Frage von Lexy02, 81

Beste Freundin hat einen Stalker?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine beste Freundin erzählt mir, dass ein Junge (der mit uns in der Grundschule war) täglich mehrmals mit seinem Mofa an ihren Haus vorbeifährt. Jedesmal wenn er vor ihrem Haus ist fährt er dann langsamer und nach der Schule beobachten wir oft dass er dem Bus nachfährt und wenn wir aussteigen er langsam fährt und später stehen bleibt damit wir in einholen und er weiter fährt. Sie möchte es nicht ganz wahrhaben, dass das nicht normal ist und möchte da nicht mit ihren Eltern drüber reden. Zudem hat ein Freund von uns, uns erzählt dass dieser Junge auf meine Freundin steht und sich überlegt sich umzubringen wenn sein Leben sich nicht bessert. Ich habe mir vorgenommen ihm mal zu sagen wo es langgeht, aber davon halten meine Eltern nichts, da dieser kurdische Junge Drogen nimmt und ein Einzelgänger ist, sie meinen das könnte gefährlich für mich enden. Was soll ich jetzt tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alterhaudegen75, 29

Kurz und knapp zur Polizei marschieren. Punkt aus.

Das ist das einzige Mittel solche Idioten an den Kragen zu gehen. Nicht immer sind Stalker gefährlich, bzw. Lebensbedrohend, aber wer will das schon ausprobieren?

Also, zur Polizei und soviele Angaben über ihn machen wie ihr glaubt über ihn zu wissen.

Auf gar keinen Fall selbst etwas dagegen unternehmen. Also nicht selbst ansprechen und zur Rede stellen, oder etwas in der Art.

Antwort
von mimmi123456789, 27

Naja es ist wirklich nicht sehr ungefährlich. Ich hätte ja an deiner Stelle die Polizei gerufen. Drogen nehmen ist illegal und stalken auch. Du kannst auch mit ihm reden aber am besten nur wenn ein erwachsener dabei ist. Du könntest auch seine Handynummer rausfinden und mit ihm per Handy reden das ist nicht so gefährlich. Ich hoffe ich konnte helfen :D

Antwort
von wilees, 26

Vielleicht liest Du erst einmal nach, ab "wann" das von Dir geschilderte Verfolgen überhaupt als Stalking bzw. was alles unter Stalking zu betrachten ist.

http://www.psychotipps.com/Stalking.html

Ein verliebter Jüngling, der lediglich nach Aufmerksamkeit sucht, ist noch kein Stalker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community