Also meine beste Freundin hat vor vier Jahren geheiratet. Sie haben das Haus ihrer Eltern geerbt, worin sie auch leben! Jetzt hab ich erfahren, dass ihr Mann voll aggressiv ist, sein Schwiegervater ist sogar schon mit dem Messer auf ihn los... Dem Bruder meiner Freundin hat er das Nasenbein gebrochen, als wir letzten Samstag auf einem Fest waren, hat er eine Schlägerei angezettelt usw... Sie erzählt mir das aber alles nicht, weil es ihr anscheinend peinlich ist, früher haben wir uns immer alles erzählt... Nun meine Frage: Was hält eine Frau an so einem Mann? Meine Freundin war immer sehr selbstständig, aber seit sie mit ihm zusammen ist, seh ich sie kaum noch, sie erzählt auch nur von ihm! Ist sowas schon hörigkeit oder kann man jemanden so lieben, dass man das andere alles ausblendet?

Hörigkeit - irgendwas muss sie ja halten! Manchmal suchen sich Frauen auch den Mann aus, der dem evtl. brutalen Vater ähnelt!
ich denke auch das es eine gewisse co abhängigkeit ist
Vllt. ist sie in irgendeiner Weise von ihm abhängig, vllt. erpresst er sie mit Dingen, die sie ihm erzählt hat oder ähnlich!
Vielleicht macht es ihr nichts aus dass er agressiv ist oder sie traut sich nicht schluss zu machen.Er sollte lieber mal eine Therapie machen !

Deine Freundin hat soviel Angst vor ihrem Mann, das sie nicht mehr klar denken kann. Sprich sie darauf an. Ohne Vorwürfe und signalisiere Hilfe. Sie kann ihren Mann polizeilich aus der Wohnung entfernen lassen und ein Kontaktverbot erwirken. Ist sie (noch) unfähig das zu tun schlepp sie zu einem guten Psychologen, der ihr hilft, Ordnung in ihren Kopf zu bringen. Und wenn sie nicht will................. Tut mir Leid, dann kannst du dich nur solange zurück ziehen, bis sie zur Veränderung bereit ist.
Ich hab das von ihren Nachbarn erfahren, die alles mit angesehen haben und ihr Papa erzählt das auch, was los ist und war. Solange sie nicht zu mir kommt, warte ich lieber. Vielleicht will sie es ja so- ich hab ja keine Ahnung :(

Ich sehe es als Dummheit wie du es erzählst, kenne aber die Situation nicht
Ehrlich? Ich dachte immer, man sucht sich dann alles andere als die Art des eigenen Vaters! Ihr Vater ist aber eigentlich nett. Der Schwiegersohn muss ihn schon extrem gereizt haben, wenn er mit dem Messer auf ihn los ist. Wir sind schon 30 Jahre verheiratet und ich kenn ihren Dad ziemlich gut!