Suchen für unser 1. kind eine bauchtrage. wer hat erfahrung was das beste ist?!
Antworten (8)
-
2Antwort von
aleidaaleida
Also ich kann die Didymos-Tücher nur empfehlen, denn Du kannst Sie am Bauch und am Rücken tragen, es empfiehlt sich aber für den Anfang eine zweite Person die etwas beim binden hilft...
-
1Antwort von
Claudia1203Claudia1203
Ich hatte auch vorher diverse Foren gewälzt und bin schließlich bei der Firma Hoppediz gelandet. Die haben an sich auch nur Wickeltücher, haben aber den Bondolino entwickelt eben für die Eltern, welche Tragetücher zu kompliziert finden.
Er sitzt gut, man hat keine Rückenschmerzen und dem Kind geht es gut... kann sogar für ganz kleine Mausis genommen werden.
Ich kann den nur empfehlen... Auf gar keinen Fall einen Babybjörn...da sitzt das Kind nicht angenehm!!!
-
1Antwort von
Jeany25 Wir hatten einen Manduca. Sind damit super zufrieden gewesen, als meine Kleine noch so klein war wurde sie natürlich vor dem Bauch getragen. Jetzt wo sie schon größer ist, gehts auch noch super auf dem Rücken.
Kann den Manduca echt empfehlen!
-
-
1Antwort von
NinaD82NinaD82
meine Hebamme hat uns den Glückskäfer-Tragesack empfohlen, den hatte mir dann meine Schwester geliehen und ich fand ihn auch richtig gut, allerdings war mein Sohn kein Tragekind, daher haben wir ihn nicht oft im Einsatz gehabt. Ansonsten gibts bei www.tragemaus.de viele Informationen zum Thema
-
0Antwort von
alchemillaalchemilla
Als Hebamme und Mutter habe ich viel Erfahrung mit den unterschiedlichsten Tragehilfen. Ganz für den Anfang geht nur ein Tragetuch, in dem das Baby in der Wiege getragen werden kann, z.B. von Hoppediz oder Diddymos. Hoppediz ist günstiger und genauso gut. Ab ca. 4 Wochen bzw. mind 4000g kannst du dein Baby in einer Trage tragen. Am besten ist die von Ergobabycarrier und die von Manduca. Glückskäfer ist ganz schlecht, da die Babys dort nicht genug Stabilität an der Wirbelsäule bekommen und zusammensacken. Außerdem belastet das Tragen in diesem Sack sehr den mütterl. Rücken. Man merkt bei ergobabycarrier und Manduca einen riesen Unterschied vom Tragecomfort. Sind zwar teuer, aber das beste, was es momentan gibt.
-
0Antwort von
NudelsternchenNudelsternchen
Hallo,
ich würde auch ein Tagetuch empfehlen, wenn du das nichts willst dann sind die Tragesäcke von Glückskäfer ganz toll.
Und bitte kauf kein Babybjörn!:
---> http://www.eltern.de/foren/tragehilfen-forum/240524-warum-baby-bj%F6rn-sch%E4dli...
Kommentar von
Franzi1983Franzi1983 und was ist mit baby björn?
Kommentar von
NudelsternchenNudelsternchen schau mal in den Link...wollte das jetzt nicht kopieren.
-
0Antwort von
katahakataha
Ich hatte bei der ersten eine Trage und bei der zweiten ein Tuch, das Tuch fand ich angenehmer, weil es mehr Möglichkeiten bietet, sich das Kind umzuschnallen.
Aber schau mal hier nach: http://www.eltern.de/foren/
Kommentar von
Franzi1983Franzi1983 da gibts nix zu dem thema :(
Kommentar von
katahakataha Schade, ich hätte drauf gewettet - wollte mich aber jetzt nicht extra zum durchsuchen anmelden.
Kommentar von
Franzi1983Franzi1983 hab noch was da gefunden. jetzt bin ich noch verwirrter :(
-
-
0Antwort von
rosenstraussrosenstrauss
sind das diese bauchbinden, wo die kinder wie ein schluck wasser drinhängen?
Kommentar von
aleidaaleida Wenn man sie richtig bindet hängen sie nicht drin !, haben sogar bei den Tests teilweise besser abgeschnitten, als diese Tragen !
Kommentar von
Franzi1983Franzi1983 die gibts als tuch oder fest. wollte so was festes haben aber weiß nicht was gut ist.
Kommentar von
rosenstraussrosenstrauss also ich hab drei kinder und hätte so etwas nie benutzt. stell dir vor du stolperst oder im gedränge wird das babygequetscht. im kinderwagen ist es immer geschützter
das sieht immer so kompliziert aus
Das ist gar nicht so schwer, am besten man lässt sich das eins , zwei mal zeigen (Hebammen können das meist) dann klappt das auch!
Genau, wenn Du Dir unsicher bist, frage Deine Hebamme - meine hat sie mir damals empfohlen, aber das ist halt Auffassungssache. Mich hat nur immer das Tragegestell genervt, weil es nach einiger Zeit so gedrückt hat. Und unser Kind wollte nun mal alles mitbekommen und hat leider von Anfang an nicht viel im Kinderwagen liegen wollen...