Frage von majalinchen123, 40

(Beste Freundin ) macht mich bei den anderen Schelcht?

Hallo, Ich habe ganz am Anfang des Schuljahres mich mit einem Mädchen angefreundet. Wir haben uns anfangs Super verstanden. Sie hat mir sogar geholfen mich mit den Mädchen aus meiner Klasse ein bisschen anzufreunden. Irgendwann hat sie dann aber immer gesagt ich wurde nie was sagen und hätte deswegen keine Freundinnen. Ich habe ihr das eigentlich immer verziehen aber irgendwann konnte ich auch nicht mehr und ich habe halt den Kontakt erstmal abgebrochen. Ist vielleicht nicht die netteste Art aber sie hat mich halt einfach auch immer wieder beleidigt und gelästert.

Also habe ich mir neue Freunde gesucht und auch gefunden. Vor drei vier Wochen haben wir uns eine Zeitlang auch mal wieder super verstanden sie hat mich angerufen und wir haben über eine Stunde telefoniert. Ich habe ihr etwas erzählt aber sie hat es ja dann auch gleich wieder verpetzt. Wir haben uns zwar erst am nächsten Tag noch getroffen. Aber am Montag hat sie mich wieder voll Ignoriert. Heute hat meine Freundin aus meiner Klasse gesagt das meine (Freundin) sie gefragt hätte ob sie nochmit mir befreundet ist und das ich sie angequatscht hätte dabei war es eigentlich anders rum. Ich war eigentlich am Anfang für sie da, weil am zweiten Schultag alle ständig über sie gelästert haben.

Ich sollte auch noch für sie herausfinden ob ein Junge sie mag. Ich habe es gemacht es war allerdings ein Fehler ich wünschte ich hätte es nicht gemacht. Über das Thema haben wir auch so ungefähr eine Stunde geschrieben es hat echt langsam genervt das habe ich ihr auch gesagt aber sie meinte ich hätte sie auch schon mal genervt. Das stimt ja auch irgendwie. Aber ich hatte sie da auch was gefragt und sie hat es nicht gemacht. Daraufhin habe ich sie dann erstmal blockiert dann hat sie mir andauernd SMS geschrieben also habe ich ihren Kontakt gesperrt.

Und irgendwie haben wir dann auch nicht mehr miteinander gesprochen. Was soll ich jetzt machen? Ich will eigentlich gar nicht mehr mit ihr befreundet sein ich möchte nur das sie aufhört zu Lästern oder zu mir sagt ich würde andauernd Lästern. Denn eigentlich Läster ich erst seitdem ich sie kenne. Vorher habe ich eigentlich nie gelästert schon gar nicht über meine Freundinnen.

Bitte keine bösen antworten ich weiß das ich selber dran schuld bin aber ich wil nicht das sie jedem alles vn mir erzählt. Nicht das ich meine Freunde dann auch noch verliere.

Sorry für den langen Text aber ich musste das jetzt einach mal schreiben. Kann ja mit sonst niemandem darüber reden.

LG Charlotte und danke schonmal

Antwort
von Lightpower, 20

Du solltest wirklich einfach nicht mehr mit ihr reden oder schreiben. Es gibt viele Leute die sich selbst nicht mögen und deswegen ganze Zeit über andere herziehen müssen, um sich "über sie" stellen zu können und sich wieder gut zu fühlen. Normalerweise ist lästern etwas ganz normales im Teenageralter und jeder macht es, weil keiner den Mut hat eine Person offen mit ihren Fehler zu konfrontieren. Dass du selbst damit angefangen hast kann entweder sein, weil ihr Verhalten auf dich abgefärbt hat. Oder einfach, dass weil sie dich durch das Lästern ganze Zeit schlecht redet ein Kreislauf ist, dass du jetzt auch andere schlecht redest, damit du dich besser fühlen kannst. Ein Punkt, welchen man in dem Alter nicht lernt ist, die Art und Weise eines jeden Menschen zu akzeptieren, so komisch und dämlich sie einem auch erscheint. Wenn man sich selbst und alle anderen als einfache Menschen akzeptiert, welche wie es auch menschlich ist Fehler machen, dann wird man fast keinen Grund haben sich über das Verhalten anderer zu beschweren.

Kommentar von majalinchen123 ,

Danke

Antwort
von Schnubbi14, 13

Mach ihr mal ne Riesen ansage vor allen Leuten zb:hör mal wenn du weiter so ne sch**** über mich verbreitest fängst du dir eine... glaub mir ich weiß das hört sich erstmal krass an aber danach hast du ruhe hab ich auch gemacht ist schon komisch jemanden zu schlagen aber ganz ehrlich danach hast du ruhe über winde dich aber mach ihr erst ne ansage und wenn sie dann nicht aufhört dann mach das Viel Glück 

Kommentar von majalinchen123 ,

Danke

Antwort
von Apfelsine858, 12

Du solltest den Kontakt zu den Leuten, die lästern, komplett abbrechen und auch selber nicht mehr über diese Leute reden. Und alles was von deiner "Freundin"  kommt (sms usw) einfach ignorieren. Dadurch wirst du uninteressant und sie wird aufhören über dich zu reden. Halte dich an deine anderen Freunde. 

Kommentar von majalinchen123 ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community