Frage von RirichiyoSan, 7

Beste Freundin hasst mich wegen so einer Kleinigkeit?

Bis vor ein paar tagen gab es eine Freundin, von der ich hätte niemals erwarten können, dass sie jemals verschwinden würde.Normalerweise ging sie jeden Tag lang (bis auf samstag und sonntag) mit zwei anderen Freundinnen und mir irgendwohin (haben uns die zeit vertrieben usw.) .Sie fing Anfang November an, sich immer mehr von uns dreien(zwei freundinnen und ich) zu distanzieren.Sie sagte Dinge wie ,,ich mache was mit denen" , anfangs dachte ich sie wollte einfach mal eine Auszeit von uns haben und mit ihren anderen freunden auch was machen, deshalb ließ ich sie einfach inruhe. Doch als dinge waren wie Gruppenarbeit in der schule fing sie an nur noch andere gruppen zu machen und uns drei auszuschließen. Ich fand das schon etwas merkwürdiger und habe ihr verhalten deshalb beobachtet, da bemerkte ich, dass sie versucht uns reingenerell zu meiden.Wenn ich sie anspreche ignoriert sie mich, sie lacht nicht mehr in meiner Nähe , sie nimmt einfach nur noch den Rest wahr.Das hab ich vor drei Tagen herausgefunden, jemand der nicht von ihr ignoriert wird hat sie gefragt was los seie, sie hat gesagt, dass ich vergessen habe wo das Blatt steckte was sie mir gab, als ich krank war(es war kein besonderes Blatt, ein Arbeitsblatt von der Schule) . Ich habe es gesucht nachdem ich es erfuhr und wurde fündig, aber da interessierte ich sie auch gar nicht mehr.Sie hatte auch keinen Grund die anderen zwei zu hassen,trotzdem schenkte sie ihnen genauso wenig Beachtung wie mir.Als einer auffiehl, dass sie als einzige noch nicht blockiert wurde, schrieb sie meine ehemalige beste Freundin auf ihr verhalten an.Sie stellte fragen wie ,,warum gehst du uns aus dem weg? Wie sollen wir das klären wenn du uns ignorierst?" und als Antwort kam ,,ich ignoriere euch nicht, ich gehöre einfach nicht mehr zu euch". Und all das nur wegen einem dämlichem Arbeitsblatt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kefflon, 7

Schwer zu sagen was der wahr Grund ist, wenn du nicht mit ihr darüber reden kannst.

Menschen verändern sich gerade beim erwachsenwerden.(Ok bin selber erst 20, aber alt genug um über 0-19 Jährige urteilen zu können :P ).

Vielleicht seid ihr(du und die anderen beiden) zu kindisch geworden. Sie hat neue freunde kennen gelernt und gemerkt, dass ihr nicht mehr zueinander passt.  Vielleicht ist das auch nur die Pubertät und irgendwann reden sie wieder mit euch.

Kommentar von RirichiyoSan ,

Wäre schön wenn das so wäre, aber sie und ich kennen uns schon so lange und die anderen kennt sie auch schon länger, sie sind keine neue die sie kennengelernt hat.Dass wir zu kindisch sind kann ja sein, aber warum ignoriert sie uns, blockiert uns usw. Anstatt einfach zu sagen, dass wir zu kindisch sind?

Kommentar von Kefflon ,

Ich habe mich vor 2 Jahren mit meiner damaligen besten Freundin zerstritten.... es ging um belanglose Kleinigkeiten. Sie wollte nicht darüber reden und daran ist es gescheitert.

Manchmal tun Menschen unerklärliche Dinge. Las sie in Ruhe, wenn sie keinen kontakt mehr haben möchte. Es ist ihre Entscheidung. Du kannst nur hoffen das sie es nicht irgendwann bereut :/

Kommentar von RirichiyoSan ,

Sie ist meine wichtigste Freundin, ich kann sie doch nicht einfach gehen lassen nach all der zeit die sie und ich all die Jahre gemeinsam verbracht haben ..

Kommentar von Kefflon ,

Ihr seht euch in der Schule... kannst du sie nicht einfach ansprechen?

Kommentar von RirichiyoSan ,

Mach ich, aber sie ignoriert mich

Kommentar von Kefflon ,

Eine doofe Situation. Aber wenn sie dir wichtig ist, musst du deine Angst überwinden. Wenn du sie direkt ansprichst wird sie dir nicht den Kopf abreißen. Schweigen bringt jedenfalls nichts.

Kommentar von RirichiyoSan ,

Gut ich versuche es

Kommentar von Kefflon ,

viel Glück :)

Kommentar von RirichiyoSan ,

Danke 

Kommentar von Kefflon ,

Bitte sehr :)

Antwort
von Sp0rtsman, 5

So wie es aussieht ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten