1

beste Freundin ist langweilig

Frage von Lilithx3 Lilithx3

Hallo. Ich bin jetzt seit 4 Jahren sehr gut mit einem Mädchen befreundet, und ich mag sie echt gerne, aber irgendwie langweile ich mich in letzter Zeit nur noch mit ihr. Sie ist eben so ein totaler "Graues-Mäuschen" - Typ (ohne das jetzt böse zu meinen...) und man kann eben überhaupt keinen Spaß mit ihr haben. Sie hat nen total seltsamen Humor, findet zB. Klassiker Komödien nicht witzig, sie findet es peinlich wenn ich laut lache, sie findet es peinlich wenn ich mir die Haare rot färben würde (ich hab ihr erzählt dass ich das gerne machen würde und sie so... nee das ist doch nicht dein Ernst?!)

Tut mir leid dass ich euch so zutexte, aber ich weiß im Moment echt nicht was ich machen soll. Im Grunde mag ich sie sehr, aber ich hab einfach keinen spaß mit ihr. wir haben überhaupt keine Gemeinsamkeiten mehr. Über Jungs kann man mit ihr auch nicht reden. Wir langweilen uns nur noch, wenn wir uns treffen, aber komischerweise will sie sich dauernd mit mir treffen... ich erfinde schon Termine, damit ich sie nicht treffen muss, oder nehme am Telefon nicht ab, weil ich weiß, dass wir uns nur anschweigen... :/ Was würdet ihr tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von elli8000 elli8000

Tja.....Hmmm......Und das war vor 4 Jahren nicht so?

Also ne beste Freundin sollte schon eine Wellenlänge mit dir haben, aber es heisst auch nicht das sie deinen Geschmack haben muss oder immer deiner Meinung sein muss. Das wäre ja auch wiederum langweilig. Allerdings solltet ihr schon gemeinsame Interessen haben und euch was zu sagen haben, sonst kann man nicht mehr von einer "besten" Freundin sprechen.

Sprich mal mit ihr darüber, ob sie das auch so empfindet!

Kommentar von elli8000 elli8000elli8000

Danke fürs Sternchen :-)

Ich hoffe ihr 2 bekommt das wieder hin, wäre sonst schade :-)

• 1
    Antwort von Down007 Down007

Hey du nervst hier niemanden =) dafür sind wir doch alles gerne da

Also Es ist schwierig zu sagen manchmal muss mann auch mal eine auszeit von einander haben =) lasst euch doch gegenseitig einfach mal in ruhe und ihr werdet sehn ohne einander könnt ihr dann doch nicht oder versucht doch einfach mal i was neues zu machen was euch beiden spaß macht ;)

Ich Hoffe ich Konnte Helfen =) Wenn a dann bitte antwort mit daumen hoch =) DEIn : Down007

• 1
    Antwort von easyA easyA

Vllt braucht ihr auch mal ein wenig abwechslung, um euch mal anders kennenzulernen. Trefft ihr euch normalerweise nur zu zweit? Trefft euch doch mal mit paar Leuten mehr, dann könnte deine freundin dir vllt eine neue seite von sich zeigen. Und wenn ihr euch schon vier jahre kennt, musst du doch irgendwas kennen, dass sie gerne macht oder mag. ihr könnt ja dann das unternehmen, vllt wird sie etwas lockerer ;) wenn wiiiirklich nicht mehr helfen sollte, solltest du vllt doch mal mit ihr reden und fragen, ob vllt irgendwas mit ihr los ist.. könnte ja auch nen grund haben?!

Kommentar von Lilithx3 Lilithx3

klar weiß ich was sie gerne macht... aber soo viele hobbys hat sie auch wieder nicht, und sie ist sehr oft in ihrer Kirche oder lernt... aber ich mag sie halt trotzdem auch wenn wir so verschieden sind. und mit glauben hab ich echt nix am hut -.-

• 1
    Antwort von MrDarkness MrDarkness

Ich würde mal mit ihr das Gespräch suchen, was daran schuld ist, dass ihr euch so zu sagen "auseinander gelebt" habt. Sowas kommt ja nicht von ungefähr. Hängt ihr die ganzen 4Jahre schon zusammen rum, oder verkehrt ihr in verschiedenen Freundeskreisen? Ich kenn sowas von meinem damals besten Kumpel, der fing plötzlich an mit "coolen" Leuten rum zu rennen und wenn wir uns trafen war dann auch Flaute, meine Sachen waren peinlich und seine immer cool, weil es jeder machte. Weiß ja nicht wie das bei euch so is, aber wenn sie dir wichtig ist, würde ich wirklich mal nachhaken woran das liegt. Ist ihr Elternhaus vllt spießig? Weißt du da irgendwas von, dass die da so einen Einfluss auf sie haben.

• 1
    Antwort von Bingo777 Bingo777

Konfrontiere sie und hoffe das es gut ausgeht und sie auch andere Sachen machen will. Sonst passt ihr nun mal nicht mehr zusammen und warum sollte man mit jemandem etwas tun wenn man darauf selber keine Lust hat. Man lebt sich nunmal auseinander und jeder setzt die Prioritäten anders. Das is auch der Grund für viele Scheidungen hart aber Realität ... wünsch dir viel glück Vielleicht kannst du sie ja irgendwie überreden auf ne Party zu gehen

hab ich ja schon probiert, aber auf partys hockt sie meistens nur in der ecke und schlürft ihren alkoholfreien cocktail.

hab ich ja schon probiert, aber auf partys hockt sie meistens nur in der ecke und schlürft ihren alkoholfreien cocktail.

Kommentar von Bingo777 Bingo777

Wenn du dann ein Magnet für die Jungs bist dann setz dich zu ihr und wenn sie sich fehl am Platz fühlt, dann habt ihr verschiedene Intressen und das bedeutet das ihr Freitag bzw. Samstag abends nun mal nix zusammen macht.

• 1
    Antwort von GreendayPeace GreendayPeace

Zeig ihr wie man lebt! Sie soll sich mal zum Affen machen und dabei nicht an die anderen denken, wie die über sie denken können, sondern einfach daran, dass sie es lustig hat und darüber lachen kann ;)

Oder tramp mit ihr um Irland ;)

das mit um Irland trampen wär echt mal ne geile Idee :D aber ich glaub sowas kann ich mit ihr nicht machen. eher mit anderen freunden.... ihre Eltern würden das nicht erlauben, und außerdem hätte sie sicher keine Lust das mit zu bezahlen

• 1
    Antwort von Raffi789 Raffi789

Kräftig feiern gehen und einen drauf machen. ;-) Färb dir einfach deine Haare, du wirst dann ja sehen, wie Sie reagiert . :-)

Keine Gemeinsamkeiten? Das kann ich mir nicht vorstellen, wenn Ihr schon 4 Jahre befreundet seit .

Macht einfach mal was neues zur Abwechslung, dann kommt wieder Leben rein. :-)

• 1
    Antwort von onehalf onehalf

Hey, sprich sie einfach mal darauf an. Ich glaube nämlich, der Grund dafür, dass sie sich so oft mit dir treffen möchte, ist, dass sie deine etwas verrücktere Art spannend findet. Du solltest ihr mal sagen, dass du es nicht so toll findest, wenn sie immer alles an dir peinlich findest, und ob du ihr denn so peinlich bist. dazu wird sie sicher Nein sagen, denn sie mag dich sehr gerne und merkt das vielleicht gar nicht so. Sag ihr ehrlich, dass dich das stört, und macht irgendwelche Sachen, wenn ihr euch trefft z.B. auf die Eisbahn gehen oder shoppen. Viel Erfolg ;)

• 0
    Antwort von tsubasaboss tsubasaboss

Wenn sie dir langweilig ist, dann kann sie nicht deine beste Freundin sein. Wenn du ein beste Freundin gefühl entwickelst ist es dir egal wie sie drauf is

• 0
    Antwort von ubisoft ubisoft

Ja dann beruhige sie mit einbisschen Sex

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.