Meine beste freundin vernachlässigt mich oft! lässt mich viel mal sitzen. als mein freund am samstag mit mir schluss gemacht hat brach ne welt für mich zusammen. Ich wollte mich mit ihr treffen,weil es mir so mies ging und sie versetzte mich schon wieder! der grund war sie mag mein freund nicht wirklich und es sei besser so für mich.. aber sie hat keine ahnung wenn sie so was sagt. Sie ist einfach nicht da wenn ich sie brauche, kann ich auf so eine freundin verzichten? oder soll ich ihr alles verzeihen? ich meine es ist eine schlimme zeit für mich.. und sie lässt mich sitzen..was meint ihr?? kündigen oder nicht?
Beste freundin freundschaft kündigen oder nicht?
Antworten (7)
-
2Hilfreichste & RatgeberHelden AntwortAntwort von
EmoDocEmoDoc
Hört sich leider nicht nach einer Freundin an - schon gar nicht nach einer guten Freundin.
Denn gute Freunde helfen einem Probleme zu verarbeiten und zu verstehen, verlorenes Selbstbewusstsein aufzubauen, einem Kraft und Stärke zu geben und insbesondere gute Gefühle zu vermitteln indem sie einfach für einen da sind.
Das dürfte bei ihr vermutlich nicht gelten - also besser du vergißt sie - auf jedenfall würde ich mich an deiner Stelle nicht bei ihr melden, sondern abwarten, ob sie sich meldet.
-
1Antwort von
Jadiemel Also erstmal es tut mir sehr leid für dich das du nun wieder alleine bist!! Ich würde zu erst mal mir ihr versuchen zu reden und ihr erklären wie es dir geht und das es dich sehr verletzt das sie nicht für dich da ist vllt ist ihr das gar nicht so bewusst gewesen. Wenn du das Gefühl hast sie geht nicht auf dich ein oder versetzt dich wieder würde ich auf ihr Freundschaft verzichten!!
Alles gute für dich :)
MfG
-
-
1Antwort von
katzenmami1katzenmami1
die bestze freundin ist für einen da, egal ob sie dein freund mag oder nicht, du hast den herzschmerz, nicht sie, ein paar tröstende worte sollten da von einer besten freundin schon kommen. ich denlke dass sie nicht den status, beste freundin verdient hat. auf sowas kannst du dann auch verzichten, wenn du von ihr dann auch schon wieder enttäuscht wirst.
-
1Antwort von
ShairaHShairaH
rede mit ihr drüber sag was du fühlst und gucke wie sich das entwickelt
-
0Antwort von
arolf123 Das ist wirklich sehr mies von ihr, aber man kann eine Freundschaft nicht einfach so kündigen finde ich. Freundschaft ist etwas magischen was man nicht einfach so hinschmeissen kann, selbst wenn der eine mal doof ist. Ich würde mit ihr drüber reden und sie fragen was das soll. Wenn sie es wirklich nicht einsieht würde ich mich erst mal nicht melden und warten ob sie sich entschuldigt.
Liebe Grüße c;
-
0Antwort von
xcherrrryx Ich würde nicht zwanghaft das Wort 'kündigen' nutzen. Stattdessen solltest du ihr vielleicht mal klar machen, dass es dich verletzt, wenn sie dich so häufig versetzt. Auch könntest du dazu sagen, dass du theoretisch auf so eine Freundschaft verzichten könntest... Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber meiner Meinung nach kannste nicht einfach sagen ' So unsere Freundschaft ist vorbei' zumindest nicht im höheren Alter, deshalb wäre es gut zu wissen wie jung du bist. Ansonsten solltest du ihr sagen, dass du vorerst Zeit brauchst, um dir über eure sogenannte 'Freundschaft' Gedanken zu machen.
-
Kindergarten.