1

Beste Chancen für Mutter-Knd-Kur?!?

Frage von zappeleier zappeleier

habe heute einen Termin beim Hausarzt. es geht um eine mutter Kind kur. Wie habe ich die besten chancen eine zu bekommen??? was erzähle ich ihm??? Übergewicht, schuppenflechte und Streß sind schon mal da. Wie mache ich ihm klar, daß ich unbedingt eine Kur brauche?? Wie wird wohl eine KK entscheiden?? Hat man aussichten auf eine genehmigung??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von schwiti schwiti

erzähl ihm auch ,das du dich im moment überfordert fühlst,denn auch dies ist ein aspekt für eine mutter-kind kur.

• 1
    Antwort von SGronau SGronau

Erzähl ihm die Wahrheit, alles andere wäre Betrug und Schmarotzertum.

• 0
    Antwort von Kerstin1267 Kerstin1267

Mit zwei Kleinkindern sollte das kein Problem sein, wenn du in den letzen 4 Jahren keinen Kuraufenthalt hattest. Der Hausarzt wird deinem Wunsch sicher entsprechen, überzeugen mußt du deine Krankenkasse zur Not mit einem Widerspruch bei einer Absage. Ich reiche eine Kur immer mit Hilfe der AWO ein, kannst aber auch zur Caritas gehen, die füllen mit dir gemeinsam die Fragebögen aus, und suchen auch mit dir nach einem passenden Kurort. Telfonnummer im örtlichen Telefonbuch. Gruß Kerstin

• 0
    Antwort von Schinderhannes Schinderhannes

Erzähl ihm was Dir tatsächlich fehlt.

• 0
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

Erzähl ihm die Wahrheit und übertreibe ein wenig!

Wenn dein Arzt es empfielt ist die chance ziehmlich groß...ach und falls die KK ablehnt am besten sofort wiederspruch einlegen, das machen die gerne mal, auch bei berechtigten fällen in der Hoffnung das um die Kosten herum kommen...viel Glück

Kommentar von zappeleier zappeleierzappeleier

danke, hoffe es klappt. Ist echt horror im Moment zuhause mein Sohn im Januar 2 und meine Tochter im dez. geboren. MIr wächst alles über den Kopf

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

der Arzt gibt nur über die medizinische Indikation für eine eventuelle Kur.

die Kur als solches genehmigt nach Überprüfung des Sachverhaltes deine Krankenkasse,,,

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.