Frage von CapsFan24, 104

Beste Football Position für mich?

Hallo, ich habe mir überlegt Vllt mit American Football anzufangen, wenn ich mein Korsett "abgebe" (mir ist kein Wort dafür eingefallen) und ich wollte mal in die Runde was die beste Position für mich wäre

15 Jahre alt
ca. 1,76 m
ca. 80 kg
nicht so schnell, eher kräftig
Schlechte Fangqualität 😂
Wurfqualität 😬

lg Marcel aus dem schönen Wien

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kainzbke, 49

Servus. Du würdest wahrscheinlich als O-Liner oder D-Liner ev. Linebacker eingesetzt. Komm doch mal bei einem Training der Danube Dragons (U17) vorbei und schau dir das Ganze mal an. Ort: Sportcenter Donaucity (Arbeiterstrandbadstraße 128, 1220 Wien)
Trainingszeiten:
Montag: 20:30-22:00 Uhr
Dienstag: 17:30-19:00 Uhr
Freitag: 17:30-19:00 Uhr
Lg Kainzbauer, Danube Dragons U17

Kommentar von CapsFan24 ,

Ok, danke 👍🏼 Vllt schau ich mal vorbei 😏

Antwort
von meltem99, 57

Ich würde sagen zu dir passt eher defence und zwar die position tackle oder offence als center :)

Kommentar von CapsFan24 ,

An sowas hab ich auch schon gedacht 🤔
Aber danke 👍🏼👌🏼☺️

Kommentar von meltem99 ,

denkst du nicht es würde passen?

Antwort
von DominikLL, 23

Ich würde zu aller erst dich auf Linebacker setzen, aber D-Line oder O-Line ist auch nicht verkehrt. Wichtiger ist aber auch dass du die Positionen einfach mal ausprobieren musst, weil was bringt dir ne Position die dir keinen Spaß macht? kannst dir ja mal Linebacker aus der NFL auf Youtube angucken wie Ray Lewis oder NaVorro Bowman... aber wie gesagt: Probieren geht über studieren ;-)

Antwort
von Fitnessguy2000, 5

Moin, Unzwar: deine Statur und Fähigkeiten weißen auf einen D Liner hin würde ich vermuten, ich würde dir aber raten bei einer Mannschaft vorbei zu schauen, die können dich beraten und du kannst verschiedene Positionen ausprobieren, ich selbst bin WildReciever, aber ich würde es dir als Herz legen einfach mal in einen Verein zu gehen dich zu unterhalten und es zu probieren, den Football ist der geilste Sport den es gibt und du wirst merken wie geil es ist!

Antwort
von NEOXIRTAM, 20

Ich hab ungefähr die gleichen "ausmaße" und fähigkeiten und spiele outside und inside linebacker

Antwort
von BobbyK, 25

Ich würde Linebacker oder DL sagen, probier aber auch mal Fullback aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community