Frage von larabee08, 14

Beste Freundin hat sich total verändert. Bin ich zu eifersüchtig?

Meine beste Freundin und ich kennen uns jetzt seit fast 6 Jahren und haben schon viel durchgemacht, darunter auch monatelange Kontaktabbrüche, aber wir haben immer wieder zueinander gefunden. Früher war ein häufiger Konfliktpunkt zwischen uns, dass ich zu viel am Handy bin, zu viel von Jungs rede, usw. Das ist aber schon über 1 Jahr her, und damit habe ich auch aufgehört. Bis vor kurzem hatten wir wieder so eine längere Phase in der wir keinen Kontakt hatten, weil sie mit bestimmten Dingen nicht einverstanden war, die ich gemacht habe. Auch das habe ich geändert. Als wir uns vor ein paar wochen zu einer Aussprache getroffen haben, war es aber total komisch. Sie war die ganze Zeit am Handy, außerdem versteht sie sich plötzlich mit einem Jungen aus ihrer klasse (mit dem ich auch befreundet bin) richtig gut, aber als ich ihr (Früher mal) erzählt hab, dass ich ihn kenne und wir uns gut verstehen meinte dass sie ihn nicht mag. Klar, das kann sich ändern wenn man sich besser kennenlernt, aber naja. Früher hat sie mir mal bei einem Streit gesagt, dass ich nicht weiß wie es ist, keine Freunde zu haben, und sowas alles, was mich damals total verletzt hat. Jetzt plötzlich erzählt sie mir jeden Tag mit wem sie sich heute so trifft, darunter auch Leute, mit denen ich gut befreudnet bin. Aber einladen tut sie mich nie.

Bin ich einfach zu eifersüchtig?

Antwort
von ShinyShadow, 13

Naja, sorry aber... eure Freundschaft klingt sehr komisch. Viele Streits, viele Kontaktabbrüche, ...

Klingt eher bisschen nach ner Zweckgemeinschaft, bis man jemanden besseren findet.

Und "eifersüchtig" sollte man auf gute Freunde eigentlich schon mal gar nicht sein, denn wenn ich mit jemandem richtig gut befreundet bin, weiß ich, dass ich mir keine Sorgen machen muss, wenn er/sie mal was mit anderen macht.

Antwort
von Joschi2591, 9

Entweder ist man befreundet oder man ist es nicht.

Diese Seziererei hat nichts mit Freundschaft zu tun.

Vielmehr mit "jedes Wort auf die Goldwaage legen".

Und das passt nicht zu einer echten Freundschaft. Da hält man zusammen und meckert nicht über jede Kleinigkeit oder jedes Wort, das einem nicht gefällt.

PS: sicher hast Du Dich in ihren Augen auch total verändert.

Also mach mal halblang und gib nicht nur ihr die Schuld.

Antwort
von alienelli, 9

ich denke sie will dir enfach nur zeigen wie du sie damals behandelt hast und ich fühle mit ihr auch mit, sei eifersüchtig und lass es einfach vergehen.

Oder sag ihr, dass du es gecheckt hast und fertig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten