Oh je!, ja sowas kenne ich!, leider nur zu gut!
vielleicht können mir ein paar hier auch weiter helfen, dir ist glaube ich schon geholfen!, auf jeden Fall mit deinem Freund drüber reden, aber sachlich bleiben!
Den Punkt hab ich zumindest schon mal erfolgreich eingeholt!
Mein Problem stellt sich so dar: Mein Freund hatte auch länger keinen Kontakt mit seiner besten Freundin, jetzt seit einiger Zeit aber doch wieder. Beim 1. gemeinsamen Treffen vor ca. einem Jahr schien alles ok, sie haben zwar fast ausschließlich über alte Zeiten geredet, aber das ist ja auch normal, wenn man sich nach Ewigkeiten zum ersten mal wieder trifft.
Das nächste mal, wo wir uns gesehen haben war an ihrem Geburtstag in der Stadt, mit noch vielen anderen Freunden von ihr... von meinem Freund weiß ich, dass sie sich früher immer mit Kuss auf den Mund begrüßt haben, das aber, nachdem eine EX von ihm daraufhin Schluss gemacht hat, zumindest während er in einer Beziehung war, nicht mer der Fall war.
An jenem Abend ist sie aber regelrecht auf ihn zugestürmt und hätte ihn voll auf den Mund geküsst, wenn er sich nicht weggedreht hätte.
Mich hat sie garnicht (außer, als ich ihr das Geschenk gegeben habe) recht beachtet.
Überhaupt ist der ganze Abend nicht so toll verlaufen...
(mit mir muss man sich ja auch nicht abgeben, ich bin ja nur das Anhängsel, das wahrscheinlich wie die anderen Freundinen vor mir bald als Ex bezeichnet werden) - zumindest kam es mir so vor!
Dann beim nächsten Treffen sollte er zu ihr, er hat sich gefreut, und ich fand es normal, dass man sich um ausschließlich über altes Zeug zu reden zu zweit trifft.
Was ich dann aber ganz und garnicht mehr normal fand ist, dass er mir dann am Abend noch so beiläufig geschrieben hat, dass er noch bei ihr übernachtet. (Es ist nicht so, dass zwischen den beiden nie was gelaufen währe)
In dem Moment war ich aber so baff, dass ich garnicht wirklich aggiert habe!
Was ich hinterher erfahren habe, hat mich echt geschockt, und unsere Beziehung stand echt eine Zeit lang auf der Kippe. Die beiden haben halt in ein und dem gleichen Bett gepennt, und er hat sich halt garkeine Gedanken gemacht! Darüber habe ich aber zu genüge mit ihm geredet!, und ich vertraue ihm auch zu 100%, dass da nichts gelaufen ist, und von ihm aus auch nichts läuft, während er mit mir zusammen ist.
Jetzt ist es aber so, dass er Bei seinem Bruder war und in seinen Geb. rein feiern wollte, Sie wollte auch kommen und natürlich wenn man reinfeiert auch übernachten. Er meinte dann zu ihr, dass es ihm lieber währe, wenn sie erst am nächsten Tag käme, weil er das Gefühl habe, dass die Sache wegen damals (Übernachten) noch nicht ganz ausgestanden sei (er hat das für mich gesagt!)
Und entweder hat sie das wirklich in den falschen Hals bekommen, oder ja...
jedenfalls hat sie dann bei seinem Bruder, der Geburtstag hatte gemeint, dass sie das von MIR voll besch... findet, und ich ihm wohl nicht seine Freiheiten lassen würde und blabla bla...
(dabei wusste ich noch nicht einmal was davon!)
Und habe erst davon erfahren, als meinem Freund sein Bruder mich auf ein 4Augen Gespräch gebeten hat und meinte, dass er das auch nicht gut finden würde! Ich bin aus allen Wolken gefallen, zumal sie sich die Stunden bis dahin mir gegenüber echt nett verhalten und auch nichts anmerken hat. Jedenfalls hab ich mit meinem Freund darüber geredet, und er versucht das jetzt so zu klären.
Ich weiß echt nicht, was ich machen soll!
Ich finde es schon wichtig, dass ich mich mit ihr verstehe, immerhin ist sie die Beste Freundin menes Freundes!
Aber ich bilde mir das doch auch nicht ein! Auch wenn sich die Geschwister meines Freundes sich das bei ihr nicht vorstellen können! Unglaublich aber wahr, sie war halt vor mir da, und hat dadurch einen entscheidenden Vorteil... zumindest, wenn sie es wirklich hinterhältig meint....
Also, vielleicht tröstet es dich ja, dass du nicht die Einzigste mit solchen Problemen bist!
Und wer weiß!, vielleicht können mir durch deine Anfrage jetzt auch mir welche einen Rat geben....
Ich seh das ganz genauso