Frage von Niko3964, 64

Beste Digital/Kompaktkamera bis 450/500 Euro?

Moin ich suche die beste Digital oder Klmpaltlamera im Preisgebiet von maximal 450/500 Euro. Sie wird mehr hauptsächlich zum Filmen verwendet.

 Lg

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Kamera, 34

Hallo Niko3964,

die beste Kamera für Dich ist diejenige, ...

◦ ...die Dir gut in der Hand liegt

◦ ...mit deren Bedienungskonzept Du gut zurecht kommst

◦ ...die Deine Ansprüche an Verarbeitungsqualität und Ausstattung erfüllt

◦ ...die zu Deinen fotografischen Schwerpunkten passt.

Deshalb wirst Du mit den "Ratschlägen" von Leuten, die ihre eigenen Kameras empfehlen, nicht weiterkommen. Du solltest besser in ein Fotofachgeschäft gehen (nicht in einen Elektronikmarkt) und verschiedene Modelle in die Hand nehmen und ausprobieren (vor allem auch draußen bei Tageslicht) und auch ruhig fachkundige Beratung in Anspruch nehmen. Damit wirst Du einer guten Entscheidung sehr viel näher kommen.

Den größten Einfluss auf die Bildqualität hat übrigens der Fotograf und nicht die Kamera. Deshalb würde ich Dir empfehlen, mehr Zeit und Energie auf die Weiterentwicklung Deiner fotografischen Kompetenz zu verwenden als auf die Suche nach der "perfekten" Kamera.

Kommentar von AlderMoo ,

Das ist besser kaum auszudrücken.

Antwort
von Skinman, 33

Canon PowerShot G1 X Mark II

Sony Cyber-shot DSC-RX100 II

In ein paar Monaten wird voraussichtlich auch die neue Fuji X70 in den Preisbereich gerutscht sein, die hat ein wesentlich besseres Objektiv und einen viel besseren Sensor und ist zugleich fast klein genug für eine Immerdabei-Kamera. Aber natürlich kein Zoom.

Antwort
von Martinafli, 13

Ich würde dir die Panasonic DMC LX100 empfehlen. Mit ein bisschen Glück findest du sie für 500-550€. Zum Filmen ist die herausragend.

LG, Martina

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community