Meine beste Freundin geht auf eine andere Schule als ich und hat sich da total in einen Jungen verknallt...Sie will irgendwie Aufmerksamkeit von ihm, aber sie ist für alles zu schüchtern...Ich meinte schon, dass sie vor seinen Augen ihre Federtasche runterfallen lassen soll oder irgendsowas, aber sie traut sich das nicht...Naja, weil sie sich halt nicht traut mit ihm zu reden, hat sie ihr ganzes Taschengeld auf den Kopf gehauen, um einen teuren Kaschmirschal zu kaufen. Den will sie dem Jungen Anonym schenken...Ich finde das aber total blöd, denn 1. weiss er dann gar nicht, von wem der ist. 2. kennt er sie nochnichtmal(oder nur vom sehen) und 3. soll sie nicht so viel Geld ausgeben. Und ich weiß eigl. schon ganz genau, dass das nichts mit diesem Jungen wird. Aber ich kann ihr das ja schlecht ins Gesicht sagen, dann wäre sie mega traurig...Aber wie kann ich ihr denn helfen ? Lg :)
Antworten (4)
-
1Antwort von
eraz06eraz06
Die Idee mit dem Schaal ist wirklich blöd, denn vlt. will er den dann garnicht haben... Oder wirft ihn weg :D dann ist sie ganz schön verletzt.. Sie sollte ihn einfach mal ansprechen, wenn er Interesse hat wird sich dann ja zeigen... Aber sieht wohl so aus als ob sie erst aus Fehlern lernen muss. Also lass sie Fehler machen, sie wird danach schlauer sein! ( Jeder muss erst Fehler machen damit er daraus lernt )
Meistens ist das so, also lass sie mal machen. Die meisten Freunde wollen helfen, nur ob sie sich helfen lassen will?
glaube eher nicht.
-
1Antwort von
DesmodontinaeDesmodontinae
Versuch du ihn doch erst auf sie Aufmerksam zu machen, auf ieine Art und weise. Wenn des nicht gelingen sollte sagst du ihr lieber die Wahrheit, am besten dass was du heir auch geschrieben hast, nur etwas schonender. :)
xxx Desmodontinae.
-
0Antwort von
user1074user1074
Danke, du benutzt das richtige Wort: Verknallt .... find ich immer krass, wenn Leute von verliebt reden, ohne mit dem anderen ein Gespräch über 5 Minuten geführt zu haben....
Verkupplerin spielen, also dem einen Hinweis geben. Je nachdem wie sehr du Kontakt zu ihm hast und ihn einschätzen kannst, ihm die volle Wahrheit sagen, oder eben nur Andeutungen.
Und der Freundin sagen, dass ein Mann eine Frau auch erobern will und nicht, dass die Frau sich ihm einfach so hergibt.... was ja mit dem Schal schon quasi passiert... solche Frauen sind langweilig, die kann man vielleicht mal als Übergangslösung nehmen, aber langfristig wird da nichts draus....
-
-
0Antwort von
RendricRendric
bleibe realistisch ihr gegenüber und mach ihr immerwieder die folgen ihres handels bewusst. unterstütz sie aber... das erwartet sie von dir.
sie liebt diesen jungen, bis sie ienen anderen findet oder der sie abweist. aber diese erfahrung muss sie alleien machen. du kannst sie nicht abhalten. das würde eure freundschaft zerstören.
also utnerstütze sie in ihrem vorhaben den jungen zu beeindrucken auhc wenn es dir nciht passt.
Ich habe ihr das geschickt : Ja toll, wilst du ihm dann als nächstes ein I-Phone schenken ??? Was ist, wenn er auf diesen TEUREN Schal nicht reagiert, willst du ihm dann weiter teure Geschenke machen ? Du willst doch, dass er neugierig wird, oder ? Das schaffst du auch ohne teure Geschenke ! Sprich ihn doch einfach mal an, du wirst es sowieso irgendwann tuhen müssen ! Dann siehst du erst, wie er wircklich ist...Vielleicht findet er dich super nett und will sich mit dir anfreunden ! SO machst du ihn neugierig und nicht mit teuren Geschenken ! Vielleicht will er noch nichteinmal den Schal ?! Sprich ihn an, aber teure Geschenke bringen echt nichts...oder er geht auf den Schal drauf ein, dann ist er käuflich und dann sowieso ein Ar***