Frage von playst45, 67

Beste e Zigarette 2016?

Welche würdet ihr empfehlen ? Und welche machen viel bzw. Am meisten Dampf ?

Antwort
von marit123456, 54

Da gibt es echt viele Möglichkeiten.

Vielleicht schaust du mal in die beiden größten Dampferforen rein? Da bekommst du deine Frage alle en bloc beantwortet und jede Menge Infos, Tipps und Tricks.

Ich persönlich meine ja, daß nur die Selbstwickler einer Nebelmaschine gleichkommen. Wobei ich nix gewinne, wenn ich im Auto nach drei Zügen nichts mehr sehen kann. Der Effekt ist für mich nicht die Dampfmegen, sondern der Throathit und die Wirkung.

Expertenantwort
von RayAnderson, Community-Experte für Dampfen, Genuss, e-zigarette, 45

Hallo,

der Verdampfer einer E-Zigarette, mit der wahrscheinlich die größten Dampfwolken erzeugt werden können, dürfte der SMOK TFV8 Cloud Beast sein.

Bei ganztägigem dampfen sind dann Liquid Verbräuche von durchaus 30ml, vielleicht sogar mehr, normal.

Die größten Dampfwolken bedeutet für mich nicht, dass es gleichzusetzen ist mit der besten E-Zigarette, bzw. bestem Verdampfer.

Es ist eine Frage der Philosophie und der Prioritäten.

Die Dampferwelt teilt sich primär in zwei Lager auf. Es gibt SubOhm Dampfer und Genuss Dampfer, der Hersteller SMOK betitelt seine HighOhm Köpfe mit Flavor Verdampferköpfen.

Ich zähle mich zu den Genuss Dampfern. Ich setze meine Prioritäten bei sattem Dampf gepaart mit herausragendem Geschmack.

Deswegen sind meine Verdampfer Favoriten andere als von Usern, die sich über die Größe der Dampfwolken identifizieren.

Für mich gibt es 4 Favoriten.

  • Aspire Nautilus
  • Aspire Nautilus Mini
  • Aspire Triton 2
  • SMOK Micro TFV4

Jeder Verdampfer davon hat seine Stärken und Schwächen, aber sie sind in meinen Augen Topp Verdampfer.

Gruß, RayAnderson  😏

Antwort
von Maboh84, 31

Hi

Also ich kann dir - als Anfänger - die istick pico (mega) mit melo 3 verdampfer empfehlen. Einfach zu gebrauchen, aber doch mit grossem Potenzial (z.B. TC), moderater Liquidverbrauch, viel Dampf und doch guter Geschmack. Denke ist ein gutes "Mittelding" und für Anfänger perfekt (ich bestelle mir gleich die 2. Kombo als Ersatz)!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community