"Beste" Freundin geht ständig feiern

7 Antworten

Mag sein, dass sie Dir unvernünftig vorkommt. In dem Alter ist das aber so, dass man ausprobiert, was geht. Irgendwann hat sie sich "ausgefeiert" und wird sich wieder beruhigen. Wenn Du sie dazu bringst, damit vorzeitig aufzuhören, also bevor sie genug davon hat, wirst Du nur als Spaßbremse rüberkommen und dann hat sie erst recht keinen Bock mehr auf Dich. Das ist nur so eine Phase.

Es ist nett, dass Du Dich um sie sorgst, aber manche Dinge muss man einfach mal gemacht haben um zu wissen, ob es schlecht oder gut ist. Sonst hat man ewig im Leben das Gefühl, etwas verpasst zu haben - und DU bist dann in ihren Augen Schuld daran. Stehe es einfach durch, irgendwann legt sich das wieder. In der Zwischenzeit solltest Du mit anderen etwas unternehmen. Es gibt sicherlich auch Menschen, die eher so drauf sind, wie Du.

In 10 Jahren lacht ihr darüber :-)

Kommt mir vor wie Eifersucht,sorry.

Sehe das problem einfach nicht,wenn sie feiern will ist doch ihre Sache.

Ich finde das ist doch ok ! Die Zeit vergeht soooo schnell und dann sitzt man irgendwann zu Hause und fragt sich warum man nur zu Hause gesessen hat und nicht seine Jugend ausgekostet hat .

Original gefällt mir besser 😊

Ich denke du bist einfach eifersüchtig.. Es ist voll normal dass man mal mehr mit anderen Leuten unternimmt, ich finde das sogar sehr wichtig. Frag doch mal, ob du mitkommeb kannst, musst dich ja nicht betrinken

was ist denn dein Problem??? Eifersucht?? lass sie doch feiern! sie muss doch nicht alles so sehen wie du. wenn sie gerne feiert.. dann ist das doch ihre Sache? kommt für mich sehr eifersüchtig auf "diese neue freundin" rüber..

Nein, es hat da nichts mit Eifersucht zu tun, aber diese neue "Freundin" nutzt sie nur aus und macht sie vor anderen immer dumm. Wenn sie zu zweit weggehen tut sie so als wäre sie die netteste und sobald sie aber weg ist geht das gelästere los. In der ganzen schule reden sie mittlerweile darüber weil alle immer sofort bescheid wissen wenn sie betrunken ist und dann fotos machen. Das ist mein Problem weswegen ich ja will, dass sie aufpassen sollte wegen dem feiern aber das versteht sie ja nicht.

ja.. dann ist das schade, aber dann muss deine freundin wohl aus ihren Fehlern lernen .. und wenn sie es nicht kapiert.. dauert das wohl noch etwas.. irgendwann checkt sie das (sich wenns vll noch über nen Jahr dauert) dann sei für sie da, ohne ihr Vorwürfe zu machen.