Meine beste Freundin, mit der ich schon zu Schulzeiten jedes Geheimnis geteilt habe, ist vor einigen Jahren nach München gezogen. Trotzdem hatten wir immer per Telefon und Mail regen Kontakt. In München hat sie dann auch den Mann ihres Lebens kennengelernt. Voriges Jahr im Frühjahr rief sie mich an und erzählte mir, dass sie im September heiraten wollen und fragte, ob ich Trauzeugin werden möchte. Ich hab mich total gefreut und natürlich zugesagt. Im Sommer kam dann auf einmal eine Mail, sie hätten sich das überlegt, sie wollten nicht so ne spießige Hochzeitsfeier und würden lieber zu zweit auf ner einsamen Insel heiraten. Okay, hab ich gedacht, das ist ihre Entscheidung. Im Dezember kriegte ich dann ne SMS, sie hätten jetzt in der Südsee geheiratet, sie würd mir auch noch Fotos schicken etc. Auf die Fotos warte ich bis heute, aber was viel schlimmer ist: Im Internet habe ich eine Homepage entdeckt, auf der klar und deutlich nachzulesen und auf Fotos zu sehen ist, dass die beiden SEHR WOHL wie geplant im September in München geheiratet haben. Im Netz sind dutzende Fotos ausm Standesamt etc., und wir waren nicht mal eingeladen, obwohl ich ja sogar zuerst Trauzeugin werden sollte. Ich bin natürlich super enttäuscht und verstehe nicht, was das soll. Habe ihr gemailt und um Erklärung gebeten und jetzt seit 2 Wochen keine Antwort bekommen. Wie würdet Ihr an meiner Stelle reagieren?
Antworten (20)
-
6Antwort von
Lena101Lena101
Warte einfach noch ein bisschen ab, ob sie sich meldet und eine Erklärung für ihr seltsames Verhalten hat. Das müsste für mich aber eine sehr gute Erklärung sein. Wenn du nichts mehr hörst, dann hast du eine neue Erfahrung gemacht und solltest diese Freundschaft, die keine mehr ist, leider abschreiben.
-
3Antwort von
AyabakanAyabakan
Oh Gott, was sind denn das für Antworten???? Ich glaube, Ihr habt alle entweder keine beste Freundin/besten Freund oder Ihr wisst nicht, was Freundschaft ist und wie man solche Krisen überlebt.
Ich würde sie ansprechen. Ihr kennt Euch jetzt schon so lange... Ihr habt schon so viel erlebt. Ist es DAS wert, die Freundschaft zu kündigen? Ganz bestimmt nicht. Deine beste Freundin hatte einen Grund, der ihr anscheinend peinlich ist. Warum sie Dich letztendlich nicht eingeladen hat, kann nur sie Dir beantworten. Vielleicht hatte sie auch ein "Problem" mit den Trauzeugen(anwärtern)
Versuche, ihr nicht böse zu sein und sprich sie an, aber ohne Vorwürfe zu machen.
Alles Gute !
Kommentar von
Lupus1960Lupus1960 DH
Kommentar von
FridaGTFridaGT Danke für die Antwort, unsere Freundschaft hat schon viel überstanden, aber DAS finde ich schon jetzt unglaublich und weiß echt nicht, wie sich das wieder einrenken soll. Auf den Fotos war eine bestimmt 50-köpfige Hochzeitsgesellschaft zu sehen - und ausgerechnet ich werde belogen und nicht eingeladen? Wie soll ich sie denn ansprechen, ohne ihr Vorwürfe zu machen?
Kommentar von
AyabakanAyabakan ruf sie an oder bitte sie zum Gespräch, gratuliere ihr zur Hochzeit und frage, wie es war... sag erstmal nichts. Frag sie bitte, wenn es Dir möglich ist, so ruhig und emotionslos wie möglich, warum Du nicht eingeladen warst... das wäre mein Tipp
Kommentar von
FridaGTFridaGT Ich erreiche sie telefonisch nicht (kann auch sein, dass sie einfach nicht rangeht), und nach München werd ich wohl kaum fahren, das sind mehr als 600 km von hier...
Kommentar von
AyabakanAyabakan :o) ich kann ja mal bei ihr vorbeigehen, ich wohne in München hihi
Kommentar von
RanuKanuRanuKanu es NICHT ansprechen finde ich saublöd!
-
-
1Antwort von
quo2003quo2003
Aber auf jeden Fall ansprechen. Ich meine, ihr kennt euch schon ewig. Freundschaften sind heutzutage sooooo viel wert. Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Hab auch ne beste Freundin, die wirklich alles von mir weiß. Wir hatten auch schon schlechtere Zeiten, da haben wir uns in einem Jahr nur einmal gehört. Aber echte Freundschaften überstehen alles. Frag sie nach den Motiven, fordere eine Antwort. Wenn sie sich nicht mehr melden sollte, kann man es nicht ändern. Aber Du solltest es auf jeden Fall probieren.
Kommentar von
FridaGTFridaGT Habe ich ja schon. Telefonisch habe ich sie nicht erreicht, zwei Mails blieben unbeantwortet.
Kommentar von
quo2003quo2003 Ich würd noch ein wenig warten und es dann einfach nochmal probieren. Jeder macht mal einen Fehler und echte Freundschaften sollten und müssen so etwas überstehen. Ich hab meine Freundin damals auch sträflich vernachlässigt, nur weil ich in einen Kerl verliebt war. Na ja, wir waren dann 10 Jahre zusammen und meine Freundin ist teilweise sehr auf der Strecke geblieben, auch deswegen, weil mein Ex sie nicht leiden konnte. Aber selbst das hat unsere Freundschaft überlebt. Und dafür bin ich heute noch dankbar.
