wirst sie nicht Ändern können und Du wirst in deinem Leben noch häufig Menschen kennen lernen die auch einfach Zeit für sich selber benötigen.

Das hat dann auch nichts mit einer Abweisung oder deinem Wert zu tun, sondern ist einfach so.

Konzentriere dich nicht so auf diese eine Freundin, lass ihr einfach mal Luft zum Atmen und öffne dich für andere Menschen.

Dann bist Du auch nicht so Emotionalabhängig von ihr und kannst ihr wieder auf Augenhöhe begegnen.

• 0
    Antwort von Netaa Netaa

Warum bist du nicht offen zu anderen Menschen? Du könntest auch andere Freunde finden und wärst nicht so abhänging von deiner Freunden. Wenn deine Freundin manchmal desinteressiert ist, dann lass sie einfach in Ruhe. Das heißt nicht, dass du sie nicht z.b. anrufen sollst. Doch wenn du am Tag tausendmal anrufst oder sie die ganze Zeit nur volltextest , ist sie genervt. Und hat dann keinen Bock auf dich. Das ist verständlich.

• 0
    Antwort von lady14 lady14

Hallo!

Ich kann dazu leider nicht viel sagen! Ist vielleicht in letzter Zeit etwas vorgefallen zwischen euch?

Ich bin übrigens auch 14 meine Freundinn ist ein Jahr älter als ich. Ich habe auch gemerkt das sie in letzter Zeit sehr komisch zu mir war. Sie hatte schlechte Laune. Nach dem Streit hat sich rausgestellt das ich sie vernachlässigt habe. Und ich konnte es ja nicht wissen weil sie nichts gesagt hat und nur am schweigen war.

Vielleicht stört deine Freundinn etwas und sie kann es dir nicht sagen.Deswegen versucht sie so mit dir umzugehen. Besser ist wenn du mit ihr redest.

Liebe Grüße

Kommentar von CourteneyRachel CourteneyRachel

Also vorgefallen ist eigentlich nichts.. Ich bin mir ziemlich sicher das icgh sie nicht vernachlässige, da ich sie oft auch frage ob etwas nicht stimmt, und ich sage ihr auch oft das sie mir ihre probleme anvertrauen kann.. !

Kommentar von lady14 lady14lady14

Dann kannst du sie auch bestimmt drauf ansprechen warum sie so ist? Vielleicht merkt sie das nicht und ist einfach so ein Mensch.

• 0
    Antwort von SasaMassacre SasaMassacre

Sowas habe ich im Moment mit meinem besten Kumpel auch. Erst die dicksten Freunde; dann nicht's mehr. .__.

Das macht mich voll fertig; dass ich mir von seinen Kumpels öfters sagen lassen muss; dass ich nerve. Wenn ich ein einziges Wort mit ihm rede; kommt es mir schon vor als wenn ich nerve.

Mein Gefühl im Moment ist; dass er lieber mit diesen "beliebten" Tussen rumhängt als mit mir.

Ich wünschte ich hätte eine Lösung...

• 0
    Antwort von Puuuuuddingkuss Puuuuuddingkuss

Rede mit ihr, und sag ihr das. Und sonst guck dich mal um ob du noch andere Freunde findestt!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.