Frage von foreverAlyB, 82

Beste deutsche Süßigkeit?

Also ich durfte jetzt ein paar wochen bestimmte sachen net essen unteranderem au keine Zitrusfrüchte. Mit Schrecken musste ich jedoch feststellen dass alle Süßigkeiten (mit außnahme von Schokolade und Toffe-/Karamellbonbons,was ich aber beides nicht mag) ,Citrussäure beinhalten. Ab morgen darf ich wieder alles essen und es ist klar dass ich mir als erstes was süßes gönnen möchte. Dabei hab ich an Gummibärchen oder (Kau-)Bonbons gedacht. Jedoch bin ich ein Mensch der sich nicht entscheiden kann denn ich mag alle sachen dieser Art mit Ausnahme von Lakritze. Jetzt wollte ich wissen was eure absolute Lieblings (deutsche) Süßigkeit dieser Art ist und warum. Ich weiß dass diese Frage ein bisschen exotisch ist aber ich dachte ich frag mal denn ich würde gerne was gutes kaufen da für mich als gläubige Christin übermorgen die Fastenzeit beginnt und ich morgen das erste und vorerst letzte mal wieder was süßes essen darf :) Liebe Grüße! ☺

Antwort
von zippo1970, 48

Also ich mag diese Fritt Kaustreifen. Am liebsten Zitrone und Orange. Aber Kirsche ist auch lecker. Auch Maoam find ich sehr lecker. Erinnert mich auch immer an meine Kindheit.

Was die Fastenzeit angeht.....die 40 Tage kriegen wir auch rum! :-)

Lass es dir schmecken!!!

Kommentar von foreverAlyB ,

dankeschön :)

Antwort
von ijustwanttoknow, 28

Ich liebe die originalen Katjes. Und die Grünohrhasen von Katjes sind auch sehr gut.

Kommentar von foreverAlyB ,

welches sind die orginal?

Kommentar von ijustwanttoknow ,

Ich meinte damit die Yoghurt Gums, das sind die ersten am Markt gewesen, an die mich von Katjes erinnern kann :)

Antwort
von Enissa99, 40

Einfach eine leckere Tafel Milka Schokolade, was besseres gibt es nicht 😻

Antwort
von fdiesel, 45

Lübecker Marzipan

Antwort
von Patwi, 33

Ich find Raffaello toll

Antwort
von Lucky423, 45

schokolade schmeckt gut findi ch xd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community