glaubt ihr an beste freunde für immer oder denkt ihr, dass jede freundschaft mal zerbricht?
Antworten (19)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
benji2005benji2005
Es gibt extrem wenige Freundschaften die echt ein Leben lang halten. Freunde kommen und gehen, es gibt im leben meistens nur 3 - 4 ECHTE Freunde, die Dich begleiten....
-
1Antwort von
pierrotpierrot
Wenn man sich gegenseitig vertraut und in Notzeiten füreinander da ist,kann eine Freundschaft sehr lange halten.Ich habe eine Freundin,mit der ich schon seit 37J.befreundet bin,wir sind quasi wie Geschwister,wir zoffen uns und lachen gemeinsam.Ich bin auch die Patentante ihrer 4 Kinder!Wir müsssen auch immer wieder an unserer Freundschaft arbeiten!
-
-
0Antwort von
guterwolfguterwolf
ich habe Freunde noch aus der Grundschulzeit und echte Freundschaft hält ein Leben lang, man muss natürlich auch etwas dafür tun. Freundschaft ist ein Geben und Nehmen, so wie in jeder Beziehung und das Beste, was ein Mensch haben kann sind gute Freunde, auf die man sich in jeder Lebenslage verlassen kann.
-
0Antwort von
boingselboingsel
Doch ich denk schon. Ich hab eine Freundin aus Grundschulzeit und eigentich in jedem weiteren Lebensabschnitt bisher eine weitere gute Freundin hinzubekommen, das wird sicherlich halten denke ich.
-
0Antwort von
EselinEselin
In seltenen Fällen gibt es das schon und nicht jede Freundschaft muss irgendwann zerbrechen. Aber ich schwöre mir schon lange mit niemandem mehr "beste Freunde für immer" - es schafft auch Druck. Denn vielleicht soll es in manchen Fällen eben so sein, dass man einander nur eine Phase des Lebens und in dieser sehr intensiv begleitet und dann wieder andere Menschen eine tragende Rolle spielen.
-
-
0Antwort von
nettermenschnettermensch
wenn ihr beide auf der gleiche schwelle schwimmt, warum nicht. aber dat liegt bei den menschen, ob es hält oder nicht.
-
0Antwort von
christina1985christina1985
das man bis zum lebensende mit jemanden befreudet ist, gibt es sehr selten. man muß an seinen freundschaften arbeiten, und sie nicht zu kurz kommen lassen. schwer, aber es gibts.
-
0Antwort von
topshot24topshot24
Manchmal reicht ein blöder Zwischenfall um eine jahrelange Freundschaft zu zerstören.
-
0Antwort von
KatrindeluxeKatrindeluxe
Viele Freundschaften, die intensiv waren zerbrechen irgendwann einmal. Ich denke, dass es nur sehr wenige Freundschaften gibt, die ehrlich sind und auch ein Leben lang halten können.
-
0Antwort von
simeon2006simeon2006
Freundschaft für immer gibt es leider in heutigen Zeit immer seltener!!!
-
0Antwort von
AlphaMaennchenAlphaMaennchen
Eher selten... hab ich bisher net erlebt, meistens verläufts sichs irgendwann, wenn die freundeskreise sich trennen usw
-
0Antwort von
nellathnellath
Ja! Ich hab sie doch schon seit etwa 12 Jahren meine beste Freundin, und ich werd sie auch in 20 Jahren noch haben!
sag das nicht