-
1Antwort von
dinolinindinolinin
Vegiss sie egal was sie schreibt glaubst du, du wirst ihr jemals wieder was glauben können?? Es ist schade für dich, aber auf sowas muss man pfeiffen!
-
-
1Antwort von
schlossgeistschlossgeist
So bitter es auch ist: hake sie ab und melde Dich nie wieder bei ihr!
-
1Antwort von
mdanikenenmdanikenen
mit ihr reden oder für immer tschüss sagen
Kommentar von
Alena22Alena22 Dh.. am besten beides.. Sowas ist keine beste Freundin.
-
0Antwort von
paradiesparadies
auf jeden Fall ist das seeeeeehr merkwürdig und gar nicht nett von ihr
-
0Antwort von
DieChrissiDieChrissi
Das tut mir sehr Leid fuer Dich. Das Gefuehl ist grausam, ich war auch schon das eine oder andere Mal sehr enttaeuscht, aber soetwas ist mir noch nie passiert. Sie hat nicht nur ein unmoeglisches Verhalten Dir gegenueber an den Tag gelegt, sie ist auch noch total dumm und setzt die Fotos ind Netz. Aber wer weiss, vielleicht gibt es ja wirklich einen Grund. Wer weiss, wen sie geheiratet hat?
Kommentar von
FridaGTFridaGT Naja, ihren Freund hat sie geheiratet, den kenne ich ja, der ist deutlich als Bräutigam auf den Fotos zu sehen.
Kommentar von
DieChrissiDieChrissi Nein, ich meine, Du weisst ja nicht, wie ihr jetziger Mann so ist. Vielleicht steckt er ja auch dahinter und wollte halt keine Fremde (die Du ja fuer ihn bist) auf der Hochzeit haben.
Kommentar von
FridaGTFridaGT Wir sind uns nicht fremd, ich habe ihren jetzigen Mann bestimmt schon 10 Mal getroffen, wenn die beiden hier waren oder wir in München.
Kommentar von
AyabakanAyabakan ich denke, das ist ihr jetzt alles so unangenehm, dass sie deshalb auch nicht ans telefon geht...
-
0Antwort von
Lupus1960Lupus1960
Das hätte mich auch verletzt. Aber geb´ ihr noch eine 2. Chance und Frag noch mal nach ihren Gründen. Danach kannst du dich immer noch entscheiden.
Kommentar von
FridaGTFridaGT Mehr als fragen kann ich ja nicht. Ich bekomm ja seit 2 Wochen keine Antwort.
Kommentar von
Lupus1960Lupus1960 Versuche es nochmal. Vieleicht schriftlich. Eine Freundsschaft ist es Wert, daß man um sie kämpft. Oder hast du so viele Freunde?
Kommentar von
FridaGTFridaGT Nach der Story fällt mir das kämpfen aber verdammt schwer. Ihr scheint ja auch nix an mir zu liegen, erst werde ich belogen und dann kriege ich auf Nachfrage nicht mal eine Begründung.
Kommentar von
Lupus1960Lupus1960 Ich weiß, das ist ganz schön hart. Aber was hast du noch zu verlieren. Schreibe ganz offen und Ehrlich deine Ansichten und Enttäuschungen. Deine Freundin wird sich sicher über ihr handeln schämen und traut sich deswegen nicht mit dir zu sprechen.
Kommentar von
RanuKanuRanuKanu Das ist ein guter Rat!
Ich würde ihr einen richtigen Brief schreiben, in dem Du DAS ansprichst, was Du hier schreibst und das Du enttäuscht bist und einfach gerne wissen möchtest warum sie Dir diese SMS geschickt hat und dass Du im Internet die ganzen Fotos gesehen hast und einfach nur ratlos bist warum (es sollte nicht zu Vorwurfsvoll klingen, sondern sich mehr auf die Gründe und Deine Gefühle beziehen, da zu heftige Vorwürfe nur Trotzreaktionen nach sich ziehen). Das Du ihr alles verzeihen kannst (es gibt ja schließlich einen Grund!), nur nicht, dass sie nicht antwortet. Kann ja gut sein, dass der Bräutigam andere Vorstellungen hatte und sie sich hinter ihn stellt, ist ja immerhin jetzt ihr Mann, obwohl es ihr leid tut, sie aber selber nicht genau weiß, wie sie es Dir erklären soll. Wäre ja nicht das erste Mal, dass sich die Frau den Wünschen des Mannes beugt/beugen muss...
Ich würde sie weiterhin bitten Dir in einem bestimmten Zeitraum (3Wochen vielleicht) zu antworten (irgendeiner Form und sei es per SMS), da Du sonst davon ausgehst, dass sie kein Interesse mehr an einem Kontakt hat.
Merkwürdig ist es wirklich, aber vielleicht renkt es sich doch noch ein...!
-
0Antwort von
frechesfruechtleinfrechesfruechtlein
Sie hat den Namen "Beste Freundin" wohl nicht mehr verdient. Ist zwar traurig für Dich, aber hake sie ab und suche Dir lieber eine richtige Freundin.
-
0Antwort von
gabbas1gabbas1
was is das für ne schlampe ? weg damit! und sei nicht traurig du hast doch noch uns!
-
0Antwort von
meliin kontakt abbrechen !!!
SUPER Begründung! So richtig menschlich wertvoll...!