Frage von lilli159, 113

Beste Freunde trinken Alkohol ich will das nicht?

Hallo,
Paar meiner besten Freunde trinken Alkohol sind zwischen 13-15 Jahren
Ich habe es denen schon paar mal erklärt dass ich sowas nicht will und damit nicht einverstanden bin.
Heute sind die alle feiern gegangen nun sind die alle dich ( darum bin ich nicht mit )
Ich mag das alles nicht es ist auch irgendwie Sehr doof von denen find ich.
Wie soll ich mit denen reden dass sie es maß gerecht machen?
Wenn jemand nicht trinkt heißt es, dass er ein Spaß Verderber ist oder so...

Ich weiß nicht wie ich handeln und reagieren soll....

Antwort
von Nitra2014, 32

Du kannst nur über dich entscheiden wie viel du trinkst oder ob du trinkst. Deinen Freunden kannst du genausowenig vorschreiben, dass sie nichts trinken dürfen wie sie dich dazu drängen können zum Alkohol zu greifen.

Benehmt euch nicht wie im Kindergarten sondern akzeptiert euch gegenseitig. Wenn sie das nicht tun, nur weil du dich nicht volllaufen lassen willst, dann geh eben in Zukunft nicht mehr mit.

Antwort
von whabifan, 40

Ich sehe ehrlich gesagt dein Problem nicht. Wenn du Alkohol nicht magst, dann trink halt keinen.

Antwort
von user6363, 47

Wtf, trink einfach nichts, bleib deinen Prinzipien treu sonst wirst du schwach. Wenn deine Freunde das nicht respektieren dann sind die scheíße und falsche Freunde.

Kommentar von lilli159 ,

Ich sage immer dass ich kein Bock habe oder dass ich nicht darf
Ich finde es abnormal in so einen alter sich von oben zu alkoholisieren

Antwort
von slowmo562, 43

Es ist "ganz einfach". Sie können trinken wenn sie möchten, du kannst es sein lassen und somit deinen Prinzipien treu bleiben. Es werden noch weitere blöde Sprüche kommen, aber die Freunde gewöhnen sich auch noch daran.

Hauptsache ist, dass du dir treu bleibst und dich nicht zu dem zwingen lässt, was die anderen meinen, dass das so super ist. Von daher würde ich da nicht so viel draufgeben und einfach nichts trinken.

Antwort
von Zayn93, 38

Wenn das wirklich die richtigen Freunde wären, dann würden sich dich respektieren wie du bist und was du willst. Aber wenn du findest die sind meine Freunde, aber du willst nicht mit trinken, dann sag doch ich kann nicht. Ich hab ein Artzttermin oder so. Das sage ich auch manchmal und es klappt. 

Antwort
von Fairy21, 22

Wenn sie dich als Spaßverderber bezeichnen, nur weil du nicht trinkst.

Dann vergiss diese Freunde am besten und such dir neue. 

Antwort
von JZG22061954, 19

Es ist natürlich absolut in Ordnung, wenn Du nicht deinen besten Freunden nacheifern möchtest und ergo auch keinen Alkohol in deinem Alter zu dir nehmen möchtest und dabei solltest du auch unbedingt bleiben. Allerdings werden deine Ermahnungen bei deinen besten Freunden eher auf taube Ohren stoßen sprich nichts bewirken und möglicherweise werden sie dich auch anmachen, bzw. auslachen und auch versuchen zum Trinken zu überreden. Spätestens dann aber solltest Du auch darüber nachdenken, ob beste Freunde wirklich so handeln.

Antwort
von bluesman3, 14

Sorry, wenn mich einige hier als "Moralapostel" sehen, aber 13-15 jährige dürfen nach deutschen Gesetzen keinen Alkohol trinken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community