Ich versuche so oft wie möglich bei ihr zu sein damit sie nicht alleine ist, aber sie will nie wirklich darüber sprechen und ich weis genau wie sehr sie darunter leidet aber sie ist ein sehr stolzer Mensch der denkt dass sie keine schwäche zeigen darf. Was soll ich tun damit sie sich mir endlich bezüglich dieses Themas öffnet ? Außerdem ist sie in letzter zeit sehr leicht reizbar, aggressiv und kritisiert alles und jeden. ( ich bin nicht ausgeschlossen, aber das macht mir nichts weil ich sie versteh und sie das ja nicht ernst meint)
Antworten (4)
-
1Antwort von
KorinnaKorinna
Hallo dAsadG, dass sie nicht reagiert, wenn du mit ihr reden willst, heißt nicht, dass sie nicht alles aufsaugt, was du sagst. Ich würd ihr vor allem sagen, dass sie nicht schuldig ist, dass die Ehe ihrer Eltern auseinandergegangen ist, dass sie sich nicht dazu verwenden lassen soll, einen Elternteil für den anderen auszuspionieren (das sollen die Eltern unter sich ausmachen........) und vor allem, dass die Scheidung sie nicht "persönlich" trifft, damit meine ich, dass sich die Eltern zwar haben scheiden lassen, aber keiner sich von ihr scheiden hat lassen. Sie ist nach wie vor das Kind ihres Vaters/ihrer Mutter. Lass sie einfach wissen, dass du jederzeit für sie da bist, wenn sie jemand (zum Reden)braucht. Vielleicht geht sie nicht soforft darauf ein, aber es ist ein sehr liebes Angebot. LG und alles Gute, Korinna
-
0Antwort von
AcDeluxeAcDeluxe
Du kannst nicht mehr tun, als mit ihr zu reden. Bitte sie höflich mit dir drüber zu reden und erklären ihr, dass du es nur gut meinst und du dir sicher bist, dass es ihr helfen wird drüber zu reden und vorallem, dass sie sich nicht schähmen brauch sich vor dir zu öffnen, weil du ihre beste freundin bist und du sie kennst und auch erkennst wenn es ihr schlecht geht. gerade in solch einer situation muss sie sich alles aus dem leib rede, damit sie nicht alles in sich reinfrisst und ihre aggressionen die wie du schon sagtest verständlich sind, nicht schlimmer werden. :)
-
-
0Antwort von
Lost13 Das ist jetzt schwierig für sie bei mir war es 2 mal der fall kannst sie nur ablenken ihr zeigen das du für sie da bist wenn sie drüber reden will macht sie das schon solltest sie nicht dazu drengen den im Gründe genommen geht dich das ja auch nichts an ist ja nicht dein leben
Diese Frage teilen