Frage von whiteshado, 101

beste frendin meiner Freundin ist single?

Hallo,

und zwar ist die beste Freundin meiner Freundin single und genießt ihr Leben was in Sachen Jungs geht. Zurzeit sind sie auf nem Partyurlaub und sie erzählt mir halt immer wie ihre BF mit Jungs rummacht eigentlich geht mich das nichts an aber so ganz ignorieren geht es auch nicht. ich will nicht dass meine Freundin sich irgendwann entscheiden muss deshalb habe ich mir vorgenommen nicht mehr über sie zu reden und wenn sie mir was über ihre bf schreibt ´sage ich nur ahh okay cool. ist das die richtige weise ?

Antwort
von Goldmarie1988, 14

Hallo,

Das ist eine blöde Situation - denn deine Freundin wird sicher mit ihrer BF zu Partys gehen und mit Jungs in Kontakt kommen die flirten möchten usw.

Hier musst du ihr einfach vertrauen. Ich denke, dass sie dir nicht so viel erzählen würde wenn sie dir etwas verheimlichen müsste. Wenn sie dir über ihre BF schreibt sucht sie sicher deine Bestätigung, dass du genauso darüber denkst. Bleib du selbst. Wenn du jetzt auf Distanz gehst könnte sich das auch negativ auswirken.

Alles Gute

Antwort
von wolfruediger, 45

offensichtlich gibt es erfahrene Teilnehmer die Soli üben...

lass dich nicht beirre, wenn dir deine Freundin so viel bedeutet, solltest du es mit ihr besprechen, offen bitte ohne wenn und aber...

ich weiß aus eigener Erfahrung, das dafür beste Freunde da sind...also thematisiere es und gut, auch wenn es bedeutet, das ihr danach keine beste Freundinnen mehr seid... dann liebes ist es eben so.

es geht an der Stelle auch etwas um dich und eure Freundschaft die damit verbunden ist!

viel Glück!

Antwort
von Wuestenamazone, 25

Ich finde auch sie ist alt genug. Sie würde jetzt eh nicht hören also lass es

Antwort
von TheAllisons, 39

Mische dich da nicht ein, du hast es richtig erkannt, das geht dich nichts an.

Antwort
von MuttiSagt, 36

Es geht doch nichts an! Sie kann sich binden, wann sie das will. Oder auch nie! Wenn Sie aus den Gründen nicht mehr deine beste Freundin ist, dann bist du echt arm!

Kommentar von whiteshado ,

nein es ist nicht meine beste Freundin und zwar um die beste Freundin meiner freundin

Kommentar von MuttiSagt ,

Trotzdem ist es arm sich überhaupt so in das Leben andere einzumischen! Es geht dich nichts an! Niemand ist verpflichtet Beziehungen einzugehen. Schon mal darüber nachgedacht, das manche Frauen auch einfach schlechte Erfahrungen mit Männer gemacht haben und sich deshalb nicht binden wollen?

Kommentar von Goldmarie1988 ,

naja es geht ihn schon etwas an wenn seine Freundin da in die Partyszene mit reingezogen wird und von betrunkenen Jungs umstellt wird.. Es geht hier nicht um die Single-Freundin sondern darum, dass seine Freundin sich nicht mitreissen lässt. Text lesen

Antwort
von thlu1, 16

Nö, ich täte sie schon mal fragen wollen, warum sie das so betont, ob sie darin ein Vorbild sieht? Auf die Reaktion wäre ich schon gespannt.

Antwort
von SeBrTi, 28

Wieso soll sich deine Freundin zwischen irgedetwas entscheiden? Zwischen was? 

Ist das nicht völlig Banane was die beste Freundin von deiner Freundin macht? Die kann doch Single sein wenn sie will. Verstehe dein Problem nicht ganz. 

Kommentar von Goldmarie1988 ,

Na zwischen ihm und den neuen Typen die sie dort im Partyurlaub kennenlernt - weil sie durch ihre offenherzige Singlefreundin einfach schnell in diese Situation geraten könnte

Leute..der Text ist jetzt wirklich nicht so schwierig zu verstehen..

Kommentar von SeBrTi ,

Wieso vertraut er ihr nicht? Ich war auch als ich mit jemanden zusammen war mit 5 Freundinnen auf Mallorca Urlaub machen und bin nie auf die Idee gekommen ihm fremd zu gehen. Die frage das ich mich zwischen irgendetwas entscheiden musste hat sie nie gestellt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten