Frage von tbpffr, 84

Beste Freundin hat mehr Spaß mit anderen was tun?

Hallo Community,
ich habe ein Problem.
Meine beste Freundin mag, so wie es aussieht, andere Freunde um einiges mehr.
Ein Beispiel, damit ihr euch das vorstellen könnt:
Begrüßung: In der Schule, wenn ich komme, begrüßt Sie mich mit einem Hallo und dann redet sie mit den anderen weiter. So weit, so gut. Finde ich nicht sonderlich schlimm.
Wenn dann die anderen kommen, rennt sie auf die zu und es gibt erstmal eine Umarmung.

Was mein ihr dazu?

Was soll ich machen?

Liebe Grüße!

Antwort
von TheLayla, 36

Rede einfach mal mit ihr es ist ihre entscheidung mit wem sie befreundet sein will aber rede mit ihr einfach darüber :)

Antwort
von Totailicec, 19

Ich weiß, es ist schwer, aber wenn sie deine beste Freundin ist, dann red einfach mit ihr darüber. Sag es durch eine Ich-Botschaft (so habe ich es in der 1. Klasse gelernt), das heißt du sagst "ich fühle mich ..." "ich würde gerne wissen wieso du..."

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Streit, 27

Derweil es sich um deine beste Freundin handelt, so solltest Du dich auch mal bei einer günstigen Gelegenheit mit deiner besten Freundin über deine Beobachtung respektive über deine Sorgen unterhalten. Wichtig wäre es allerdings dabei auch nicht in einen Vorwurfston zu fallen denn letztendlich ist es natürlich auch nicht verboten wenn deine beste Freundin warum auch immer momentan mehr mit den anderen macht als mit dir. Es wäre ja auch möglich, das deine beste Freundin bei den anderen einige Berührungspunkte gefunden hat, welche Du halt nicht bietest, darüber solltest Du aber auch nicht traurig sein und sie ist ja deswegen normalerweise immer noch deine beste Freundin.

Antwort
von MissRatlos1988, 19

Vielleicht ist sie deine beste Freundin, du aber nicht ihre? Oder sie sieht dich mittlerweile als total selbstverständlich an, weshalb sie sich nicht mehr so bemüht.

Antwort
von profile1, 23

Du besitzt deine Freundin nicht sie kann auch andere Freundinnen haben. 

Antwort
von anastasia100, 14

Geh auf sie zu und umarm sie einfach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten