1

Beste Datenwiederherstellung Software?

Frage von Stemmi Stemmi

Hallo!

Leider ist nach einem Systemcrash eine ganze Partion weg bzw. gelöscht. Keine Daten mehr auf D. vorhanden. Dort waren aber viele Private Dokumente die ich gerne retten würde.

Wer kann mir ein richtig gutes Programm für Datenrettung bzw. Recovery empfehlen? Darf bis zu 200 Euro kosten.

Vielen Dank!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von PeterNeub PeterNeub

Ich würde dir GetDataBack empfehlen, habe damit selbst schon meine Daten gerettet und dieses Programm stellt sogar wieder Daten her die schon seit Jahren gelöscht wurde. Kostenlos testen kannst du es hier... http://get-data-back.softwaremonster.com/

• 0
    Antwort von mesh0815 mesh0815

Den Tip mit der Daten-Klinik, den vergiß am besten mal schnell. Du findest interessante Berichte dazu von CT, dem WDR etc. Seriöse Alternativen wären Attingo, CBL, KUERT oder andere.

Softwaretechnisch würde ich Dir O&O DataRecovery 7 empfehlen, die Testversionen und weitere Freeware findest Du u.a. hier: http://datenrettung-fakten.de/Datenrettung-Downloads/Datenrettung.html

Wichtig. Wenn Du Dir die Beste Rettungschance erhalten willst, dann sieh zu das keine neuen Daten auf die Platte geschrieben werden ! Auch eine Datenrettungssoftware solltest Du NIE auf dem Medium installieren, welches Du zu retten gedenkst.

Viel Erfolg ! ;-)

• 0
    Antwort von Marco7Stgt Marco7Stgt

Ich führe regelmässig professionelle Datenrettung durch und halte das Programm R-Studio (ein Profi-Programm) für deinen Fall am geeignetsten. Es gibt allerdings sehr viel verschiedene Versionen, die teils über 1000 € kosten - für deinen Fall kämen die 3 folgenden Versionen in Frage: R-Studio (für FAT und NTFS formattierte Datenträger) zu 79 € , oder R-Studio FAT bzw. R-Studio NTFS (für das jeweilige Dateisystem) zu 49 €.

Nähere Informationen ==> http://www.haage-partner.de/datenrettung/RStudio.html

Wichtig ist diese WEB-Seite genau durchzulesen, da sie alle Möglichkeiten der Rettung genau beschreibt, und auch alle evtl. Datenverluste schon vorab berechnet.

Es ist auch möglich sich die Demo-Version zu laden, mit der man sichtbar machen kann welche Dateien und Verzeichnisse wieder zu retten sind - und nach Kauf und Eingabe des Lizenzschlüssels, kann dies dann direkt umgesetzt werden.

Was Du sicher weißt, jetzt ist das Wichtigste NICHTS mehr an der Festplatte zu machen, keine Billig-Tools anwenden, keine Rettungs-Experimente, am Besten wäre die Festplatte mit der verlorenen Partition mit einem Byte-toByte Kopierprogramm zu klonen, und nur mit dem Klon die Datenrettung zu betreiben. Wenn man sehr diezipliniert ist, kann man diesen Schritt auch weglassen - es wäre aber der professionelle Weg. VIEL ERFOLG !! Marco

Kommentar von Marco7Stgt Marco7StgtMarco7Stgt

Die günstigste Datenrettung durch ein professionelles Labor gibts zum Beispiel hier (250 €) ==> http://www.daten-klinik.com/

• 0
    Antwort von Stemmi Stemmi

Ach vergessen: Betriebssystem ist Windows 7 64 bit. Wa vorher Vista drauf und das Ganze passierte genau während dieser Umstellung.

• 0
    Antwort von diroda diroda
    Kommentar von Marco7Stgt Marco7StgtMarco7Stgt

Hilft in der Regel nur gut bei normal gelöschten Dateien. Bei Datenverlust, bei denen auch die Zuordnungstabellen zu den Dateifragmenten verloren gegangen sind und zurückgerechnet werden müssen, braucht man speziellere Programme.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.