Was war das beste Buch,das ihr je gelesen habt ??? (vielleicht mir kurzer beschreibung) danke für die antworten!
Antworten (14)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
AlleyneAlleyne
hier ein paar meiner Liebsten:
- Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafón
- Die Asche meiner Mutter von Frank McCourt
- Der Club der singenden Metzger v. Louise Erdrich
- Hannas Töchter v. Marianne Frederiksson
- Tod und Teufel v. Frank Schätzing
- Drachenläufer v. Khaled Hosseini
- Tausend strahlende Sonnen v. Khaled Hosseini
- Die Bücherdiebin v. Markus Zusak
...
es könnte noch ewig weitergehen. Es gibt so unglaublich viele gute Bücher wie es auch viele außergewöhnliche Menschen gibt, die eine Gabe zu erzählen haben und diese auch zu nutzen wissen :) -
3Antwort von
Saarland60Saarland60
Die "besten" Bücher wechseln mit dem Lebensalter und dem Reifegrad. :-)
-
1Antwort von
MillyB zu meinen liebsten gehört auf jeden...
... Lucian von Isabel Abedi
... die Reihe der Dunklen Mächte(Schattenstunde, Seelennacht, Höllenglanz) von Kelley Armstrong
...und als letztes Lamento und Ballade von Maggie Stiefvater
das sind meine Top ... gibt noch ein paar andere coole aber das sind auf jeden die besten !!!!
-
-
1Antwort von
corvus die besten bücher finde ich kommen von tolkien und einer schwedischen schrieftstellerin (hab namen vergessen) herr der ringe und die vorgeschichten sind sehr schön xD
-
1Antwort von
tippstappstippstapps
mein bestes buch war twilight bis(s) zum morgengrauen ich weiß jetzt nicht wie alt du bist und oder ob es was für dich ist also es ist ein roman für teenies darin geht es um ein mädchen namens bella die zu ihren vater gezogen ist und sie hat sich halt dann in den vampier edward verliebt hat also es ist ein sehr spannendes buch !!! kann ich nur empfehlen !!
Kommentar von
Valii7Valii7 jaa...das hör ich von allen! ist aber glaub ich nicht so mein ding! trotzdem danke =)
Kommentar von
Neddi Twillight ist nur etwas für Leute die auf den ganzen Vampir Spaß stehen ;)
Kommentar von
tippstappstippstapps ok viel glück auf der suche ;)
-
1Antwort von
xPlasticDoll Die beste Reihe die ich bis jetzt gelesen habe war die Rachel Morgan-Reihe. Fantasy, ziemlich witzig, 700 Seiten dick. Auch noch zu empfehlen: Irrsinn und 18 Sekunden.
-
1Antwort von
xXReggieXxxXReggieXx
vom winde verweht von margaret mitchel. Es geht um eine junge frau (skarlett O´Hara) die auf einer vornemen farm aufwächst und sich so gut wie alles leisten kann.Als der unabhänigkeitskrieg los geht wird sie jedoch arm und muss fliehen. sie flieht zusammen mit der frau ihres geliebten .....und heiratet dann einen mann der geld hat nur um wieder reich zu werden. sie denkt sie würde ihn hassen .....ganz am ende (der krieg vorbei) stirbt die frau des mannes denn sie liebt und sie merkt das er immer zu dieser frau gehört hat und sie ihren mann liebt. dieser jedoch hat die nase voll und geht. Wunderschöne lovestory die im krieg spielt und kein happyend hat.
-
-
1Antwort von
RobkedRobked
Der Ripper
Ein junge der in London wohnt geht nachts raus und beobachtet wie Jack der Ripper eine Frau ermordet. Er geht ihm hinterher und landet dann in Amerika.
Echt geiles Buch,hab mich echt drin vertieft.
-
1Antwort von
Neddi aus den Augen, voll im Sinn ;)
-
0Antwort von
BlitzCaser Hier die Top 10 der besten Bücher (laut Community von Listyourbooks), zu finden auf www.listyourbooks.de:
- Larsson, Stieg: Verblendung 9,83
- Glattauer, Daniel: Gut gegen Nordwind 9,75
- Follett, Ken: Die Säulen der Erde 9,33
- Larsson, Stieg: Verdammnis 9,17
- Hosseini, Khaled: Drachenläufer 9,00
- Beckett, Simon: Die Chemie des Todes 8,75
- Gabaldon, Diana: Feuer und Stein 8,75
- Rowling, Joanne K. : Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 8,75
- Larsson, Stieg: Vergebung 8,67
- Gier, Kerstin: Für jede Lösung ein Problem 8,67
-
0Antwort von
CasperC Ich fand alle Buecher von Kevin Brooks sehr fesselnd. Er hat einen faszinierenden Schreibstil und wenn man erstmal anfaengt zu lesen, legt man das Buch nicht mehr aus der Hand.
-
0Antwort von
ischgebdirischgebdir
also es gibt da zwei bücher die ich so richtig gut fand
-die drachenkämpferin das fand ich richtig gut weil das voll spannend ist also die meisten versuchens erst gar nicht damit weil das ne hohe seitenanzahl hat (c.a.:1000) aber es ist einfach nur perfect mach dich einfach ran ans buch und achte nicht auf die seiten ;DDD. (ist ein fantasy buch)
P.S.: das was ich gelesen habe war ein sammelband: Die ganze (oder gesamte) triloige
-geheimnissvolles vermächtniss war auch ganz gut, da ging es um weisenkinder die aus ihrem haus geschmissen wurden und es geht umd das erbe von denen, eine familie versucht das erbe denen wegzunehemen ist auch ganz hinreßend man kann auch viel drauß lernen. (wird alles im früheren london abgespielt handelt sich aber kaum um geschichte)
(wenns dir gefällt vergiss nicht ein komliment zu geben oder als hilfreichste antwort zu makieren -.-) ;DDDDD war nicht so ernst gemeint haha musst du nicht
-
0Antwort von
galloper98galloper98
Puh, das sind eine Menge... U.a. Marion Zimmer-Bradley "Die Nebel von Avalon" Kann Saarland60 nur zustimmen... Sie wechseln.
kannst du mir vielleicht eins von deinen favoriten nennen?
Da sind im Laufe der Jahre Hunderte zusammen gekommen.
Was ich mit Begeisterung mehrfach gelesen habe, ist etwa:
Ernst Penzoldt: Die Powenzbande
Ernst Jünger: Auf den Marmorklippen
Giacomo Casanova: Geschichte meines Lebens
Thomas Mann: Die Buddenbrocks
H.G. Wells: Die Zeitmaschine
danke !
danke !
Casanova find ich auch gut ;)