Frage von Scorsese1982, 17

Beste Cloud mit mind. 2TB zur Datensicherung?

Hallo, kann mir jemand einen Rat geben? Ich möchte gerne meine Dateien, Fotos und Musik nicht nur auf externen Festplatten sondern auch in einer Cloud sichern, weil die, im Gegensatz zu externen Festplatten nicht nach einigen Jahren den Geist aufgeben. Ich kenne mich da aber leider gar nicht aus. Kann mir jemand einen Anbieter empfehlen, bei dem ich für wenig Geld Datenmengen um die 1-2TB archivieren kann? Viel mehr muss die Cloud nicht können, ich will meine Daten nur sichern. Vielen Dank schonmal für die Unterstützung.

Antwort
von johdl, 5

Ups, das wird teuer und langsam. Aktuelle Cloud-Betreiber verlangen bis zu 10€/TB/Monat. Da ist es billiger (un auch performanter) eine Home-Storage-Lösung zu verwenden. 

Und mach dir mal bei der Haltbarkeit nicht so große Sogen, aktuelle Festplatten halten problemlos 5-7 Jahre durch ohne kaputt zu gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten