habe heute einen Termin beim Hausarzt. es geht um eine mutter Kind kur. Wie habe ich die besten chancen eine zu bekommen??? was erzähle ich ihm??? Übergewicht, schuppenflechte und Streß sind schon mal da. Wie mache ich ihm klar, daß ich unbedingt eine Kur brauche?? Wie wird wohl eine KK entscheiden?? Hat man aussichten auf eine genehmigung??
Antworten (6)
-
1Antwort von
schwiti erzähl ihm auch ,das du dich im moment überfordert fühlst,denn auch dies ist ein aspekt für eine mutter-kind kur.
-
0Antwort von
Kerstin1267 Mit zwei Kleinkindern sollte das kein Problem sein, wenn du in den letzen 4 Jahren keinen Kuraufenthalt hattest. Der Hausarzt wird deinem Wunsch sicher entsprechen, überzeugen mußt du deine Krankenkasse zur Not mit einem Widerspruch bei einer Absage. Ich reiche eine Kur immer mit Hilfe der AWO ein, kannst aber auch zur Caritas gehen, die füllen mit dir gemeinsam die Fragebögen aus, und suchen auch mit dir nach einem passenden Kurort. Telfonnummer im örtlichen Telefonbuch. Gruß Kerstin
-
-
0Antwort von
NudelsternchenNudelsternchen
Erzähl ihm die Wahrheit und übertreibe ein wenig!
Wenn dein Arzt es empfielt ist die chance ziehmlich groß...ach und falls die KK ablehnt am besten sofort wiederspruch einlegen, das machen die gerne mal, auch bei berechtigten fällen in der Hoffnung das um die Kosten herum kommen...viel Glück
-
0Antwort von
andreas48andreas48
der Arzt gibt nur über die medizinische Indikation für eine eventuelle Kur.
die Kur als solches genehmigt nach Überprüfung des Sachverhaltes deine Krankenkasse,,,
danke, hoffe es klappt. Ist echt horror im Moment zuhause mein Sohn im Januar 2 und meine Tochter im dez. geboren. MIr wächst alles über den Kopf