1

beste bauchtrage

Frage von Franzi1983 Franzi1983

Suchen für unser 1. kind eine bauchtrage. wer hat erfahrung was das beste ist?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von aleida aleida

Also ich kann die Didymos-Tücher nur empfehlen, denn Du kannst Sie am Bauch und am Rücken tragen, es empfiehlt sich aber für den Anfang eine zweite Person die etwas beim binden hilft...

Kommentar von Franzi1983 Franzi1983Franzi1983

das sieht immer so kompliziert aus

Kommentar von Nudelsternchen NudelsternchenNudelsternchen

Das ist gar nicht so schwer, am besten man lässt sich das eins , zwei mal zeigen (Hebammen können das meist) dann klappt das auch!

Kommentar von aleida aleidaaleida

Genau, wenn Du Dir unsicher bist, frage Deine Hebamme - meine hat sie mir damals empfohlen, aber das ist halt Auffassungssache. Mich hat nur immer das Tragegestell genervt, weil es nach einiger Zeit so gedrückt hat. Und unser Kind wollte nun mal alles mitbekommen und hat leider von Anfang an nicht viel im Kinderwagen liegen wollen...

• 1
    Antwort von Claudia1203 Claudia1203

Ich hatte auch vorher diverse Foren gewälzt und bin schließlich bei der Firma Hoppediz gelandet. Die haben an sich auch nur Wickeltücher, haben aber den Bondolino entwickelt eben für die Eltern, welche Tragetücher zu kompliziert finden.

Er sitzt gut, man hat keine Rückenschmerzen und dem Kind geht es gut... kann sogar für ganz kleine Mausis genommen werden.

Ich kann den nur empfehlen... Auf gar keinen Fall einen Babybjörn...da sitzt das Kind nicht angenehm!!!

• 1
    Antwort von Jeany25 Jeany25

Wir hatten einen Manduca. Sind damit super zufrieden gewesen, als meine Kleine noch so klein war wurde sie natürlich vor dem Bauch getragen. Jetzt wo sie schon größer ist, gehts auch noch super auf dem Rücken.

Kann den Manduca echt empfehlen!

• 1
    Antwort von NinaD82 NinaD82

meine Hebamme hat uns den Glückskäfer-Tragesack empfohlen, den hatte mir dann meine Schwester geliehen und ich fand ihn auch richtig gut, allerdings war mein Sohn kein Tragekind, daher haben wir ihn nicht oft im Einsatz gehabt. Ansonsten gibts bei www.tragemaus.de viele Informationen zum Thema

• 0
    Antwort von alchemilla alchemilla

Als Hebamme und Mutter habe ich viel Erfahrung mit den unterschiedlichsten Tragehilfen. Ganz für den Anfang geht nur ein Tragetuch, in dem das Baby in der Wiege getragen werden kann, z.B. von Hoppediz oder Diddymos. Hoppediz ist günstiger und genauso gut. Ab ca. 4 Wochen bzw. mind 4000g kannst du dein Baby in einer Trage tragen. Am besten ist die von Ergobabycarrier und die von Manduca. Glückskäfer ist ganz schlecht, da die Babys dort nicht genug Stabilität an der Wirbelsäule bekommen und zusammensacken. Außerdem belastet das Tragen in diesem Sack sehr den mütterl. Rücken. Man merkt bei ergobabycarrier und Manduca einen riesen Unterschied vom Tragecomfort. Sind zwar teuer, aber das beste, was es momentan gibt.

• 0
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

Hallo,

ich würde auch ein Tagetuch empfehlen, wenn du das nichts willst dann sind die Tragesäcke von Glückskäfer ganz toll.

Und bitte kauf kein Babybjörn!:

---> http://www.eltern.de/foren/tragehilfen-forum/240524-warum-baby-bj%F6rn-sch%E4dli...

und was ist mit baby björn?

Kommentar von Nudelsternchen NudelsternchenNudelsternchen

schau mal in den Link...wollte das jetzt nicht kopieren.

• 0
    Antwort von kataha kataha

Ich hatte bei der ersten eine Trage und bei der zweiten ein Tuch, das Tuch fand ich angenehmer, weil es mehr Möglichkeiten bietet, sich das Kind umzuschnallen.

Aber schau mal hier nach: http://www.eltern.de/foren/

da gibts nix zu dem thema :(

Kommentar von kataha katahakataha

Schade, ich hätte drauf gewettet - wollte mich aber jetzt nicht extra zum durchsuchen anmelden.

hab noch was da gefunden. jetzt bin ich noch verwirrter :(

• 0
    Antwort von rosenstrauss rosenstrauss

sind das diese bauchbinden, wo die kinder wie ein schluck wasser drinhängen?

Kommentar von aleida aleidaaleida

Wenn man sie richtig bindet hängen sie nicht drin !, haben sogar bei den Tests teilweise besser abgeschnitten, als diese Tragen !

die gibts als tuch oder fest. wollte so was festes haben aber weiß nicht was gut ist.

Kommentar von rosenstrauss rosenstraussrosenstrauss

also ich hab drei kinder und hätte so etwas nie benutzt. stell dir vor du stolperst oder im gedränge wird das babygequetscht. im kinderwagen ist es immer geschützter

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.