Frage von 643800619, 19

Beste Freundin hat Geburtstag - Buch erstellen?

Hallo Meine beste Freundin wird 18 und ihre Mutter hatte die Idee ein Buch zu erstellen wo alle freund was reinschreiben. Ich bin mir nur nicht sicher wie ich das formulieren soll.

Fragen: 1. Wie wir uns kennengelernt haben. 2. was an dir besonders ist. 3. Meine schönste Erinnerung 4. Meine lesetipp 5. Mein Filmtipp 6. Kulinarische Empfehlung 7. Ein Ort den du mal sehen solltest 8. Mein Tipp für die Zukunft 9. Das wünsche ich dir

Antwort: 1. Das erste mal bei einer gemeinsamen Freundin aber angefreundet haben wir uns in der 5 Klasse 2. Sie hört immer zu und ich kann ihr alles erzählen 3. Klassen fahrt nach England (finde ich nicht so gut) 4. Ich lese nicht 5. Ich dachte an das Schicksal ist ein mieser Verräter 6. Keine Ahnung 7. Weiß ich auch nicht 8. Keine Ahnung 9. Gesundheit und sowas

Bitte helft mir und schreibt nicht ist doch deine beste Freundin das müsstest du doch wissen. Das sind fragen da könnte ich alles hinschreiben... Außerdem ist da Blatt weiß und ihre Mutter meinte man soll es noch verzieren... Bitte helft mir.

Antwort
von bittertsweet, 12

-Überlege dir ihre Charakterzüge und wähle so den Ort aus, die Klassiker sind natürlich New York, LA, Hollywood, Kalifornien, China, London, Amsterdam, Alaska, Hawaii, etc.

-Bei den Buch Tipp kannst du dir ja irgendwas lustiges ausdenken um das zu umgehen

-Zu dem kulinarischen: Denke an irgendwas (am besten etwas ausgefallenes) was dir wirklich schmeckt und ihr eben auch schmecken könnte, vielleicht etwas, was du mal im Urlaub probiert hast.

Antwort
von Gustavolo, 8

Meine Empfehlung, redsultierent aus leidvoller Erfahrung:

Händige jedem, der sich verewiglichen will, zwei oder drei Blatt Papier aus und lass es nach Beliehen - ohne enge Vorgaben, Kreativität ist gefragt -  beschreiben, bebildern oder künsterlich gestalten. Trage anschliessend alle Werke zusammen und lasse sie ordentlich binden oder heften.

Ich hatte den Fehler gemacht, ein (hochwertiges) großformatiges Notizbuch in Umlauf zu bringen. Bis die letzte von 25 Kolleginnen und Kollegen ihren Eintrag fertig hatte, sah es aus, als hätten fünf Generationen von Erstklässlern darin gewütet, ganz abgesehen von den "qualifizierten" Kommentaren zwischendurch. Mancher Neunmalgescheiter fühlte sich bemüßigt, die "Vorgänger" zu bemäkeln.

Das Thema "Hobby" wurde oft behandelt.

Gutes Gelingen!

 

Kommentar von 643800619 ,

naja das übernehme ich ja nicht. Das macht ihre Mutter. Es gut um die fragen und wie ich beschreiben und bemalen soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten