Hallo Leute, Am besten fange ich gleich an, wobei ich eigendlich garnicht weis wie. Es ist so: Ich habe eine Freundin und wir sind über 6 Jahren Beste Freundinnen. Aber iwie stimmt etwas in unsere Freundschaft nicht. Machmal kommt es mir so vor als ob wir uns nichts mehr zusagen haben. Sie ist mir so fremd geworden..ich wünsche mir fast täglich eine neue beste Freundin, dann fühl ich mich immer ihr gegenüber schlecht:/ Ich wünsche mir eine, die immer für mich da ist..mit der ich die meiste Zeit meines Lebens verbringe..mit der ich stundenlang teln kann...einfach das was beste Freundinnen so machen. Früher war das auch so..ich hab nie an unser "Best Friends 4EVER"- Freundschaft gezweifelt...aber jetzt ist alles anders. Wahrscheinlich auch weil ihre Mutter ihr nichts erlaubt..sie ist sooo streng...sie darf nicht länger als 20 Minuten teln, darf nur sehr selten weng und wenn sie weng will muss sie immer ihre Mutter um Erlaubnis bitte. Ist das normal?? Kann man mit 14 nicht selber entscheiden was man macht (ausgenommen die Sachen bei denen man wirklich seine Eltern fragen muss)? Wie kann ich ihr helfen da helfen? Gibs dafür überhaupt eine Lösung? Und was soll ich mit unsere Freundschaft machen? Ich selber denken wir sollten reden...Ich bin total überfordert & weiß einfach nicht mehr weiter. Ich freue mich auf (ernstgemeinte) Antworten. Eure Prinzessin♥
Antworten (7)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
vieneviene
Erstmal über euer "Freundschaftsproblem" reden. Reden hilft. Muss ja nicht über telefon sein,weil sowas kann gerne 1ne Stunde dauern,könnt euch ja in ein Café oder sowas setzten. Das mit der Mutter..mhmm...vielleicht sollte mal deine Freundin mit ihrer Mutter reden.
-
1Antwort von
NykkyNykky
So wie du es schreibst, kann deine Freundin ja wenig dafür, dass es so ist wie es ist. Darf sie denn Besuch bekommen? Dann musst du öfters was mit ihr bei ihr im Zimmer machen. Jedenfalls wenn dir die Freundschaft das wert ist. Mir wäre sie es nach 6 Jahren. Und wie gesagt, scheinbar kann sie nichts dafür, das sie dir das nicht geben kann, was du dir wünscht. Vielleicht önnt ihr ja auch mit ihrer Mutter mal reden. Aber wie oben bereits erwähnt: Menschen entwickeln sich unterschiedlich, wenn ihr euch auch bei euren Treffen nichts zu sagen habt, dann kann es sein, dass eure Zeit vorbei ist. Ihr müsst ja nicht gleich beste Feindinnen werden.
-
1Antwort von
MaienblumeMaienblume
Wenn Du so telefonierst wie Du schreibst, kann ich mir vorstellen, daß jemand das keine Stunde aushält...^^
Menschen entwickeln sich unterschiedlich... es kann sein, daß Eure gemeinsame Zeit einfach vorbei ist.
Lerne loslassen.
Du wirst neue Freunde finden.
Kommentar von
Prinzessin95Prinzessin95 Ich liebe es nunmal zu Schreiben & zu Reden :) Ja,dass kann sein. Vielen Dank.
-
-
0Antwort von
eljogieljogi
wenn du damit schon überfordert bist wie willst du dann noch ein leben lang was auf die reihe bekommen?? hat dir irgendjemand beigebracht das leben ist nur ein wünschdirwas?? das leben is ne wundertüte und du mußt aus dem stand bereit sein deine aufgaben zu lösen.
Kommentar von
NykkyNykky Ich glaube in dem Alter kann man ruhig mal an seine Grenzen kommen... und daraus lernen...
-
0Antwort von
adianthumadianthum
Vielleicht habt ihr euch einfach auseinanderentwickelt. Sowas passiert leider nun mal- und nicht nur bei ABF´s auch bei Eheleuten. Weh tut es allemale. Aber wenn es "nur" an ihrer Mutter liegt, solltet ihr mal ein Gespräch führen- mit beiden Müttern und beiden Mädels. Wer weiß, vielleicht bringt es was... Kannst du denn mit deiner Ma drüber reden?
-
0Antwort von
knattertatterknattertatter
Sei nicht traurig aber es wird nicht Deine Letzte beste Freundin sein
-
Ja,ich werde gleich morgen mal mit ihr reden. Vielen Dank x3.