Frage von Valamorin, 70

Beste Freunde in der eigenen Familie geht das?

Das man sich in der Familie verstehen sollte und im Normalfall gegenseitig mag ist mir klar, aber kann man ein Familienmitglied als wirklich besten Freund oder beste Freundin haben

Ich mag meinen kleinen Bruder ja auch wir unternehmen auch einiges aber er ist halt immernoch mein kleiner Bruder versteht ihr was ich meine

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ManuTheMaiar, 38

Und ob das geht, mein Zwillingsbruder ist mein allerbester Freund und nicht und absolut garnichts kann jemals zwischen uns stehen, wir haben die stärkste und engste Verbindung die es unter zwei Menschen nur geben kann, ich mache fast nichts ohne ihn und er nicht ohne mich, dass unsere Freundinnen ebenfalls eineiigen Zwillinge sind macht es uns bedeutet leichter

Unter eineiigen Zwillingen ist enge Freundschaft der Normalfall, es sind vielleicht nicht alle so fest wie wir miteinander befreundet, aber der überwiegende Teil der eineiigen Zwillinge ist zumindest recht eng miteinander.

Übrigens ekeln sich viele nichtmals voreinander, ich könnte sein Kaugummi weiterkauen, es fühlt sich völlig normal an und Körperkontakt, also kuscheln ist auch kein Problem

Auch viele Zweieiige Zwillinge sind miteinander befreundet wir kennen selbst einige auch Mädchen Junge Freundschaften sind da überhaupt kein Problem und bei normalen Geschwistern ist es auch nicht selten, vor allem wenn der Altersunterschied nur gering ist und man schon im Sandkasten gut miteinander spielen konnte.

Auch bei großem Alterunterschied kann es hin und wieder vorkommen, dass sich die Freundschaften später noch bilden

Manchmal hört man auch davon, dass sich Eltern und Kinder irgendwann als beste Freunde sehen, meistens wenn die Kinder erwachsen sind und unter Cousins und Cousinen ist es auch nicht unüblich

Antwort
von FouLou, 36

Klar, hängt halt vom persönlichen verhältniss zueinander ab und wie gut man sich versteht.

Ist sicherlich schwieriger weil man sich familie in gegensatz zu freunden nicht aussuchen kann. Aber Familienmitglieder können auch beides sein.

In der Kindheit und/oder jugend wird es sicherlich schwieriger aber im erwachsenen alter ist sowas durchaus locker drin.

Gutes beispiel sind sicherlich öfters mal zwillinge.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 12

Natürlich kann sich mit der Zeit auch ein Familienmitglied als bester Freund respektive als beste Freundin entpuppen und das kann dann im Prinzip jeder sein, ob nun die Schwester oder der Bruder, auch der Cousin oder die Cousine bis hin zu Oma oder zu einem Elternteil. Es kommt sogar nicht so selten vor, das der Vater zum Beispiel quasi die Funktion des besten Freundes inne hat oder die Mutter eben die Funktion der besten Freundin.

Antwort
von 2015Lala, 38

Ich denke schon, dass du sie als Freunde haben kannst, aber du solltest noch mindestens einen Freund außerhalb deiner Familie haben.

Antwort
von amike, 12

Du musst deine Sicht auf die Welt verändern - warum soll das nicht gehen? Was soll falsch daran sein? Niemand wird dich jemals so gut kennen wie dein eigener Bruder, warum sollte er nicht dein bester Freund sein können?

Antwort
von ichweisnetwas, 32

Nichts und niemand reicht an meinen besten freund ran.

Wir haben uns soviele jahre gegenseitig hochgezogen und sind zusammen durch den abgrund gewandelt.

Da sind meine brüder ein witz dagegen.

Also aus meiner sicht. NEIN. Die familie kann nie mit einer richtig guten freundschaft mithalten da es einfach 2 unterschiedliche paar schuhe sind

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Dann hast du hier ein Gegenbeispiel, meinen Zwillingsbruder und ich, wir sind nämlich zufällig allerbeste Freunde und egal was ist, wir halten zusammen, wir verstehen uns sogar so gut, das wir keinen Freiraum voreinander brauchen