Frage von raphi0901, 140

Beste Freundin antwortet nicht mehr?

Meine beste Freundin (in die ich verliebt bin) schreibt mir nicht zurück, antwortet auf fast nichts. Kann es daran liegen, dass wir uns letzte Woche das erste Mal getroffen haben? Habe ich möglicherweise was falsch gemacht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubin92, 40

Du hast bestimmt nichts falsch gemacht, vielleicht hat sie sich einfach so gedacht "Die Chemie passt nicht" und lässt dich jetzt stehen. Denken halt nur an sich.

Kommentar von raphi0901 ,

Wir haben uns ja als Freunde getroffen, nicht mit Gedanken an eine Beziehung.

Kommentar von Rubin92 ,

Ich habe mich vor 1 oder 2 Monate auch mit einer Freundin getroffen, die ich im Internet kennen gelernt habe.

Das war auch nur Freundschaft, da war nie mehr geplant, ich bin für die 800km gefahren und die hat mir am nächsten Tag nach einem 20 minütigen treff geschrieben "Wir passen nicht, chemie passt nicht, tut mir leid", frauen sind so behämmert. Vielleicht wars die selbe???

Kommentar von ollikaly ,

800 km für Freundschaften das lohnt sich nicht da muss nicht viel passen wie für eine Beziehung es kommen viel mehr Leute in frage die können 2 Straßen weiter wohnen

Kommentar von Rubin92 ,

Ja da hast du recht, das lohnt sich nicht.. Dachte halt das wäre so n "Freund fürs Leben", aber falsch gedacht.

Sage ja nur, gibt Frauen bei denen muss alles passen, selbst bei einer popeligen freundschaft.

Kommentar von raphi0901 ,

Sie ist 1 1/4 Stunden entfernt.

Kommentar von Rubin92 ,

Was ich vergessen hab zu schreiben..

Ich habe ja auch erst gemerkt das was los war, Abends schrieb ich ihr noch und sie hatte auch nicht geantwortet, sie überlegt sich jetzt sicher etwas, wie sie dir am besten sagt, das du ihr egal bist.. oder sie schreibt halt gar nichts.

Kommentar von raphi0901 ,

Wenn sie das macht hab ich sie charakterlich richtig falsch eingeschätzt. Glaub ich nicht dass sie sowas macht.

Kommentar von Rubin92 ,

Glaub mir.. ich habe mit dem Mädchen wo ich befreundet war ein halbes Jahr lang jeden Tag mit ihr geschrieben, es gab kein Tag wo wir nicht geschrieben haben und das richtig viel!

Der WhatsApp verlauf ist so extrem viel.. glaubst du gar nicht. Meinst du ich hätte das von ihr gedacht?

Manche Frauen sind halt nicht mehr ganz dicht.

Kommentar von raphi0901 ,

Wir seit einem ganzen Jahr. Jeden Tag, keinen einzigen ausgelassen. Das wird eben zur Angewohnheit, sich Sorgen zu machen, wenn man aufeinmal keine Antwort mehr bekommt.

Kommentar von Rubin92 ,

Da meine ehemalige Freundin das Treffen auf Winter verschieben wollte, wäre das bei mir auch noch ein Jahr geworden, aber zum Glück wusste ich früher von ihrem Charakter bescheid.

Ich hoffe ja so sehr für dich, das ich falsch liege.. aber die tatsache das sie nicht mehr schreibt nach dem Treffen, lässt mich vermuten das die rein gar nichts mehr mit dir zu tun haben will.

Kommentar von ollikaly ,

klär es einfach mit ihr,statt hier zu schreiben. Sonst bereust du es so viel zeit damit verschwendet zu haben

Kommentar von raphi0901 ,

Wenn sie sowieso nicht antwortet..?

Kommentar von Rubin92 ,

Solltest ihr schreiben "Willst dich jetzt nicht mehr treffen, keine lust mehr auf mich?"

So ähnlich hab ich auch geschrieben, dann kam halt die Antwort.

Auf mein "noch da? was ist los? usw" hatte sie auch nicht reagiert.

Kommentar von raphi0901 ,

Sie hat generell Phasen gehabt, wo sie keinen Bock zum Schreiben hatte, hat sich meistens wieder gelegt.

Kommentar von Rubin92 ,

Die Phase befindet sich dann grade wirklich im schlechten Zeitpunkt..

Ich drück dir die daumen das das noch was wird, gib mir mal aufjedenfall bescheid ob die sich wieder gemeldet hat oder nicht.. interessiert mich mal.

Kommentar von raphi0901 ,

Hat sich gemeldet. Einfaches 'Nein'..

Kommentar von Rubin92 ,

Und sonst nichts mehr?

Dann lass das mal für heute ruhen, ab morgen watest du bis sie dich anschreibt. Lauf ihr nicht zuviel hinterher, sie soll ja auch mal interesse zeigen, einseitig ist blöd.

Kommentar von raphi0901 ,

Hab sie gefragt wie sie die Woche im Camp fand, darauf 'total geil', dann hab ich genauer nachgefragt was man da gemacht hat. Keine Antwort darauf.

Kommentar von raphi0901 ,

Werd ich eh mal machen, sonst bin ich nur der Typ der hinterherläuft. Wenn sie was will soll sie sich in Zukunft melden.

Kommentar von Rubin92 ,

Die Antwortet ziemlich kurz und lässt dich sehr lange warten, nicht grade die beste art.

Vielleicht solltest du das auch genau so machen, wenn sie dir schreibt, lass dir auch mal Zeit, nicht direkt antworten und dann nur was kurzes, kannst ihr ruhig zeigen das du auch ein wenig angepisst bist. Wie alt seid ihr eigentlich?

Kommentar von raphi0901 ,

beide 14, sie wird in einem Monat 15. Hab jetzt mal was beobachtet, also sie ignoriert mich bewusst. Sie geht online, nach 10 sekunden wieder offline. Übersehen kann man das doch nicht?

Kommentar von Rubin92 ,

Soll man(n) daraus schlau werden..

Vielleicht ist sie zu feige mit dir klar text zu schreiben, hofft dann das du einfach nicht mehr schreibst und das interesse verlierst was auch immer.

Wenn sie Online ist, kann sie ruhig dir Antworten oder mit dir schreiben, wozu geht man sonst Online?

Grade weil die weiter weg wohnt, ist es das nicht wert, das du dir da jetzt son Stress machst.

Kommentar von raphi0901 ,

Es ist halt das, dass sie in jetzt dann in eine Schule geht die die gleichen Busverbindungen hat wie meine. Heißt das ich sie dann meistens beim Bus treffen würde.

Kommentar von raphi0901 ,

Es ist halt echt bitter, dass sie einfach nach einem Jahr schreiben sich denkt 'nöö, für was das ganze Vertrauen aufbauen, wenn man auch einfach grundlos ignorieren kann' also von meiner Sicht aus ist es grundlos.

Kommentar von Rubin92 ,

Das das Bitter ist glaube ich..


Mädchen können grausam sein, und eine Freundschaft funktioniert auf dauer nicht.
Stell dir vor die findet einen Freund jetzt, dann würde sie gar nicht mehr mit dir schreiben, wenn sie jetzt schon so ignorant ist ohne.

Mach jetzt das selbe wie sie, soll dich nicht jucken, wenn sie schreibt, schreibst halt auch, wenn nicht soll sie dir den buckel runter rutschen.

Kommentar von raphi0901 ,

Das ist halt schwierig zu ignorieren, wenn man was empfindet, weil man endlich eine Antwort bekommt und sich denkt dass sie jetzt möglicherweise bock hat zurückzuschreiben.

Kommentar von Rubin92 ,

Einseitiges ist aber auch blöd!

Die macht sich jetzt Rare und du freust dich total wenn sie dir schreibt.. aber in ihrer sicht nervst du vielleicht und sie denkt sich "oh man der schon wieder".

Musst dich auch ein bisschen Rare machen, und wenn sie dadrauf nicht anspringt, ist ihr interesse nicht groß, vergiss sie dann einfach.

Zeit heilt schon alle Wunden, und in deinem Alter lernst du später noch bessere kennen, habe ich auch.

Kommentar von raphi0901 ,

Ok, danke. Hat gut getan mit irgendjemanden darüber zu schreiben.

Kommentar von Rubin92 ,

Kein Problem!

Und Kopf Hoch, sie ist nicht die richtige.

Kommentar von raphi0901 ,

Sie hat jetzt gesagt, dass ihr das Treffen gut gefallen hat.😣😅

Antwort
von Kokusnuss24937, 32

Was hast du denn gemacht/gesagt? Meistens hat man ja schon eine Ahnung, was man gesagt/getan haben könnte. Wenn nicht, sprich sie drauf an! Nur so kannst du es herausfinden.

Kommentar von raphi0901 ,

Nichts, also keine dummen Sprüche, nervig auch nicht. Hab ihr eine Muschel mitgebracht, die sie unbedingt wollte. Zum Mci hab ich sie auch noch eingeladen. Meiste Zeit über irgendwas herzlich gelacht.

Kommentar von Kokusnuss24937 ,

Hm, das ist komisch. Dann vergiss sie. Mehr als sie um ein Gespräch bitten kannst du ja auch nicht tun

Antwort
von Tigerin75, 26

Deine beste Freundin hast du nur einmal bis jetzt gesehen? Öhm. HÄ?

Vielleicht hat sie sich dich anders vorgestellt?

Kommentar von raphi0901 ,

Internetfreundschaften? Sie hat beim Treffen nicht den anschein gemacht, dass sie geschockt wegen irgendwas ist.

Kommentar von Tigerin75 ,

vielleicht hat sie sich ja mehr erhofft als nur eine Freundschaft.

Kommentar von raphi0901 ,

Es war bei einem Motorradkurs. Was soll in einem Kurs passieren? Und wir haben nichts ausgeschlossen, soweit ich weiß.

Antwort
von sinnlos137, 35

wie lange schriebt sie dir denn schon nciht mehr zurück?

Kommentar von raphi0901 ,

Sie war in einem Camp. Von letzten Sonntag bis vorgestern. Also in den Tagen als sie im Camp war ging sowieso nicht viel. Da hat sie mir gesagt, dass sie ein schlechtes Gewissen hat, weil sie nicht schreiben kann. Seit gestern. Davor schon ignorant. Ich weiß, dass es sich 1 Tag sich jetzt nicht schlimm anhört, aber wir haben davor immer geschrieben.

Kommentar von sinnlos137 ,

vllt ist ihr iwas dazwischen gekommen? aber dann hätte sie dir bestimmt bescheid gesagt... hm.

ich denke nicht, dass es an dir liegt :)

Kommentar von raphi0901 ,

Auf Snapchat schaut sie meine Snaps an. Also sie ist an Handy, zurückschreiben geht trotzdem nicht.🙄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community