Frage von MissMariposaa, 21

beste Freundin hat streit in ihrer schule-wie kann ich für sie da sein?

hallo,

meine beste Freundin macht grade ihr fachabi und hat streit mit einer frau aus ihrer klasse.diese Person versucht sie indirekt unterzubuttern und geht respektlos mit ihr um.meiner Freundin geht es deswegen öfters nicht gut im Moment, weil sie,weil sie sehr sensibel ist,sowas nicht so gut aushält. meine frage ist nun: wie kann ich als ihre beste Freundin am besten für sie da sein? sollte ich mal mit dieser Person reden die sie so behandelt? oder was könnte ich tun?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Familienrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von JenniferAniston, 21

Ich spreche aus eigener Erfahrung. Es ist immer schwer mit sowas umzugehen. Vor allem in unserer Gesellschaft. Sei für sie da. Lass sie einfach nicht im Stich. In solchen Situation wünscht man sich nur jemanden, der da ist und einfach sagt „alles wird gut“. Ich bin selber sehr sensibel & genau da ist es am schlimmsten für Menschen, damit umzugehen. Stütze sie einfach und gib ihr halt. Versuch ihr Rat zu geben. Ich würde mit der Person nicht reden, da es oft einfach nicht hilft und nur zu mehr Aufruhr bringt. Fessel dich zu Deiner Freundin und Versuch sie aufzuheitern.
Viel Erfolg und ich hoffe das es besser wird!
LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community