Frage von offeltoffel, 21

Beste Erreichbarkeit, Zielgruppe 10 - 16 Jahre: Facebook, Twitter, Instagram, was denn nun?

Hallo zusammen!

Ich habe für unseren Sport ein Kreisamt im Jugendbereich inne und übernehme auch so ein bisschen den Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Zeitungsartikel, aber auch Kommunikation mit den Jugendleitern bei Umsetzungen neuer Richtlinien etc.

Mein neuer Plan ist, dass wir eine Plattform für den Sport in unserem Landkreis einrichten. Über diese möchten wir Dinge teilen: Ankündigungen für Turniere, Ehrungen hervorheben, Neuigkeiten posten, aber vielleicht auch nur mal ein cooles Video, das mit dem Sport zu tun haben. Kurz gesagt: die Kids da erreichen, wo sie eh aktiv sind, und sie dabei an den Sport erinnern.

Die Frage ist nur: was nehmen wir da am besten? Es gibt eine Facebookgruppe, aber da herrscht Schweigen und da sind auch ganz wenige und wenn, dann Ältere. Liegt das daran, dass Eltern mehr darauf achten, dass die Jüngeren nicht auf Facebook registriert sind (gab ja immer wieder die Ermahnung, dass es nicht ganz ungefährlich sei), oder ist Facebook generell eher auf dem absteigenden Ast?

Also, für folgende Vorhaben: Posten von Bildern, Ankündigungen, Links und Videos zum Thema...welche Plattform sollte ich da für die Zielgruppe der 10 - 17jährigen (Schnitt: 12/13 Jahre) eurer Meinung nach verwenden?

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KakashiItachi, 12

INSTAGRAM wäre die beste und optimale Lösung jeder Jugendliche hat diese "App" und da bekommt man auch viel mehrere Follower als bei Facebook.

Kommentar von offeltoffel ,

Meinst du, dass die Jüngeren eher Instagram als Facebook nutzen würden? Sagen wir, die 11 und 12jährigen, sofern sie überhaupt schon in den sozialen Medien unterwegs sind.

Kommentar von Johnny2605 ,

Ganz sicher

Antwort
von Johnny2605, 7

Snapchat oder Instagram, am Besten beides

Kommentar von offeltoffel ,

Snapchat? Wie kann ich denn da Ankündigungen für Turniere und Diskussionsbereiche initiieren? Ich dachte das ist das, wo man Bilder schickt, die nur eine begrenzte Zeit verfügbar sind und dann wieder verschwinden - genau das Gegenteil von dem, was ich suche...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community