Hallo!
Würdet ihr Paulaner, Löwenbräu oder Hofbräu bevorzugen? Habt ihr noch Tipps für eine Oktoberfest-Party? Hab schon Ideen bez. Essen und Deko, aber vielleicht habt ihr ja bessere. ;-)
Danke schonmal. ;-)

Brezeln, Weißwürste, Knackwürste, süßen Senf, Radi , Schinken, und Käse. (muß ja nicht alles typisch Oktoberfest sein, aber deftig sollte es unbedingt werden).
Deko blau/weiß .
Bier: Biete doch einfach 2 Sorten an.

Beim Geschmack des Bieres scheiden sich die Geister. Aber wenns ne original Oktoberfestparty werden soll, wirst du nicht umhin können, alle Sorten, die es auf dem Oktoberfest gegeben hat auch anzubieten. Ausserdem gehören da natürlich Brezen dazu und Schweinshaxn - und getrunken wird natürlich nur aus Maßkrügen... und nicht vergessen Dirndl und Lederhose - Tracht ist Pflicht.

nimm doch alle drei sorten. kennst du obadzda? das gehört für mich unbedingt dazu!
Hier heißt es "Gerupfter".
Und wir trinken hier Oberndorfer oder Leikeim.
DollyPond am 6. Oktober 2009 12:24 du wohnst sicher in einer völlig anderen ecke als ich. das habe ich noch nie gehört ;o)
Kronkorkenkugel am 6. Oktober 2009 12:30 Oberndorfer ist ja schon fast ein Geheimtipp: Oba do hod a wos guads gmocht, da Bräu
DollyPond am 6. Oktober 2009 12:50 ;o) ich versteh kein wort!

Bestes Bier: Augustiner Hell oder Augustiner Edelstoff. :-)
Bild/er:
rolithechief am 7. Oktober 2009 13:31 Wenn das der 100 % Bayer sagt, glaub ich´s ihm ;)
Draschomat am 7. Oktober 2009 14:43 lol :-)
Buchfink am 9. November 2009 19:08
Draschomat am 9. November 2009 19:10 Ok, überzeugt. :-P

Das wichtigste fuer eine Wiesn-Party ist erstmal ein Wiesn-Bier. Die Brauereien brauen extra fuers Oktoberfest ein spezielles Bier, das Du im Handel erwerben kannst (auch jetzt kurz nach der Wiesn noch). Welches genau, darueber scheiden sich die Geister, deswegen aeussere ich mich hierzu nicht weiter. Wichtig ist auf jeden Fall, dass es ein Oktoberfestbier ist! Dann brauchst Du nat. eine Bierbank, sowie Biertische fuer Deine Gaeste. Masskruege hast ja schon. Fuers Essen wirst Du um einen Grill nicht herum kommen, auf dem Du Hendl, Kalbs-/Schweinshaxn und Steckerlfische grillen kannst. Dazu reichst Du grosse Brezn.

Ich bevorzuge Augustiner, die haben auch einen schönen Keller in der Innenstadt, Nähe der Oper!

Ich bevorzuge Hofbräuhaus. Alles in weiss/blau halten und vor allen duerfen Steckerlfische, Haendl und keine Brezen fehlen.
Natuerlich auch die Masskruege, IST EIN MUSS
Donkie am 6. Oktober 2009 12:24 genauso nellina!
Nellina am 6. Oktober 2009 12:31 gruebel Donkie, hab ich noch was vergessen?

löwenbräu!und a richtige schweinnshaxn dazua!!oans ,zwoa ,gsuffa!!

Jo mei...des wird a Gaudi :-)
Hofbräu ist ein muss!
Pipapo am 7. Oktober 2009 07:38 Wer sagt denn das? :-) Das beste Münchner Bier ist immer noch das Augustiner.

Ich würde Erdinger bevorzugen! Zur Not geht auch Paulaner!
Pipapo am 7. Oktober 2009 07:37 Ein Erdinger ist aber ein Weissbier.
RBMannheim am 10. November 2009 08:42 Ja und? Betreitet ja niemand!
Danke schön! Das hilft mir schonmal weiter. Maßkrüge hab ich schon. Bei uns gibt es leider nicht alle Biersorten, aber werde verschiedene anbieten. :-)
Aus Bayern kommst Du aber nicht! Und auf der Wiesn warst wohl auch noch nie...Weisswuerstl zu einer Oktoberfest-Party? Und was bitte sind Knackwuerste? Sowas kennen wir in Bayern nicht und mit der Wiesn hat das schon 3x nichts zu tun!! http://www.wiesn-forum.de
Nicht aufregen, sondern lieber die Antwort noch mal richtig lesen, habe doch geschrieben:muß ja nicht alles typisch Oktoberfest sein, aber deftig sollte es unbedingt werden).
Und Knacker (Knackwürste) sind saugut, die mußt du unbedingt mal gegessen haben :) Ansonsten essen Bayern nun mal gerne deftig und ein Nichtbayer hat ja selten Gelegenheit mal ne Weißwurscht zu zuperln, von daher dürfen wir Nichtbayern die gerne auch mal auf einer Psyeudo-Oktober-Fest-Party essen.
Das wichtigste ist doch: Die Stimmung ist gut :)
Ich rege mich gar nicht auf! Aber vielleicht solltest Du die Frage richtig lesen... ;-) Hier wurde nicht nach einer deftigen Party-Brotzeit gefragt, sondern nach einer Oktoberfest-Party. Und wenn eben nach einer Oktoberfest-Party gefragt wird, sollte man auch eine zur Frage passende Antwort geben! Das hast Du eben leider nicht (auch wenn es der Fragesteller offensichtlich anders sieht).
PS: Weisswuerste isst man hoechsten am Tag danach, und 'zuperln' tut man eine Weisswurst sowieso nicht...
Do ko ma se scho a moi aufreng, awa des vastenan de Preissn ned. ;-)
Sorry, aber Knackwurste kennen wir hier in Bayern sehr wohl, und die sind lecker. :-)