2

Beste Freundin ist lesbisch - was wird aus unserer Freundschaft?

Frage von Fragemsteller Fragemsteller

Meine beste Freundin ist lesbisch. Das ist für mich überhaupt kein Problem, aber kann das auf die Dauer gut gehen? Ich weiß auf welches Girl sie steht und dieses mädchen weiß das auch und sie ist ihr nicht komplett abgeneigt. Die beiden freunden sich zur zeit mehr oder weniger an. Sie ist auf der gleichen schule wie wir beiden, und in den Pausen geht meine freundin halt gerne mal zu ihrer clique, ich komm dann meistens mit, aber ich hab immer Angst, dass sie irgendwann nur noch zu denen will, und ich das fünfte Rad am Wagen bin.

Sollten die beiden irgendwann wirklich fest zusammen kommen, was wird dann aus unserer Freundschaft? Ist das nicht irgendwie komisch? Ich bin nicht lesbisch. hat das schon mal irgenjemand erlebt?

Noch ne Frage: Kann man sich mit 14 schon total sicher sein, dass man lesbisch ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 4
    Antwort von latifa86 latifa86

Man kann, aber man muss mit 14 noch nicht sicher sein ob man lesbisch ist. Das muss eure Freundschaft nicht belasten, im Gegenteil, es kann ihr neue Impulse geben. Mach dir keine Sorgen, deine Freundin ist gerade dabei, ihre Sexualität zu entdecken. Sie möchte sich genau darüber informieren, das muss noch nicht das Ende eurer Freundschaft bedeuten. Rede doch mal mit ihr, welche Befürchtungen du hast.

• 3
    Antwort von Swisslady Swisslady

Die Beziehung deiner Freundin sollte keine Auswirkung auf eure Freundschaft haben. Es haben doch auch heterosexuelle Menschen Freundschaften neben ihrer Beziehung. Ich sehe da den Zusammenhang nicht.

• 2
    Antwort von mania69 mania69

Ja, meine beste Freundin erlebt es gerade. Alles ganz normal und wie gehabt, ich bin weiterhin immer für sie da. Ich hab es mit 14 geahnt, und jetzt mit fast 17 bin ich mir eigentlich sehr sicher. Ich fände es auch geradezu schade, wenn ich mich wieder ändern sollte, weil ich so sehr glücklich bin.

• 2
    Antwort von schnuckelbacke schnuckelbacke

was bist du denn für eine freundin nimm sie wie sie ist

• 1
    Antwort von Beutelkind Beutelkind

Wenn Deine Freundin nicht lesbisch wäre, hätte sie früher oder später einen Freund. Dadurch würde sich Eure Freundschaft wahrscheinlich nicht wesentlich ändern, Ihr würdet Euch weiter treffen wie bisher, nur vielleicht nicht so oft. Was macht für Dich den Unterschied aus?! Wenn Du Angst hast, Deine Freundschaft zu der Freundin zu verlieren, würde ich mit Deiner Freundin über Deine Ängste sprechen! Was Deine zweite Frage angeht: In Eurem Alter seid Ihr Euch immer zu 100% sicher, daß der augenblickliche Sinneszustand für die Ewigkeit hält - ein Trugschluß, wie sich oft im Nachhinein darstellt :) Ratschlag: Ich würde mich an Deiner Stelle nicht mit Deiner Freundin über diesen Punkt streiten wollen... :)

Kommentar von Fragemsteller Fragemsteller

Ich will mit ihr ja gar nicht drüber streiten, für mich ist es kein problem, dass sie lesbisch ist. ich will ihr das auf keinen Fall ausreden, oder so. Manchmal hab ich halt Angst, das unsere Freundschaft das nicht unbedingt gut kommt, sie redet eigentlich nur noch von ihr.

Kommentar von Beutelkind BeutelkindBeutelkind

Tja, so ist das mit den Verliebten, vorrübergehend interessieren sie sich nur noch für den Schatz. Aber das gibt sich mit der Zeit! ... Ist das denn Deine einzige Freundin? Vielleicht solltest Du dann Deinen Bekanntenkreis etwas erweitern?

