1

Beste bit einstelung rüf mp3 Musik

Frage von freibeuterin freibeuterin
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von hansano hansano

In der Regel sind es 128, aber der Klang ist bei 192 besser. Natürlich wird die Datei bei 192 auch etwas grösser also benötigt mehr Platz.

• 0
    Antwort von Phunkydata Phunkydata

128kbit, da das menschliche Ohr darüber soweiso keinen Unterschied mehr erkennen kann.

Kommentar von DerFotoMicha DerFotoMichaDerFotoMicha

Dann geh mal zum Ohrenarzt oder lass Dir nen Verstärker in den Gehörgang bauen. :-D Es ist definitiv abhängig davon worüber man die MP3s abspielt und sich anhört, ob man den Unterschied im Klang hört oder nicht. Wenn ich 5€-PC-Yoghurtbecher als Lautsprecher habe, hör ich auch nicht ob die nur 96 K/bits oder noch weniger haben. Aber wenn Du ne vernünftige Anlage nutzt bei der Klang kein Fremdwort ist, hörst Du definitiv Unterschiede zwischen 128, 192, 256 oder 320 K/Bits. Meine ist leider schon uralt und klangtechnisch veraltet, daher reichen mir 192 K/Bits vollkommen aus. Aber 128 ist mir zu wenig.

Kommentar von Phunkydata PhunkydataPhunkydata

Dann google einmal etwas...

• 0
    Antwort von seFIST seFIST

Also für Musik sollte man mindesten 128 kb/sec einstellen, alles was darunter ist klingt nach Telephon... richtig gut klingt die Musik eigentlich erst ab 192 kb/sec und alles was darüber ist, wird natürlich umso angenehmer...

• 0
    Antwort von derMeier derMeier

VBR (Variable Bitrate) wenn dies nicht zur Verfügung steht sollten es mindesten 192kbit/s sein. 320kbps klingen natürlich deutlich besser.

• 0
    Antwort von zzzap zzzap

Mp3 ist ein Kompromiss zwischen Platzersparnis und Hörqualität.

was für dich wichtiger ist, ist besser,

je nach dem wo die Mp3s gehört werden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.