1

beste fahrradschaltung

Frage von chrissssss chrissssss

welche fahrradschaltung ist die beste?also von shimano

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Maho1X Maho1X

Shimano entwickelt sowohl die Kettenschaltung als auch die Nabenschaltung immer weiter. Deswegen gibt es sowas wie die beste Fahrradschaltung nicht. Trotzdem gebe ich dir eine Adresse mit dem Testbericht für Fahrradschaltung. http://www.testberichte.de/r/test/2071/fahrradteile-zubehoer-fahrradschaltungen.... Ich persönlich mag keine Narbenschaltung mit Rücktrittbremse. Und da ich weis wie man Kettenschaltung einstellt und ich gute Erfahrung damit gemacht habe bevorzuge ich sie auch. Mein Vatter hat bei seinem Fahrrad eine Narbenschaltung von SHIMANO Nexus, als der Drehgriff kaputt ging mit einem durch geschnittenen Schaltzug musste ich 40 €uro ausgeben um einen neuen zubekommen. Bei einer Kettenschaltung brauche ich einen einfachen Drehgriff für diese Schaltung.

• 0
    Antwort von Cyclomaster Cyclomaster

Es kommt darauf an für welches Rad?

Bezogen auf Shimano Schaltungen sind die besten:

Fürs Rennrad die DI2 (Elektronische Dura ACE)

Fürs MTB ist es die XTR.

Aber auch die kann man noch tunen.

Aber es gibt ja auch noch SRAM und fürs MTB wäre die XX wohl die beste Wahl.

• 0
    Antwort von lag112 lag112

Das ist die Deore XT Reihe. Weiterhin das Beste in Qualität und Design. Siehe: http://www.roseversand.de/technik/schaltungen/schaltwerke.html?cid=155&detai...

• 0
    Antwort von Terminator1 Terminator1

naben schaltung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.