Frage von vloven, 65

Wie kann ich meine beste Freundin aus dem 'Loch' holen?

Hallo Ich habe mich vor ein paar Wochen ziemlich heftig mit meiner besten Freundin gestritten.Danach hatten wir lange nur den nötigsten Kontakt in der Schule und ich habe mich komplett zurückgezogen.Sie hat sich direkt nach dem Streit, wo es mir nicht gut ging, 'Ersatz' gesucht.Leider fing sie an sich mit den Klassenschlampen (entschuldigt den Ausdruck) abzugeben.Jetzt steht regelmäßiges Kiffen, Saufen und Schule schwänzen auf dem Plan.Ich höre jeden Tage neue Geschichten von neuen Saufpartys und es ist auch schon ein Trip in die nächste Großstadt geplant,wo sie neuen Stoff von einem Bekannten bekommen.Ich mache mir echt Vorwürfe.Ich bin schuld dass sie sich da reinstürzt! Was soll ich machen? Sie ist eine zarte,süße Blondine die glücklich ist und dass auch zeigt und nach 2 Wochen mit den falschen Leuten höre ich mir an was sie für Depressionen und ein schwieriges Leben hat! Wie hole ich sie da raus?Wir sind alle 14. Danke schonmal

Antwort
von Mustangbruder02, 23

Naja ich empfehle dir eher nicht das zu tun was die anderen sagten eine Muster Lösung gibt es nicht aber ich bin auch 14 kenne dieses Problem nur zu Gut  unzählige Freunde sind so abgerutscht an die Falschen Leute gekommen. Das Passiert aber du fühlst dich 'Cool' mit einer Größeren Gruppe die dich unterstützt und dann kommt die "verhasste" Freundin an und will sich wieder mit dir anfreunden.. Du kannst nur mal Privat wenn du sie ALLEINE tiffst an sie appelieren das das doch nicht geht und wegen kleinen Streitigkeiten solch ein "Mist" passiert. Tuh auf keinen Fall die Gruppe runtermachen so wie es mein Vorredner wollte das macht dich nur zum Ziel von solchen Gruppen und das willst du nicht. Das wird sehr schwer deine Freundin aus so Kreisen rauszubekommen. Es wäre noch ein Weg sich mit den Eltern in Verbindung zu setzen da diese ja über ihre Tochter befugen und sie vielleicht auch mal in die Richtige Richtung lenken können , Also ich hoffe das wird wieder du kannst mich mal per Privat Nachricht anschreiben falls du weitere Fragen hast da solche Themen doch sehr Intim werden können 

LG Mustangbruder02 ;) 

Kommentar von vloven ,

Ihr eine Rede zu halten wird nichts bringen da sie meine vorherigen Versuche schon alle abgeblockt hat.Ich werde mal mit ihrer Mutter sprechen,auch wenn danach nichts mehr bei uns nichts mehr zu retten ist.🙁

Kommentar von Mustangbruder02 ,

Ja da du als Freundin Nur als Freundin nicht die Möglichkeiten hast wie Zum Beispiel die Eltern was du noch machen könntest sind Schulsozialarbeiter in der Schule die sind zwar immer Schlecht gemacht aber machen ihren Job meistens echt gut ;)

Antwort
von staffilokokke, 32

Hi, das ist sehr schade. Für Euch beide.

Was ich Dir zu sagen hab, würde jede Menge Mut von Dir fordern. Aber es würde Deiner Freundin zeigen, das Du noch an Ihrer Freundschaft interessiert bist.

Sage den "Damen", die Du genannt hast, mal ordentlich Deine Meinung, über sie und ihren Lebensstil. Was Du von Ihnen hältst. Wenn Deine Freundin das mitbekommt, wird sie Dich bestimmt enorm respektieren. Denn wenn sie Depris hat, sucht sie bestimmt auch jemanden, den sie sich anvertrauen kann. Und wer könnte das anderes sein, als die Person, die viel Mut hat.

Kommentar von vloven ,

Guter Vorschlag.Ich habe nur den Verdacht,dass sie sich dann noch mehr auf die andere Seite schlägt.

Kommentar von staffilokokke ,

Ich glaube nicht, das Du noch viele Alternativen hast. 

Mit ihr gesprochen hast Du ja schon. Manchmal muss man auch etwas beweisen. 

Da gäbe es noch ihre Eltern, oder Behörden. Auch wenn sie Dir das negativ ankreiden könnte. Wenn Du es schaffst, das sie nicht total abdriftet, ist das ein großer Freundschaftsdienst, wenngleich vielleicht auch der Letzte.

Kommentar von vloven ,

Ich werde es auf jeden Fall versuchen.Danke für deine Hilfe:)

Antwort
von DeadlineDodo, 31

Geh zu ihr, entschuldige dich und zeig ihr durch Mimik, wie Leid dir das tut.

Kommentar von vloven ,

Das habe ich versucht.Ich habe ihr gesagt wie wichtig sie mir ist und habe mich entschuldig.Das hat sie nur leider wenig beeindruckt.Dazu kommt,das ihr Verhalten Auslöser für den Streit war.

Kommentar von DeadlineDodo ,

Ich bin Ratlos, aber du musst sie irgendwie wieder in die richtige Richtung führen. Ob mit oder ohne Gewalt ist meiner Meinung nach egal. Ansonsten bleibt sie im Teufelskreis gefangen.

Kommentar von Mustangbruder02 ,

Gewalt verärgert nurnoch mehr alle und wirft einem vom Ziel weg :)

Kommentar von DeadlineDodo ,

Nicht immer...    Fast immer aber nicht immer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten