Frage von DanielMuehli, 65

Beste Einsteigerkamera unter 300.-?

Ich liebe es zu fotografieren, hab aber bis jetzt (ausser meiner Handykamera ^^) noch keine möglichkeit gehabt irgendwie selber halbwegs vernünftige fotos zu machen.

Deshalb suche ich jetzt eine gute Kamera für max 300 Euro (darf auch leicht drüber liegen), die genug Funktionen hat, um auch mal professioneller zu werden...

Was sie haben muss: - Sucher & Display - Manuelle Einstellungsmöglichkeiten - Optischer Zoom (mind 15x) - DSLR, Bridge- oder Systemkamera - Keine kleinen Kompaktkameras!! - gute Akkulaufzeit - Speicherung auf SD oder CompactFlash

Danke im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 34

15x Zoom und DSLR oder Systemkamera schließen sich praktisch aus, nicht umsonst kann man bei den Kameratypen Objektive wechseln. Bleibt also noch eine Bridge

https://www.amazon.de/Panasonic-DMC-FZ200EG9-Digitalkamera-Megapixel-Superzoom/d...

Antwort
von Vishera, 43

Gehe zu alternate, gehe auf Kameras und gib ein "Preis bis 3xx" und sortiere dann nach Bewertungen ;)
Das mache ich oft, und wenn ich was gefunden habe was mir gefällt, kommen stundenlang Reviews davon auf Youtube.

Kommentar von DanielMuehli ,

Werd ich mal Probieren ^^

Kommentar von Vishera ,

ja ist doch doof wenn dir viele Leute ihre Kameras empfehlen, aber dann doch keine dabei ist die dir gefällt oder so. da kannst du eben direkt schauen welche dir gefällt und was die drauf haben bzw. vergleichen. in Youtube holst du dir nähere Infos und Reallife footage und auch deine eigenen Meinungen.

Antwort
von Smartdude, 38

Für das Geld solltest bereits eine gebrauchte Canon 1100D mit gutem gebrauchtem Einsteigerobjektiv wie dem Sigma 17-70 2.8-4.0 bekommen.

Gebraucht ist weniger meins... Trotzdem Danke :)

Kommentar von migebuff ,

Dann bleibt bei der Preisvorgabe nur Neuschrott.

Antwort
von snap09, 37

Hallo die Panasonic Lumix FZ200 oder eine gebrauchte 1000 ist auch gut. Sind halt keine Spiegelreflexkameras

LG

ok danke, die fz200 kommt schonmal auf meine liste :P Aber gebraucht kaufen ist weniger meins...

Kommentar von snap09 ,

Ja verstehe ich!

Antwort
von tactless, 33

Bei dem Budget bekommst du fast nur einen Body, also Kamera ohne Objektiv. 

Da werfe ich dann einzig die Panasonic G5 in den Raum: 

http://geizhals.de/panasonic-lumix-dmc-g5-schwarz-mit-objektiv-lumix-g-vario-14-...

Naja muss ja keine DSLR sein. Ich denke zurzeit über eine Nikon L840 nach...

Kommentar von tactless ,

Ach ja, mit den Bridgekameras habe ich überlesen. Da bin ich nicht ganz so Up2Date. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community