Kommentar von shotbld shotbld

Das legt sich in ein paar Wochen wieder. So verliebt ist man nicht lange. Sie mag dich trotzdem noch gleich und es wird wieder wie früher. Deine Freundschaft wird viel länger überleben als ihre Beziehung. ;)

• 1
    Antwort von Redgirlfan Redgirlfan

Homosexualität ist nix schlimmes, und es wird auf richtige Freunde keine auswirkungen haben

• 1
    Antwort von Akka2323 Akka2323

Wenn Deine Freundin einen Freund hätte anstatt einer Freundin, wäre das dann für Dich was anderes? Hättest Du dann auch Angst, dass ihr keine Freundinnen mehr sein könntet?

• 1
    Antwort von beast beast

Wo ist dein Problem? Wenn eine Deiner Freundinnen ein Freund hat , tut das der Freundschaft doch auch keinen Abbruch oder?

• 0
    Antwort von servicesuche servicesuche

jungs um die 7-8 stellen die ersten anzeichen fest, dass ie schwul sind. das ist ein " gen"problem. bei männern gibt es ein schwulengen.bei den weibchen ist es eher eine ungeklärte tatsache, das es das gibt. warum? die veraltensforscher tappen da noch völlig im dunkeln.ansätze , die sich erfolgreich damit beschäftigen kommen über bestimmte punkte nicht hinaus. möänner haben zu 70% und mehr gleichgeschlechtlichen kontakt bereits gehabt, bis etwa 20. weichen, frauen sindda unberechenbarer. mit 14 ist das alles für den der es lebt endgültig aber erfahrungsgemäss dreht das leben immer am glücksrad. viele frauen etwa 85% haben das mal ausprbiert. für die eine war das was, für die andere nicht. ein schwuler mann hat seinen fetisch im männlichen- körper. findet den halt eben klasse, lesben sind nach bucherfahrung und persönlichen gesprächen eher auf emotionalerschiene aktiv.eine sagte mal zu mir : es gibt keinen mann, der zur richtigen zeit, mit der richtigen kraft und geschwindigkeit und dem nötigen einfühlen sich mit einer frau vereinen kann. ich als mann muss das mal glauben. - was deine freundin angeht, partner wechseln, freunde bleiben. ich weiss, dasss wen man einen neuen partner hat man "öftens" mit ihm zusammen sein will. dann muss die freundschaft mal kürzer treten. das verträgt eine freundschaft aber auch. sollte man wenigstens denken. ich würde langsam mal auch den fokus ein wenig umstellen, und weitere freundinnen anpeilen. es kommt der tag, da wirst du auch drei und vier gute freundinnen haben , oder sogar einen freund, dann steht deine freundin nämlich im regen..... das leben gleicht das aus. mit 14 ist das zwar ein weltuntergang, aber tröste dich wir lle mussten lernen das freunde und freundinnen zwar irgendwie immer da sind , aber mal mehr , mal weniger. insbesondere wenn eine person verliebt ist. lass sie ihr leben leben, sag ihr deine ängste und redet. wie gesagt wenn es mal stiller wird, ist das leider auch ok. nutze die zeit um dein leben aufzubauen.

• 0
    Antwort von MottiKarotti37 MottiKarotti37

Sicher kann man sich meiner Meinung nach nie ganz...

aber im Grunde wäre es doch die gleiche Situation als wenn sie einen Freund hätte? Oder?

• 0
    Antwort von x3Twilightx3 x3Twilightx3

Also meiner Meinung nach ist sie mit 14 total in der Pubertät und erkundet neues.Ich war auch in dem Alter und dahcte das ich vieleicht mal lesbisch werde.Warte einfach mal ab bis ihr mindestens 17 seid :D

• 0
    Antwort von Rose13 Rose13

Eure Freundschaft wird es nicht belasten. Ich bin der Meinung das man mit 14 ja gerade mitten in der Pubertät steckt und sich nicht sicher sein kann ob das nur ein Phase ist, oder ob das für immer so bleibt.Du kannst auch ganz offen mit deiner Freundin über deine Ängste reden und sie fragen wie sie sich das vorstellt.Sie wird dir sagen das du dir keine Sorgen machen musst und eure Freundschaft weiter bestehen wird.

Lg rose13

• 0
    Antwort von heikemari heikemari

Was aus Deiner Freundschaft wird ?

wenn Du schon so denkst -

welche Freundschaft denn

die Haltbarsten Freundschaften gibt es grade zwischen solchen - Gegensätzen

man hilft sich gut weil man beide Seiten kennt,

es sei denn Dir ist das nicht genug und Du willst die Freundin ausschließlich für dich bis Du selbst einen Partner gefunden hast

dann solltest du mit Ihr sprechen

sie kann sich bestimmt einfühlen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.