Frage von Girlfragen15, 40

beste freundin hin oder her?

hallo ich habe vor 1 monat meiner „bff" die freundschaft gekündigt habe aber immernoch ein „angstgefühl" ich kann nicht loslassen .... wiso ich ihr die freundschaft gekündigt habe ? naja sie hat mich nur noch angeschrien ich weinte wegen ihr ihr war es egal und sie hat mich auch manchmal „geschlagen" ... und sie war mir auch um ehrlich zu sein peinlich ein bisschen aber das weiß sie net . Aber ich kann nicht loslassen ich weiß niemand liesst den text aber trzd es tut gut sowas draußen rumzusagen sie hat einfach mich im letzten 2 jahren nur noch verletzt und ich komme jetzt mal zu der eigentlichen fragen ..... gibt es eine chance für mich nochmal eine bff zu finden oder eine „schwester" ???? Ich machte wirklich alles für sie fotobuch usw und sie ohh okk danke ......... zugar an ihrem b-day SIE HAT MIR ÜBRIGENS NICHTS GESCHENKT !!!! nach 12 jahren !!!

Ps: bin nett , mach ales für jemanden wenn er mich gut behandelt ! und bin 14 nur mal so !

DANKE IM VORRAUS :*** VIEL SPASS NOCH 😂

Antwort
von offeltoffel, 20

Eine Freundschaft kann man nicht kündigen. Es ist kein Vertrag. Der Sinn einer Freundschaft ist, dass sie einfach da ist. Und wenn sich zwei Menschen so auseinander leben, dass die Freundschaft einschläft, dann ist das eben so.

Wenn dir deine BFF etwas bedeutet, dann rede mit ihr. Mit etwas weniger Hysterie und etwas mehr Einfühlsamkeit wird das sicher wieder werden.

Kommentar von Girlfragen15 ,

nein ich habe ihr die freundschaft „gekündigt " weil sie mich angeschrien und geschlagen hat ihr war das aber egal das ich danach weinte weil es sehr weh tat und sie hat drüber gelacht und ich bedeute ihr ja nix aber sie mir alles ich habe 4 wochen wegen ihr geweint!!!

Kommentar von offeltoffel ,

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: man kann eine Freundschaft nicht aufkündigen, das ist Unfug O.o wenn du mit der Person nichts mehr zu tun haben willst, dann ignorier sie einfach. Du bist ihr nichts verpflichtet. Egal ob deine Reaktion gerechtfertigt ist oder nicht, sie ist und bleibt Trotz.

Kommentar von Girlfragen15 ,

ich weiss net wie ich das sonst nennen soll ich habe ja auch gefragt ob ich eine chance habe eine neue bff zu finden 

Kommentar von offeltoffel ,

Ich weiß...mir scheint, dass dir das Konzept einer Freundschaft nicht so ganz klar ist. Eine BFF wird nicht in einer Castingshow gefunden. Du kannst auch keine Ausschreibung machen. Eine BFF wählst du nicht und du machst auch keinen Vertrag mit ihr.

Eine Freundschaft entsteht einfach. Sie ist eben da. Und wenn du dich mit ihr auseinander lebst, dann trefft ihr euch eben nicht mehr. Und wenn ihr doch wollt, dann tut ihr es eben doch.

Jede Freundschaft hat auch mal einen Streit, das ist ganz normal. Entweder ihr kommt irgendwann wieder klar, oder eben nicht. Und das Leben geht auch ohne BFF weiter. Unternimm etwas mit den Leuten, die du magst und gehe denen aus dem Weg, die du nicht magst. Fertig.

Antwort
von Royce, 22

Tja, manche Freundschaften gehen eben auseinander, daran kannste nix ändern.
Aber heißt bff nicht best friends FOREVER, oder hab ich da was verpasst?

Kommentar von Girlfragen15 ,

ja doch aber sie ist immerhin meine bff seit kindergartenzeit das war nicht leicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten