1

beste Behandlung bei Blutzuckerproblemen?

Frage von Anibal Anibal

Wie sollte man Blutzuckerprobleme erst einmal behandeln? Ich meine erst einmal ohne ärztliche Hilfe, ist das möglich? Und wenn mit Arzt, wie wird da die Behandlung aussehen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von Leonhard5 Leonhard5

Die Behandlung richtet sich ganz nach der Art von Problemen und geht definitiv nicht ohne Hausarzt! Erst muss geklärt werden ob Typ I (angeborener) oder Typ II ("Altersdiabetes") und dann wie hoch die Akut- und die Langzeitzuckerwerte sind. Danach richtet sich dann die Behandlung.

Im besten Fall reicht eine Diät in Verbindung mit Sport aus; diverse Medikamente bis hin zum Insulin könnten nötig sein.

Wie gesagt erstmal einen Termin beim Arzt machen, dann sieht man weiter...

• 0
    Antwort von christian50 christian50

Leonhard5 hat Recht,wenn hast du schon genaue ärztliche Diagnose kannst du viel alleine machen für dein Gesundheit.Mein Sohn ist Diabetker TypI. Er ist Vegetarier,macht viel Sport.Wer aktiv bleibt oder wird kann praktisch leben wie ein Gesunder.Er muss nur reichlich Sport treiben /z.B. mein Sohn fährt jeden Tag 40km auf dem Fahrad / und muss keineswegs "Diät halten" sondern sich ganz einfach an den Prinzipien der Vollwerternärung orientieren,bei einem möglichst hohem Frischkostnateil....

• 0
    Antwort von etmundi etmundi

Nur beim Arzt. Kommt aud den Diabetetyp an. Tabletten oder Spritzen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.