Frage von Salsiccia, 56

Beste Cloud?

Welches ist wohl die beste Cloud? Wer hat mit welche gute Erfahrung. Ich nur schlechte. ICloud Drive muß man umständlich herunterladen. OneDrive aktualisiert sich oft nicht mir dem iPhone. Googl läst sich mit Office schlecht formatieren.

Wo finde ich einen guten Onlinespeicher der auf allen Geräten sich synchronisiert Windows 10 und iPhone.

Danke für hilfreiche Hineweise

Antwort
von MatthiasHerz, 6

Die Wolken an sich sind alle gleich "gut".

Das Problem ist doch wohl der Zugriff, der für alle Wolken unterschiedlich ist, je nachdem, ob sie in ihrer ursprünglich vorgesehenen Umgebung genutzt werden oder nicht.

In einem reinen Apple System  funktioniert iCloud sehr gut, sobald ein Android- oder Windowsgerät dazukommt, wird es kompliziert.

Ich nutze nebenher noch Dropbox zum Speichern und Datenaustausch. Das funktioniert, solange der Empfänger nicht hinter einer Firewall in einer Firma sitzt. Da gab es bisher immer Probleme, zumindest in meinem Umfeld.

Antwort
von tactless, 21

Die beste Cloud ist die "ownCloud"! 

Kommentar von Salsiccia ,

Danke versuche ich auch mal  Kannte ich noch nicht

Antwort
von LennoxWalter, 2

Hey, 

weil ich ein iPhone benutze, ist iCloud für mich besser geeignet, da es schneller ist. Zusätzlich ist es einfacher und schneller Kontakte, Kalender und Aufgaben mit Hilfe von ECO mit Outlook zu synchronisieren. 

Warum nicht iClouds Kontrollmöglichkeit der einer Ergänzung bevorzugen? Der Grund ist, dass dieses nicht den Outlook Fehler - Ordner nutzen kann und ich jedes mal selber nach den gewünschten Inhalten des Ordners suchen muss. Ziemlich aufwendig! 

Probiere doch einfach mal folgenden Link aus: 

http://synchronisiere.blogspot.de/2014/09/synchronisiere-iclouds-kontakte-und.ht...


Viel Erfolg!

Antwort
von Kurpfalz67, 23

Ich nutze Strato HiDrive und bin sehr zufrieden damit.

Ist aber nicht kostenlos.

Antwort
von max32168, 29

Hast du schon mal Dropbox probiert?

Kommentar von Salsiccia ,

Früher mal. Ja gut versuche ich noch mal. Danke

Antwort
von simon151102, 12

Mediafire? ;)

Kommentar von Salsiccia ,

Auch interessant. Danke sehe ich mir an. Aber kostet ja, sonst werden die die Dateien wohl nur zeitweise gespeicher.

Immerhin habe ich hier eine Menge Hiinweise. Muß ich alle mal sichten.

Vielen Dank an alle

Antwort
von lutsches99, 15

Dropbox

Antwort
von robinschneider, 21

Die cloud am himmel wenn sie wir superman aussieht.

Spaß :-D nimm dropbox

Kommentar von Salsiccia ,

Für die am Himmel warte ich noch viele Jahre

Antwort
von priesterlein, 26

Die Steam Cloud. :-)

Kommentar von Salsiccia ,

Scheint mir eher für Games etc. Ich suche nur was für Office

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten