Frage von betuelas, 54

Beste Freundin ansprechen?

Also meine beste Freundin ist in einer Beziehung und ich habe zufälligerweise mitbekommen dass der typ hinter ihrem rücken sche*ße baut !
Daraufhin habe ich sie angesprochen und wollte sie warnen.. Doch ich weiss nicht was der typ ihr erzählt hat aber sie hat zu mir eiskalt den Kontakt abgebrochen ohne irgendwas zu sagen.. Ich habe sie mehrmals gefragt ob alles ok ist oder ob sie sauer auf mich ist aber sie meinte ne alles gut.. Und jetzt ist sie mit ihm weiterhin zusammen und mich ignoriert sie komplett und hat auch meine Nummer gelöscht .. Das macht mich so traurig und bin sehr sauer !
Soll ich sie auch einfach ignorieren ?
Danke ..

Antwort
von Buddhishi, 14

Hallo,

tja, schwierige Frage. Dass Du Dich besser nicht eingemischt hättest, sehe ich eigentlich nicht. Sie ist Deine beste Freundin.

Am besten wäre natürlich eine Aussprache mit ihr. Aber so, wie sie sich verhält, ist es fraglich, ob sie darauf eingeht. Ich kann ihr Verhalten ehrlich schwer verstehen. Vielleicht war die 'beste Freundschaft' auch eher einseitig von Dir so eingeschätzt? Das kannst Du am besten selbst im Nachhinein ergründen.

Dass Du traurig bist, ist nachvollziehbar. Sauer? Naja, Du hattest es doch gut gemeint. Ob Du sie ignorieren sollst - nein, wie gesagt, ich würde  versuchen, es mit ihr zu besprechen. Wenn sie nicht will, wäre ich neutral freundlich. 'Kriege führen zu nichts'.

LG

Antwort
von thlu1, 25

Warum so hartherzig? Gib ihr Zeit, evtl. wird sie später noch einmal auf dich zukommen. Weißt du, wie es in ihr gerade aussieht?

Überstürze nichts. Manchmal ist es gut einfach mal abzuwarten.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Streit, 3

Du hast nun das glatte Gegenteil davon erreicht, was Du dir von deiner Aktion erhofft hast und das ist auch keineswegs verwunderlich derweil verliebte unter Umständen Schläge mit dem Brett vor die Birne immer noch als Liebkosung empfinden und ergo deren Gehirn regelrecht nur noch auf Sparflamme arbeitet respektive zumeist auch völlig abgeschaltet ist. Du selbst kannst nun auch überhaupt nichts mehr machen, als dich mit der Situation abzufinden und irgendwann wenn deine Freundin aus dem Koma aufwachen wird, dann wird sie auch alles klarer sehen und vielleicht auch zu dir zurück finden.

Antwort
von apohl15, 13

Warte ab. Sie ist verliebt und hat vermutlich noch die rosarote Brille auf. Keiner will, dass jemand den Partner "schlecht" macht.

Wenn du recht hast, wird sie es früher oder später erfahren und sich besinnen. Sie wird sich dir mit Sicherheit ebenfalls wieder annähern.

Antwort
von ZweiEuro, 16

Ihrt Pech, du wolltest mit ihr reden und sie hat dich abgeblockt. Warte bis es vorbei ist, dann kommt sie heulend bei dir an und sagt wie  recht du doch hattest etc. 

Kenn ich ganz gut, war oft in deiner Position

Antwort
von Lennart2222, 16

Machen Menschen müssen fühlen.. klingt hart aber manchmal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community