LiZZ24 am 25.04.2009 um 23:32 Uhr
ach, ich weiß nich was ich tun soll. ich war mit meiner besten freundin immer ein herz und eine seele. aber seit kurzer zeit ist alles so anders. wir haben irgentwie nichts mehr zum reden ? und wenn wir mit anderen freunden unterwegs sind hab ich das gefühl dass sie mich gar nich mehr sieht, sie sagt dass ich mir das nur einbilde. . ich weiß aber selbst nich genau was los ist.
gibt es irgentwas dass ich tun kann, damit es wieder wird wie früher ?

naja ihr entwickelt euch auseinander und jeder findet neue freunde
nix wird mehr wie früher, zeiten und menschen ändern sich. versuch das zu akzeptieren... :-)

setzt euch zusammen bei nem kaffee und ner tafel schoki und alles wird gut. wahrscheinlich habt ihr lange zeit nichts mehr allein gemacht?
Ja genau das selbe passiert mir auch gerade.
Ich habe sie absolut ignoriert dann ist sie von selbst gekommen und hat mit mir geredet :D

hm,ich würd ihr auch gern zeigen, dass sie mir noch sehr wichtig ist.. was wäre denn da ne gute möglichkeit?

Es ist ein häufiges Phänomen, dass (auch langjährige) Freundschaften sich verändern können, wenn sich der einzelne Mensch bzw. sein Leben verändert. Oft verblasst das "Alte" und wird zu etwas Neuem, wenn die Freundschaft diesen Prozess übersteht.

ich glaub da kannste schlecht was machen, die zeiten ändern sich einfach

du solltest mit deiner freundin mal drüber reden vllt aht sie irgendwelche probleme.

auch freundschaften entwickeln sich. manche schweißt es mit der zeit immer mehr zusammen, andere entwickeln sich ausseinander. Versuche doch mal mit ihr zu reden und versucht mal drauf zu kommen warum es so is wie es grad ist. Redet mal miteinander in ruhe und es is ganz normal dass man auch andere leute kennenlernen will also denk dir nichts wenn sie sich nicht nur mit dir beschäftigt wenn ihr unterwegs seid.
das gleich spiel hab ich mit meiner besten freundin durch. ich kann dir nur sagen: es ist wie in jeder beziehung. das wichtigste ist REDEN, REDEN, REDEN. Lad sie zum essen ein und sag ihr, was dich bedrückt.

ach das ist einfach schwierig. weil wir sind beide auch so anders . sie zeigt eigentlich nie so gefühle und ich bin ein sensibelchen ;) aaber trotzdem warn wir einfach total eng befreundet immer. aber sie erzählt auch nich mehr was los ist und so.
so war es bei meiner freundin auch. wir trafen uns nicht mehr, telefonierten immer weniger, sie erzählte nix mehr und schien sich nicht mehr für mich zu interessieren. ich hab wirklich mehrmals versucht, herauszufinden, was los ist. hier steckten neue freunde dahinter. aber auch das hätte man seiner besten freundin sagen können, oder? ich habe nach langer zeit meine konsequenzen gezogen. hab schrecklich gelitten, da sie ja wie ein teil von mir war. ist so bissel mit liebeskummer vergleichbar, finde ich :(

>lIZZ24<: Hast DU DIR selbst schon einmal die Frage gestellt, ob DU DICH nicht verändert hast? Womöglich lebt DEINE Freundin nur DEIN Spiegelbild. Und, liebst DU DICH selbst?, so wie DU im Moment bist. Bist DU von DEINER Freundin abhängig? Vielleicht lasst Ihr beide zu, dass IHR EUCH mal eine zeitlang nicht seht! Weißt DU, Freundschaft kann man nicht erzwingen. Die Psychologie empfiehlt, einfach loszulassen. Und manchmal ist das LOSLASSEN, die beste Methode wieder zueinander zu finden. GALLARIAOY.
LiZZ24 am 25. April 2009 23:55 hm vor kurzem war sie ne woche in paris und wir hatten keinen kontakt.. und als sie zurück gekommen ist hat sie die ganze zeit nur gesgat dass sie am liebsten zurück will und so.. dann war auch alles wieder okey. aber es ist so. wenn ich z.B nicht so gut gelaunt bin dann streiten wir richtig.. es ist einfach wie verhext...
GALLARIAOY am 20. Mai 2009 15:36 Es ist nicht >verhext<, IHR beide solltet erkennen, dass IHR EUCH auseinander lebtet, und EUCH nicht mehr gegenseitg motivieren könnt. GALLARIAOY
nein, wir haben den selben freundeskreis. . .
wie alt seid ihr denn?
das ändert sich alles das hat mit deiner beziehung zu ihr nichts zu tun....
also ich bin jetz 16 und sie wird demnächst 18. ich weiß dass ist in dem alter schon ein großer unterschied. aber ich bin im kopf schon ein bisschen älter würde ich sagen ;)
das will ich nicht bestreiten ich denke einfach dass es keine logische erklärung gibt und du in einem jahr nicht mehr da bist wo du jetzt bist .. auch in dneinen freundschaften