Frage von Kallahariiiiii, 71

Beste Fitnessuhr für Fitnessstudio?

Ich suche eine Fitnessuhr für das Fitnessstudio.

Worauf muss ich beim Kauf eurer Meinung nach achten?


Pulsmesser ist klar, da sonst ja keine Belastung gemessen werden kann. Aber was noch?

Da ich krankheitsbedingt nicht Joggen gehen kann, ist eine GPS Funktion mMn eher unwichtig.

Die Uhr sollte sich mit dem Handy verbinden und eine gute App mitbringen.

Antwort
von beccs15, 59

Ich habe seit einem halben Jahr den A300 von Polar mit Brustgurt für die Herzfrequenzmessung und bin voll zufrieden damit.
Ist mit Fitnesstracker und Schlafaufzeichnung ( also wie lang und wie gut du schläfst). Man kann mit der Flow-App verschiedene Sportarten einstellen und muss es nicht immer am PC anschließen un etwas zu ändern. Die Polar Beat-App ist quasi wie die Uhr und funktioniert auch mit GPS und HF Messung. Also ich bin voll begeistert.
Wenn du nähere Fragen hast, kannst du mich gern fragen! :)

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Vielen Dank für deine Antwort. Ich suche allerdings eine Uhr ohne Brustgurt, also mit Pulsmessung am Handgelenk. Brustgurt ist mir zu umständlich. Werde mir die Marke Polar aber mal anschauen. Eventuell haben die ja auch etwas mit Messung am Handgelenk im Angebot.

Kommentar von beccs15 ,

das wäre dann zB die Polar A360, aber das mit dem Brustgurt ist, als ob man sich nen BH umschnallt, vollkommen easy. den mache ich auch nur zum Training um und merke den gar nicht. aber grundsätzlich ist Polar eine gute Marke meiner Meinung nach. Frage doch mal in deinem Studio, ob die etwas in der Art anbieten oder sogar Kooperationspartner haben in der Richtung. in meinem Studio werden sogar Kurse mit Polar veranstaltet, bei denen man in der Gruppe dann die Herzfrequenz sieht nnd danach trainiert. :)

Antwort
von biker30000, 50

Bei der Auswahl von Fitness-Uhren muß man sich über Ihren Einsatz im klaren sein. Die Brustmessung ist genauer als die Handgelenkmesseung, meist EKG-Genau. Fürs Studio würde ich sagen, Puls max./min./Pulsbereich für die Fettverbrennung/Kalorienverbrauch/ tgl., wöchentl., und ges. Aufzeichng. .Würde mir eine gebrauchte Polar FT7 bei Ebay für 20...30€ ersteigern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community