Frage von Leyla121, 53

Beste Freundin, Geschenk? Fotoalbum...?

Hey Leute,

Bevor ihr jetzt denkt: schon wieder eine mit ein und derselben frage... ich habe schon eine Idee zu dem Geschenk, brauche aber noch ein paar Anregungen.

Meine beste Freundin wird bald 17 und ich will ihr was besonderes schenken, damit sie merkt, wie wichtig sie mir in letzter Zeit geworden ist.

Ich habe mir überlegt, ihr ein Fotoalbum zu schenken und bin mittlerweile schon ziemlich begeistert von der Idee, nur will ich nicht einfach nur Selfies und sonstige Fotos von uns in ein Album schenken, sondern etwas besonderes machen. Jetzt kommt das Problem: Was? Bilder aus unserer Kindheit gibt es nicht, weil wir uns erst seit dem Gymnasium kennen und Andenken an gemeinsame Erlebnisse (Kino, Konzert...) gibt es auch kaum, weil wir hauptsächlich bei jemand von uns daheim sind. Sprüche und einen Text wollte ich rein machen, aber das reicht mir irgendwie nicht. Also: habt ihr noch Ideen für das Album?

Und noch was: ich würde ihr gerne noch eine Kleinigkeit dazu schenken, weil nur das Fotoalbum finde ich auch doof, aber es sollte nicht zu viel kosten. Jetzt ist ja aber Fotoalbum mit Bilder und allem drum und dran schon nicht unter 10 Euro zu machen und ich hab ein Budget von insgesamt ca. 20-25€ zur Verfügung. Habt ihr eine Idee, was ich ihr noch dazu schenken könnte?

Liebe Grüße Leila

Antwort
von jDrosee, 28

ich persönlich würd jz nich so was tolles "teures" kaufen. schließlich geht es um die geste. ka ob du das kannst aber n kissen mit was aufgesticktem kommt toll oder n Gutschein was zsm zu unternehmen (was du bezahlst😏). du kannst auch zb glückskekse selber machen oder was anderes backen. ins album könnten auch noch insider sprüche oder wörter oder wie auch immer oder gemeinsame erinnerungen rein.:)

Antwort
von noSorrows, 26

Schenk ihr eine Kette an der ein kleiner Schlüssel mit Deinem Namen hängt. Sammle über die nächsten Monate/Jahre soviele Erinnerungen wie möglich. Zu einem späteren Zeitpunkt wie z.B. Geburtstag schenkst Du ihr eine Box in der all diese Erinnerungen liegen. Sie wird feststellen dass die Box verschlossen ist und sich nur mit dem Schlüssel öffnen lässt den sie schon die ganze Zeit um ihren Hals trägt.

Kommentar von Jammira ,

Süße Idee aber ich würde das mit den Namen weglassen. Das wirkt sehr egoistisch und selbstverliebt. Außerdem ist es ziemlich aufwendig. Nur der Schlüssel ist viel geheimnisvoller.

Kommentar von noSorrows ,

Nur sie braucht schon einen Anreiz ihn zu tragen, ein blanker Schlüssel wäre wohl zu langweilig. Und Sprüche wie Schlüssel zu Deinem Herzen wohl zu ausgelutscht.
Wie wäre es mit euren Initialien oder dem Datum an dem Ihr euch das erste mal gesehen habt. Es würde sie freuen wenn Du dich an den Tag erinnerst...

Antwort
von pinsel58, 13

Das Album ist eine gute Idee. Du musst es ja nicht vollständig bearbeiten - ist doch viel interessanter, wenn die meisten Seiten leer bleiben für weitere Fotos (Eintrittskarten usw.) bei gemeinsamen Unternehmungen. 

Wenn Du ihr noch eine Kinoeinladung schenkst, kann sie gleich diese Karten einkleben. Und ein Selfie vor dem Kinoeingang!   

Antwort
von julialechner, 8

Wenn du ein schönes oder lustiges Foto von ihr hast, kannst du so einen Blumentopf schenken. Das wird ein Symbol ihrer Freundschaft. Schau mal hier https://www.myfacepot.de/collections/liebesgeschenke/products/double-facepot 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community