Frage von BlackinWhite012, 181

Beste Freundin ignoriert mich ohne Grund?

Hallo erstmal :)

Also mein Problem ist, dass mich meine Beste Freundin plötzlich ignoriert und sie keinen Grund dafür hat:( Also es war so, dass wir uns letzte Woche in der Schule umgesetzt haben und jetzt (muss) ich in der Dritten Reihe neben zwei "normalen" Freundinnen von mir sitzen und meine Beste sitzt in der zweiten Reihe neben einer Freundin von ihr. Also es war dann so, dass ich in den Pausen halt immer zu ihr gegangen bin sie dann aber eigentlich nur mit der einen Freundin redete. Ich hab mir halt nicht viel dabei gedacht, komisch wars schon aber da wars noch nicht so schlimm. Nach einer Zeit wurde mir das zu mühsam und ich blieb halt auf meinem Platz und quatschte halt mit den anderen Mädels. Zwei kenne ich schon länger und ich versteh mich auch sehr gut mit ihnen. Jetzt hatten wir dann am Freitag Latein und müssen wir immer in eine andere Klasse das wir geteilte Gruppen sind und ich bin halt mit meiner Besten ihrer Sitznachbarin und zwei anderen Mädels in der Gruppe. Meine Beste war die ganze Zeit so abwesend und hat immer wieder mit der neuen Freundin gesprochen und Übungen zusammen gemacht und ich bin halt neben ihr gesessen und hab mich einfach alleine gefühlt :( Ich hatte schon mal zwei "größere" Auseinandersetzungen mit ihr und daher weiß ich, dass leider nichts bringt mit ihr sofort darüber zu reden und deshalb hab ichs halt gelassen. Im Physik, Musk oder Bio Saal wars genau dasselbe. Dann konnte ich am Freitag im Bus nicht mit ihr reden das sie abgeholt wurde also wartete ich auf Montag. Also heute wars so das wir in der ersten Stunde Sport hatten und ich hab halt mit einer Freundin von mir vorm Saal gewartet und als meine Beste mit ihrer Sitznachbarin vorbeikam sagte ich Hallo, aber sie ging einfach an mir vorbei ohne mich anzusehen oder irgendwas. Da war ich schon sehr traurig :( In Sport hat sie mich auch ignoriert und den restlichen Tag auch. Im Bus hab ich mich neben sie gesetzt und hab sie darauf angesprochen was los sei und sie nur so "nichts". Die ganze Zeit schaute sie nur auf ihr Handy und wollte gar nicht mit mir reden und sie hat mir auch keinen Grund gesagt. Da es keinen Sinn hatte hab ich mich dann weggestzt, Als ich nach Hause kam konnte ich nicht anders und fing an zu heulen und ich erzählte alles meiner Mama. Sie meinte ich solle warten und ihr Zeit geben und dann sehen was los ist. Einmal haben wir uns den ganzen Sommer ignoriert wegen einer früheren Freundin haben uns dann aber wieder vertragen und seit dem war nix mehr. Ich will nur nicht, dass es wieder auf das hinaus läuft :( Ich weiß halt nicht was machen soll, aber ich wüsste gerne ihren GRUND!!! Es belastet mich sehr, da ich sie doch jeden Tag sehe und ihre Freundin .-. Ich hab den Fehler vergeblich bei mir gesucht. Soll ich sie einfach "fallen" lassen und es dabei belassen, aber ich kann mit ihr nicht mal reden oder irgendwas. Sich nur noch ignorieren ist dann doch eine Belastung wegen gleicher Klasse :/

Danke schon mal:) (sry für den langen Text;))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BernaDotte13, 114

Hallo BlackinWhite012,ich bin auch der Meinung, dass du auf deine Mutter hören solltest.Lass deiner Freundin ein Wenig Zeit.Beachte sie aber gib ihr nicht viel mehr Aufmerksamkeit, als sie es bei dir macht.Hab Spaß mit deinen anderen Freundinnen.Und wenn du dich bereit fühlst sprich sie an.Vielleicht gibt es ja einen Jungen in den sie verliebt ist,aber der liebt dich(Ich weiß ich begrenze mich grad ka warum darauf).Dieser Grund führt nämlich am aller meisten zu Auseinandersetztungen.Oder vielleicht hat sie etwas gehört das du bei eurer letzten Auseinandersetztung gesagt hast und ist jetzt beileidigt.Könnte aber auch sein dass sie gerade versucht neue Freundschaften zu schließ und diese Freundinnen erzählen über dich nur Schrott.Denk einfach nicht schlecht darüber nach.Vielleicht hat sie ja auch Fanilienprobleme oder so.Das waren so meine Ansichten.Sry echt.Aber lehn dich mal zurück.Irgendwann rennt sie dir hinter her.Vielleicht findet sie das hinterherennen deiner seits ein Wenig nervig.Sprich sie abe auf jeden Fall an.

Kommentar von BlackinWhite012 ,

Danke noch für deine Tipps :) ich versteh ich jetzt mit mehreren mädels viel besser und ich ignorier sie halt nicht aber ich meide sie eben. Entweder sie kommt noch selber drauf, dass das ignorieren nichts bringt oder ich sprech sie spätestens nächste woche mal im bus unter vier Auge darauf an und stell sie zur rede (sollte sie mit mir sprechen :( )

Antwort
von SpecialMoment, 104

Lass Ihr Zeit, auf jeden Fall, nur nicht zu lange, sonst bricht die Freundschaft immer mehr. Ich hab auch mal zu lange gewartet..
Es wird meist nie mehr so wie es war.

Antwort
von Pauli1965, 89

Hör auf deine Mama und lass ihr Zeit. Außerdem gibt es ja noch mehr Mädels mit denen du dich beschäftigen kannst

Kommentar von BlackinWhite012 ,

Werde ich machen....ist halt schon schade aber ja...:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community