Frage von kleinesHidan, 97

Beste Freundin heute von Zuhause weggenommen wurden, was passiert jetzt?

Hey erstmal und frohes neues Jahr! :) Es geht um meine beste Freundin, heute bzw gestern wurde sie, wie so oft davor von ihren Eltern geschlagen, auf den Boden geworfen und getreten. Darauf rief sie mich an was ich so nicht stehen lassen konnte, sie tat mir einfach leid! Ihre Eltern wahren und sind Asozial das hab ich oft miterleben müssen. Heute hat es mir und meiner Mutter dann gereicht und haben die Polizei informiert nach langen reden mit ihr da sie sich selbst nicht traute, sie ist übrigens 15. Diese kam dann auch und sie wurde von Zuhause weg, in eine Kinder Notunterkunft gebracht wofür sie sich auch bei mir bedankte und froh war das wir den Schritt für sie taten. Meine Frage ist aber was jetzt mit ihr passiert. Sie kann auf keinen Fall wieder nach Hause aber kann es sein das sie es muss? Mache mir echt Gedanken um sie ...

Danke für hilfreiche Antworten, keine Trolls oä

Antwort
von Rambazamba4711, 36

Da jetzt das Jugendamt eingeschaltet wurde wird man sicher eine vernünfuge und gute Lösung finden.

Respekt und Danke, dass Du das mit Deiner Mutter zusammen durchgezogen hast und so Deiner Freundin eine grosse Hilfe warst und bist.

Wünsche Euch ein gutes neues Jahr - Du bist Ihr eine gute Freundin

Kommentar von kleinesHidan ,

Okay mich beruhigt es schon mal das die Entscheidungen nicht mehr bei ihrem Eltern liegen, ich hoffe nur das es ihr jetzt besser gehen wird  und danke! :)

Antwort
von Ranzino, 42

Nein, sie MUSS schon mal gar nix.

Die Kleine bleibt erst mal in der Obhut des Jugendamtes ( im Sinne von JA  übernimmt das Sorgerecht) und wird wohl zügig einer Pflegefamilie zugeteilt und bekommt alle Hilfe, die sie braucht. Sie muss nie wieder nach Hause, sofern es das ist, was sie will.

Antwort
von switchii, 55

Keine Sorge, ich bin mir sicher, dass den Eltern das Erziehungsrecht entzogen wird. Wahrscheinlich kommt sie zu Pflegeeltern. 

Antwort
von nbdcrs, 19

Es ist selten das Pflegefamilien Jugendliche bei sich aufnehmen. Sie kommt wahrscheinlich in ein Kinderheim oder ähnliches. Aber nachhause wird sie höchstwahrscheinlich nicht mehr kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten