Hey :) Also in der Überschrift steht die Frage ja eigentlich schon. :D Wenn man sein Gewicht so halten will (SChwankungen sind ja normal xP) & zwischendurch aber auch Süßigkeiten essen will. Was isst man am Besten? Sind z.B. Cola light, Toast, Salzstangen, Butterkekse okay? Bitte um Antworten :) Danke schonmal!
Antworten (5)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
FrollinoFrollino
Du kannst jede Süßigkeit essen die du möchtest - aber in Maßen. Also nur ein paar Butterkekse, 1 Rippchen Schokolade, ne Hand voll Salzstangen... abends sollte man auf Kohlenhydrate verzichten, also am besten nachmittags mal ne Kleinigkeit naschen. Ansonsten gibt es ja viel Alternativen. Naturjogurth mit Obst z.B.... Von künstlichen Süßstoffen bekommt man mehr Appetit und es löscht eigentlich nicht den Durst...Saft mit Wasser gemischt ist da eine gute Alternative
-
1Antwort von
Schlappohr2Schlappohr2
Vor allem: regelmäßig essen! Dann gibts keinen Heißhunger. Light- und Fertigprodukte meiden, Vollkorntoast und -Kekse sättigen anhaltender. Manchmal muß Süßes einfach sein, dann sollte man auf die innere Stimme hören und danach einen Ausgleich schaffen. Cola würde ich grundsätzlich meiden, das war ursprünglich ein Mittel gegen Kopfschmerzen, alles andere ist m.E. ok. Ansonsten halte ich es mit Ulrich Roski:"Man darf das alles nicht so verbissen seh'n."
-
0Antwort von
fred52fred52
Schau hier
http://www.google.ch/#hl=de&source=hp&q=ern%C3%A4hrungspyramide&rlz=1R2ACAWde&aq=3&aqi=g10&aql=&oq=ern%C3%A4hr&gsrfai=&fp=3f47b7bb1e46104c
Und keine Lightprodukte. Ist Dir schon aufgefallen? Vor Regalen mit Lightprodukten treiben sich nur Fette rum.
-
-
0Antwort von
TalaPranTalaPran
Gemässigte Trennkost ist langfristig am wirkungsvollsten.
Lightprodukte ganz aussparen.
Wenn naschen, dann mit viel Genuss und sehr bewusst.
Nicht nebenher essen.
Kommentar von
Bree2208Bree2208 Warum geht denn Cola light eigentlich nicht?
Kommentar von
SemiloconSemilocon Weil da Süßstoffe drin sind. Damit kann man sein Gewicht nicht halten.
Kommentar von
Bree2208Bree2208 Aber davon nimmt man dohc nich zu.
Kommentar von
steggi95steggi95 doch, weil der körper denkt das es echter zucker ist und insulin produziert. dadurch wird dann der zuckerspiegel im blut noch weiter gesenkt und man bekommt noch mehr lust auf was süßes
Kommentar von
TalaPranTalaPran steggi95, völlig korrekt festgestellt.
Ausserdem ist Cola kein Getränk um seinen Flüssigkeitsbedarf zu denken, sondern Näscherei. Wenn du es wie eine Nachspeise behandelst, kannst du auch gleich das normale Cola trinken und sparst eine Menge Chemie ein, die deinen Körper bealstet.
-
0Antwort von
sharkATXsharkATX
Du kannst essen was du willst. Schlauer bist du meist erst später.
Andere Frage: Warum nicht den etwaigen Tagesdurchsatz ausrechnen und Kalorien zählen? Damit bist du auf der sicheren Seite...
Kommentar von
Bree2208Bree2208 Das habe ich schon durch & das hat mich fast ins Grab gebracht ;) Nee danke.
Kommentar von
sharkATXsharkATX Des einen Freud ist des andern Leid.
Kommentar von
Bree2208Bree2208 Außerdem bringt Kalorienzählen eigentlich nichts. Jeder Mensch verbraucht unterschiedlich viel. Du weißt doch eigetnlich gar nicht wie viel du zu dir nehmen darfst.
Kommentar von
sharkATXsharkATX Die Frage nach der perfekten Formel für den Gesamtumsatz am Tag ist verglichen mit deiner Frage nach der perfekten Ernährung gleichermaßen problematisch, da - wie du schon sagst - jeder Mensch unterschiedlich viel verbraucht.
Ich stimme dir also zu - ich weiß es eigentlich nicht und empfinde quasi für mich selbst, wann was genug ist und beachte natürlich grundsätzlich eine ausgewogene Ernährung einzuhalten. Dies empfehle ich dir auch.
Okay, warum soll man denn Abends keine Kohlenhydrate mehr essen? weil der magen das nich mehr so gut verdaut oder wie? In der nacht doch eigentlich am Besten.
Kohlenhydrate liefern viel Energie die du beim schlafen nicht verbrauchen kannst und als Reserve gespeichert wird (also Fettpolster)... Was anderes wäre es wenn du Nachtschicht arbeitest - da verbrauchst du ja die Energie.
Also könnte das auch der Grund sein, warum man z.b. nicht einschlafen kann?
ja das kann sein. der magen braucht ja auch mal ne pause
ja - das ist der Grund...
FALSCH! die energie wird zunächst in der leber gespeichert, fettpolster werden erst längerfristig aufgebaut
Die gespeicherte Energie in der Leber ist sehr gering....
Hi,es ist falsch auf Kohlenhydrate abends zu verzichten,man sollte eigentlich auf nichts verzichten! Wenn ich noch viele Kalos zur verfügung habe,esse ich auch mein Brot am abend,es kommt nur darauf an,wieviel man in der Energiebilanz zur verfügung hat,ich bin da in einem Programm,wo man für jeden Tag eine Kalorienvorgabe hat,die ist mal höher und mal niedriger,aber nie unter 1200 Kcal! So habe ich in einem jahr 15 Kilo abgenommen! Und einen JOJO Effekt gibt es nicht!
Gruß Cosel
Hi. Man sollte abends keine Süßigkeiten oder Salziges essen - das sind eindeutig zuviel Kohlenhydrate! Man sollte abends Mahlzeiten zu sich nehmen die leicht verdaulich sind. Das tut dem Körper gut und belastet nicht. Es ging hier auch nicht um abnehmen sondern um Gewicht halten bzw. ob man zwischendurch Süßigkeiten essen darf - und da sollte man die Nascherei nicht unbedingt am Abend zu sich nehmen.