Folgende Situation: Ich (16) will Geld (ungefähr 4000€ = 6000$) mit guten Zinsen, aber vorallem hoher Sicherheit für 3 Jahre anlegen. Die ca 4000€ werde ich vorher in 6000$ umtauschen, da gerade der Wechselkurs so gut ist. Die USD will ich dann gut anlegen. Kann mir jemand eine (US-)Bank empfehlen, die für mich als 16jährigen Deutschen ein Konto eröffnen würde und gute Sicherheit und Zinsen bietet?
Beste Bank für USD?
Antworten (4)
-
1Antwort von
Michel76Michel76
Du sollst nicht in USD anlegen. Mach das in Schweizerfranken oder Euro.
-
0Antwort von
icspeter Ich empfehle das Geld in Euro anzulegen. Da die FED zuviele USD gedruckt hat wird der Kurs des USD weiter fallen. Du kannst das Geld in DE lassen und bei Bedarf kostenfrei über jeden Geldautomaten der Welt in der entsprechenden Landeswährung abheben. (Z.B. kostenloses Konto bei DKB).
-
0Antwort von
KingBoKingBo
vom $ würde ich dir nur abraten, da der wahrscheinlich in nächster zeit noch weiter fallen wird...
Kommentar von
fuksdfa54636 ich habe von "Experten" gehört, dass sich alles wieder normalisieren soll. Warum gehst Du davon aus das der Kurs noch mehr fallen wird?
Kommentar von
Michel76Michel76 Niemand kann den genauen Kurs voraussagen. Für den Dollar sieht es m.E. aber in mittler und ferner Zukunft eher düster aus.
Kommentar von
KingBoKingBo die krise hat in den usa gerade erst angefangen, habe vor einigen tagen erst einen artikel darüber gelesen... weiß leider nicht mehr wo, ich glaube im handelsblatt oder wallstreet journal, habe allerdings keine lust den jetzt rauszusuchen. google am besten mal danach. was macht dein experte denn beruflich?
-
-
0Antwort von
toffulustoffulus
lehmann brothers
Kommentar von
Michel76Michel76 Die waren sehr empfehlenswert. Jedenfalls haben das alle soganannten Anlageberater gesagt :)
Das ganze dient als Vorbereitung für meine USA Auswanderung, daher kommen nur usd in Frage.
Das ist doch völlig egal. Was denkst du, wieviele US Bürger in Euro anlegen? Du musst schauen, was besser ist. Dollar kaufen kannst du immer.
@Michel76: Lass es, er weiss das doch mit 16 viel besser. Keine amerikanische Bank eröffnet ihm ein Bankkonto. Und das ist auch gut so