Frage von Ultrafun99, 117

Meine beste Freundin hat nach einem Streit den Kontakt abgebrochen und sagt, ich bin ihr nicht wichtig. Was soll ich tun?

Hey ich bin ein Mädchen und 16 Jahre alt. Ich habe ein großes Problem. Alles fing an das ich letztes Jahr mit meiner besten Freundin einen Streit hatte , weil mein ex - Freund mir früher gedroht hatte das ich sagen soll das ich ein Kind habe usw damit er ihr nichts tut. Natürlich wollte ich das nicht aber dann hat er mir versprochen das er ihr sagt das ich das sagen soll und sie mit spielen soll. Dieses hatte ich ihn natürlich geglaubt und dachte sie weiß es. Natürlich wusste sie es nicht . Als sie es erfahren hat hat sie gleich Kontakt abgebrochen und war sauer was verständlich war. Doch dann hat sich daraus einen heftigen Streit gebildet , den sie ist dann mit meinen jetzt ex Freund zusammen gekommen. Der streit hat sich immer mehr zu gespitzt und mein ex Freund und sein Kumpel haben den immer größer gemacht in dem die Briefe geschrieben habe , wo ich angeblich geschrieben haben soll das ich vergewaltigt wurde was aber alles nicht stimmt und haben ihr den zugesteckt und sie hat den Brief den Lehrern bei uns gezeigt. Woraufhin mein Vater sie dann deswegen angezeigt hat. Dieses Jahr haben wir nochmal versucht uns zu vertragen was eigentlich ganz gut ging . Ich hatte mich für das lügen auch tausendmal mit langen texten entschuldigt. Doch irgendwann hat mein ex Freund und sein Kumpel sich wieder eingemischt ,indem sie immer den anderen schlecht gemacht haben. Das ganze spiel mit vertragen eine weile und dann wieder Kontakt abbruch von ihrer Seite ging bestimmt 5x . Jetzt vor zwei wochen hat sie ganz mit mir Kontakt abgebrochen , weil sie meinte ich hätte sie angelogen und das sie es nicht verzeihen kann. Zu einer Freundin von mir meinte sie das sie kein Kontakt mehr will und ich ihr vor 4 Wochen noch das wichtigste im Leben war und jetzt gar nicht mehr und sie mich nicht mehr mag . Meinen ex Freund und seinen Kumpel hat sie sofort verziehen nur mir nicht . Ich habe sie oft gefragt ob wir nochmal reden können da meinte sie wenn ich es allen sage das ich gelogen habe können wir reden. Ich habe es dann gemacht und sie gefragt ob wir reden Können ab da hat sie mich dann komplett ignoriert. Morgen zieht sie ca 40 min von mir entfernt weg und da ich sie sehr vermisse ,würde ich mich gerne mit ihr vertragen aber ich weiß nicht was ich noch machen soll . Leider kann ich ihr nur das erstmal mit Whatsapp mit teilen wegen ihren umzug . Unsere Eltern haben uns wegen den streit den Kontakt vorboten , deswegen würde ich auch gerne machen das wir uns alle zusammensetzten und mal darüber reden , da ja keiner von uns richtig schuld hatte. Was kann ich tun? Sie sagt ich bin ihr nicht wichtig aber sie wartet auf den weg zur schule immer auf mich das sie mir hinter gehen kann und fragt andere ständig sachen über mich passt das zusammen? Wie mache ich es am besten , weil irgendwie ist sie mir echt wichtig? Ich hoffe es kann einer helfen. Danke

Antwort
von oma57, 37

Also wenn ich den wirr-warr richtig gedeutet habe, hat der EX-Freund da mal ganz schön manipulier und so lang Deine Freundin nicht selbst darauf kommt wird es nix mehr mit Euch.Das heißt für dich warten, selbst wenn Du Dich mit Deiner Freundin wiedermal verträgst. Wenn Du ihr sagst, das es der EX-Freund ist der lügt und Euch auseinander bringt, wird sie es nicht glauben, da du ja mit ihm zusammen warst und sie denken wird das du ihn zurück haben willst und das deshalb erzählst - Deshalb halte Dich zurück es wird schon Du bedeutest Ihr zuviel und sie Dir. Sie wird merken wie Ihr Freund ist und Schluß machen solange mußt Du Dich zurück nehmen . Der Rest erledigt sich von allein.

PS : Bei uns Freundinnen gab es ein ungeschriebenes Gesetz das niemand den EX des anderen nimmt, mit Ausnahmen wenn gefragt wurde und über die Situation geredet wurde

Antwort
von RobinCred, 36

Mann findet schnell neue freunde. Lass sie in ruhe.

deine Geschichte ist sehr traurig aber auch interresant, versuch draus eine geschichte zu machen, schreib ein buch. Vieleicht wirst du ja berühmt. 

Ich hoffe alles gute für dich

LG. Robin

Antwort
von Selinkutlay123, 26

brich auch den Kontakt mit ihr ab wenn sie eine echte freundin wer hätte sie dir geglaubt 

Antwort
von Selinkutlay123, 19

Es hat mit euch ja eh nicht funktioniert !

Antwort
von grisu2101, 37

Ich habe Deine Frage nicht ganz gelesen, aber es scheint kompliziert zu sein. Schiess diese "Freunde" in den Wind.....So einen Quatsch braucht doch kein Mensch, oder ?


Antwort
von Suchtberatung, 29

Wenn Sie Kontakt haben will sollte sie sich melden. Du hast schon alles versucht ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community